2. Rottenwoche - Tyrantenwachen

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
1. Setzt ihr Tyrantenwachen ein?
2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
2.2 Wenn nein, warum nicht? (Überspringt die Fragen 3-6)
3. Welche Biomorphe bekommt eure Tyrantenwachen?*
4. Welche Waffen erhalten eure Tyrantenwachen?*
5. Wie groß sind eure Rotten?*
6. Wie setzt ihr eure Tyrantenwachen ein?
7. Eure Einschätzung und Meinung von der Tyrantenwache

*) Antworten auf diese Fragen bitte mit Begründung. (Könnt ihr auch in Frage 6 machen)

1. ja

2.1 immer wnen tyrant dabei ist. 😉

2.2 bla

3. keine

4. zangen und sensen
- weil am billigsten

5. 2- 3
- weil mehr geht nicht und weniger sinnlos, da zu schnell weg.

6. als schutzschilde für den tyranten. nicht mehr und nicht weniger. außerdem schrecken 2- 3 wachen viele leute ab sie anzugreifen, einige überlegen sogar, ob sie den trupp überhaupt beschießen sollen, da es doch sehr viel feuer braucht, was anderswo vielleicht wichtiger wäre..

7. tolle sache. ist pflicht für nen tyranten ohne flügel! den fliegen stinkt ja bekanntlich.

1. Ja auf jeden fall!

2.1. immer, wenn ein tyrant dabei ist, also so ab 1500 punkten

3. Sensenklauen und sonst nichts. ich habe lieber eine attacke mehr um meine gegner zu erledigen, statt dem gegner eine attacke zu nehmen, fanghaken und injektoren lasse ich weg, weil sie einfach punkte kosten, die ich irgendwo anders sinnvoll einsetzen könnte

4. ja... sensenklauen halt....

5. 2 Stück mehr braucht man nicht

6. als schutz für meinen schwarmtyranten, doch der trupp wird gar nicht mehr beschoßen, weil der gegner einsiht, dass er seinen beschuß woanders sinnvoller einsetzen kann. so kommt der tyrant auf jeden fall an 😀

7. kosten zwar nicht wenige pünktchen sind aber für jeden tyranten, der auf flügel verzichtet, eine sinnvolle investition, da er so vor beschuß durch zusätzliche LP geschützt ist

1. Setzt ihr Tyrantenwachen ein?
Ja.

2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
Ab 1500.

3. Welche Biomorphe bekommt eure Tyrantenwachen?*
Keine. Bei den Wachen spart man als erstes, da sie halt einfach ein lebender Schutzwall sein sollen.

4. Welche Waffen erhalten eure Tyrantenwachen?*
Sie behalten ihre Standardbewaffnung. Eine Attacke mehr ist für sie besser im Nahkampf.

5. Wie groß sind eure Rotten?*
2-3 Wachen. Eine allein lohnt sich nicht.

6. Wie setzt ihr eure Tyrantenwachen ein?
Sie begleiten natürlich den Tyranten zu Fuß, um ihn vor Beschuß zu schützen. Da ich einen Beschußtyranten habe, sind sie auch ein guter Schutz gegen verrückte feindliche Nahkämpfer. Sollte der Feind dagegen die Wachen wegballern, um den Tyranten tatsächlich im Nahkampf anzugehen, verschwendet er viel zuviel Feuerkraft.

7. Eure Einschätzung und Meinung von der Tyrantenwache
Leisten gute Dienste, vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis. Schließlich sind sie der einzige Schutz, den der Tyrant zusätzlich zu Chitinschuppen (Warpfeld lohnt sich ja nur beim geflügelten) kaufen kann. Und der Junge ist eben immer ein Atomziel.