6. Edition 2 Skinkpriester in 1000+ pts Armee

Xupati

Blisterschnorrer
01. Februar 2004
467
0
8.896
36
Split by AunSiRu
Auf Wunsch des Authors habe ich diesen Thread dem Ursprünglichen abgespalten, da sich folgende Diskussion vom Thread des Authors unproduktiv abhob

Ursprungsthread
_______________________________________________________________________________________________________

Also, in das Thema der armeeliste passt der Skinkheld ja ganz gut, aber den würd ich rausnehmen. 😉

Nimm dafür lieber man nen zweiten Ss rein, Himmel rulez 😎 😎 😎

Frage 1: Nahkampf?? Seit wann gehören Skinks in den Nahkampf?? :blink: :blink: :blink:

Frage 2: Entweder oder??? Hä?? 2 Skinks mit Himmel (außerdem dürfen es gar nicht mehr sein, und somit kann nur ein anderer Spielr mit genauso vielen Zauberern Magiegleichwertigsein) sind top!!! Nix entweder oder!!! <_< <_< <_<

Hä, und nochmals Hä??????? :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:
8!! Energiewürfel!! reichen locker gegen kleine, winzige und mickrige Bannwürfel aus, versuch ma gegen 2 Skinkhimmelsmagier 6 Runden lang mit nur !4! Bannwürfeln überleben...

Hä hoch drei alter...

@Xupati:
Du verstehst es einfach nicht oder!?! Mit 2 Schamanen (6 E-Würfel) kriegt man Magiemäßig einfach nichts zustande und deshalb braucht man auch nicht halbherzig versuchen damit was anzufangen. Was macht man also, man nimmt nur 1 Bannschamanen um nicht Punkte unnötig in Magie zu investieren.
Und auch wenn normale Skinks nicht in den Nahkampf sollen, das hat ja auch nie einer gesagt, so ist ein 20" fliegender Skinkheld mit 4 Attacken S5 im Angriff nicht zu verachten.
Außerdem taugen Skinkhelden wenn dann eh nur im Nahkampf da selbst ihr BF zu schlecht ist um sie als gute Fernkämpfer einsetzen. 😉

@Xupati

Sei erst mal freundlicher. Rumpöbeln kannst du im RL, aber nicht hier im Forum.

Sicherlich haben 2 SS ein gutes Potential, doch um dieses abzurufen, muss man 1. gute Sprüche erwüfeln, 2. einen Gegner mit nur einem Bannmagier haben und 3. die notwendige Komplexität auch schaffen.

Mit den eingesparten Punkten bekomme ich aber Nahkampftruppen (4 Kroxis), die zuverlässig sind, da sie Angst verursachen, S7 Attacken haben und immer eine Bedrohung für den Gegner darstellen, anders als die Magier, deren Sprüche, wenn sie relevant wären mit MBs ausschalten, sollten sie die Komplexität schaffen.

Wieso sollte er es ausprobieren? Sen Spielkonzept sieht anders aus und er setzt auf Nahkampf und dafür braucht er nur 1 Schamanen, besonders bei den Einschränkungen dieses Turnieres. Außerdem müßte er um den 2ten Priester rein zu packen wohl die Kroxigore kürzen oder 1 Einheit ganz rausnehmen und das ist widersprüchlich zur Taktik der Armee.
Die Armee ist so schon gut!

Wat soll ich sagen..., Überstimmt.

Ne, is schon richtig, ich hab außerdem nich aufe Punkte geachtet (kam mir nicht gerade Spanisch vor oder so) aber ich dachte (weil ich nich auf die Punkte achtete) dass unter 2000 Punkten gespielt wird! 😉

Ich muss mich ma Entschuldigen,... 🤔 🤔

Passt schon