4. Edition 2 regelfragen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

bilwiss

Aushilfspinsler
29. April 2004
21
0
4.686
hi ich hab 2 fragen wäre schön wenn ihr einige beantworten könntet
1.kann ich auf destrucktoren schießen die hinter normalen necronkriegern stehen?
2.kann ich auch nur einzelne einheiten der sm schocken lassen weil im codex steht das irgentwie so drinn das alle gemeinsamm als schocktruppen kommen müssen oder halt garkeine
danke schonmal im vorraus

zu 1: ja, nach bestandenem zielprioritätstest gehts...

zu 2: du spielst auf die drop-pods an, wenn ich mich recht erinnere, die besagen, das du die kompltte armee als schocktruppen kommen lassen kannst (mit ein paar einschränkungen, weiß es so ganz genau aber auch nicht auswendig) das ist alles in allem eine option, um truppen schocken lassen zu können, die normalerweise nicht schocken können. wenn die schocken wollen, dann muß der rest auch schocken... oder eben nur das, was auch schocktruppen als sonderregeln dabei stehen hat, termis etwa...

Originally posted by Esentia Negotii@28. Jul 2005 - 23:45
zu 2: du spielst auf die drop-pods an, wenn ich mich recht erinnere, die besagen, das du die kompltte armee als schocktruppen kommen lassen kannst (mit ein paar einschränkungen, weiß es so ganz genau aber auch nicht auswendig) das ist alles in allem eine option, um truppen schocken lassen zu können, die normalerweise nicht schocken können. wenn die schocken wollen, dann muß der rest auch schocken... oder eben nur das, was auch schocktruppen als sonderregeln dabei stehen hat, termis etwa...
Du redest nu gerader vom alten Codex, wenn ich mich net irre.

Der 4. Ed. Codex der SM lässt bestimmte Truppen per Droppod kommen. Die Dorppods kosten dann Extrapunkte, aber es bedeutet nicht, dass dann alle SM mit Droppods o. allg. als Schocktruppe kommen müssen.