Dark Angels 2 razorbacks mit marines! wie am besten ausrüsten?

great unclean one

Codexleser
14. Dezember 2010
257
9
16.721
was denkt ihr? wie ist es am besten?
so vielleicht?

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Razorback
- Syncronisierte Sturmkanone
- - - > 160 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Razorback
- Syncronisierte Sturmkanone
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 320
 
Dass Mischen von den beiden Waffen gefällt mir nicht so gut. Du hast mit dem kombi Werfer nur eine Anwendung und schießt durch den Flammenwerfer auf andere Ziele als dem plasmawerfer gut tut.
Daher rate ich zu einheitlicher Bewaffnung. 2 Flammen im einen trupp, 2 plasma im anderen

Die stukas an den razorbacks (wusste gar nicht dass das geht) sind ok, auch wenn ich da die Laser Kanonen mag.
 
Das Mischen der Bewaffnung halte ich auch für contraproduktiv.

Ich würde das Ganze wohl so bauen
Dark Angels (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- Standard (2) ----------

5x Taktischer Trupp (170 Punkte)
- Plasmawerfer
- Space Marine Sergeant
__- Bolter
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Plasmawerfer
- Razorback
__- Laserkanone & synchr. Plasmawerfer

5x Taktischer Trupp (160 Punkte)
- Flammenwerfer
- Space Marine Sergeant
__- Bolter
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Flammenwerfer
- Razorback
__- Laserkanone & synchr. Plasmawerfer

______________________________________________
330 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AeD1E...UL1O5NE2tC5L1O1UL1O1L2O3UL1O3NNL2O1L4O3UL1O5N

Standard: 330 Punkte (100,0%)

Die StuKa ist zwar ne tolle Waffe, aber mit 24" auch nur was, wenn man in des Gegners Herz sticht.

Der Flamertrupp ist ja eigentlich eher was für abgelegene Ziele mit ggf. leichter Infanterie. Wenn du dann da relativ abseits ne Longrange Waffe verstecken kannst umso besser. Kommt danun doch mal was schwereres vorbei, hast sogar noch nen sync. Plasma am Start. Ich denk da auch grad an einen Landspeeder oder ne Viper...

Bei den Plasmajungs is es ja eigentlich eher so, dass Du in 2 Runden ins Mittelfeld willst und musst. Auch hier hast Du mit der LasKan/sync.Plasma eigentlich den besten Kompromiss. Meistens ab der ersten Runde ballern und driven. Sobald du dann da bist und austeigen musst, sofern der Transporter noch lebt, kannst du mit weiteren 2-3 Schuss DS2 deinen Trupp unterstützen.
 
Ja, Thread ist sehr gut! Habe die gleiche Frage aktuell, wir machen ein BB-Turnier unter Freunden im Januar mit 1650 Punkten und ich will auch einen Razorback mit in die Liste nehmen. Folgende Varianten stehen zur Wahl:

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Razorback
- Syncronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte

ich tendiere aktuell zu Variante 2, Marines können ein MZ frei machen, RB kann über lange Distanz schießen oder mit dem Plasmawerfer unterstützen, sowie es TiEm511 schon beschrieben hatte

Meinungen zu den Razorback?

hier die aktuelle Idee für meine Liste
Kombiniertes Kontingent: DarkAngels (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Absolutionspriester
+ Boltpistole, Streitkolben der Erlösung -> 30 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Deathwing-Ritter
5 Deathwing-Ritter
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Deathwing-Fahrzeug -> 285 Pkt.
- - - > 520 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Raketenwerfer, 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Raketenwerfer, 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte

5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 140 Punkte

Vindicator
- - - > 125 Punkte

Whirlwind
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1650
 
Sieht doch gar nicht schlecht aus.

ABER die Flugabwehrraketen würde ich mir sparen. 30 Punkte für 1.3 Treffer S7 ohne niedrigem DS... ich weiß nicht.

Definitiv mitnehmen würde ich aber Tarnmäntel für die Scouts.

Wieviel Flieger werden denn erwartet?
Wenn das mal einer is, kann auch immernoch der RW-Komtrupp mit sync. Plasmaklaue drauf halten. Da passt dann auch wenigstens das DS um was damit anzustellen.

Und s in der Theorie machen die auch mehr Treffer, sofern in Schnellfeuerreichweite, als die Flugabwehrraks.

Auch eine Idee wäre statt den FlakRaks ne Aegis mit 4 er Flak.
Hätte auch für Scouts, Pred und Whirlwind gewisse Vorteile. Zumal die Flak theoretisch 4 Treffer mit selber S macht...

Aber dafür musst dann auch 100 Pünktchen frei bekommen.
 
Ah, wollte eig nur kurz auf die RB eingehen und für die Liste noch mal separat fragen, aber schon mal danke für die guten Ideen.

Aegis fällt so oder so raus, da wir ohne Befestigungen spielen.

Aber der Hinweis mit den FlakRaks und der Alternative mit dem RW-KT ist sehr gut! Dadurch hätte ich wieder Punkte frei für die Tarnmäntel, die habe ich sonst auch immer gerne dabei.

Dann würde ich anstatt den Rak-Werfern lieber Plasmakanonen einpacken und für die 20 freien Punkten nehme ich Tarnmäntel für die Scouts und Bulldozer-Schaufel für den LandRaider und Vindicator mit,
 
Im Kommandoschwadron?! Da hast du doch die synch. Klauen, wenns schief geht nen dreier Rüster UND ein FnP? Da kann man ruhig mal schießen..


naja...ist quasi das selbe wie abwehrfeuer. das habe ich auch schon hinter mir mit denen und mir welche zerlegt. hat halt immer was mit glück zu tun...ich hatte es nicht und habe mich sehr geärgert.
gehen wir nurmal davon aus, dass berim ersten versuch keine 6 hast, dann wiederholst und da sind zwei einsen bei. da explodiert schonmal einer.
aber ich teile ja nur MEINE erfahrungen.
deswegen nehme ich lieber raketen für flieger mit, die du ja allerdings auch schon als "schlecht" abgetan hast.
Außerdem ist es totale verschwendung mit den rittern auf nen flieger zu schiessen. da werden sie ihren punkten einfach nicht gerecht mit. ich haue lieber nen termitrupp oder 10 marines in einer runde damit um, als zu versuchen einen flieger damit runterzuholen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, sind die Klauen einfach effizienter.

Da brauchen wir ja eigentlich nicht diskutieren...

Aber nur mal so:

8 Schuss Plasma synchro heißt:

1,334 Treffer/1,334 1er
6,667 werden Synchronisiert
= (addiert 6er) 2,446 / 1er: 1,112

Jetzt habe ich eine 1/3 Chance nicht zu rüsten: das heißt 33% der Würfe gehen daneben wovon ich nochmal eine 33% Chance habe den Guten zu retten...

Das bedeutet, von 10 Überhitzungen sterben im Schnitt 2.2 Biker...
Dafür eröffne ich mir aber einen Flieger zu "One-hitten" was Du mit Flugabwehrraketen gar nicht schaffst und beim Gegner eher ein müdes lächeln hervorruft...

Soweit die Theorie