2 Spähentinels

Welche Variante würdet ihr spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    26

Skamelion90

Grundboxvertreter
20. Februar 2009
1.432
1.001
16.596
35
Jena
Wie findet ihr sollte man 2 flankende Spähsentinels mit MaschKa's am besten spielen! Wie sind sie am effektivsten?

Varianten:

1. Variante
2 in einem Schwadron damit ich mit einem Mal mehrere Schüsse habe aber mit dem Risiko das sie schneller zerstört werden.

2. Variante
Jeden einzeln flanken lassen mit dem Risiko das sie einzeln kommen und mit weniger Schuss und das beide unterschiedliche Ziele bekämpfen können.

Danke schonmal für eure Antworten 🙂
 
Machen wir uns nichts vor, Spähsentinels sind eh schneller tot als du Panzerung: 10 - Offen sagen kannst. Fast jeder Treffer ist ein Durchschlag und selbst bei nem Streifer geht in der Schwadron einer mit 1/3 Chance drauf, beim Volltreffer sogar mit 2/3 Chance. Selbst massiver Bolterbeschuss kann das Ding kippen lassen.
Und Deckung kann man auch einzeln bekommen, dafür braucht es die Schwadron nicht zwangsläufig.

Von den Aufgaben der flankenden Jungs halte ich es für sinnvoller zwei Ziele zu bieten, so muss der Gegner schon mal mit mindestens zwei Einheiten auf die schiessen. Zusätzlich wird ein Sentinel als Ziel auch schon mal ignoriert, da es oft lohnendere Ziele gibt, aber bei zwei sieht das schon anders aus.

Nur meine persönliche Meinung und ich würde gerne auch Gegenargumente hören. (Schließlich lernt man ja nie aus)
 
Kommt wirklich auf 2 Faktoren an.

- Wieviele Slots sind in der Sturmsektion frei?
- Welche Mission wird gespielt?

Wenn man auf ein Turnier fährt wo sehr oft Killpoints gespielt werden würde ich eher zu 2 in einer Einheit tendieren.
Hat man in der Sturmsektion 2 Plätze frei und muss sich nicht um KP sorgen sind 2 einzelne besser.

gruß
 
Die Argumente von Wolfen kann ich nachvollziehen, jedoch gibt es auch Argumente dafür, die Sentinels in einer Schwadron zu spielen.

- Ich gehe mal davon aus, dass die Bewaffnung eine Maschinenkanone sein wird, da das Primärziel das Heck gegnerischer Fahrzeuge ist. Bei BF3 wären mir zwei Läufer in der Schwadron lieber, da ich so mehr Chancen auf einen Volltreffer habe.

- Da Du Volltreffer und Streifschüsse wie Wunden verteilen kannst, hat in einer Schwadron zumindest ein Läufer potentiell mehr Überlebenschancen, wenn er nur Streifschüsse zugewiesen bekommt.

- Ich habe in erfolgreichen Turnierlistenkonzepten auch schon Späh-Sentinel-Schwadronen gesehen, jedoch mit drei Sentinels. Die scheinen also was zu können, wenn man weiß, wie man sie einsetzen muss.

Ich persönlich würde es natürlich ausprobieren. Auf den ersten Blick wäre die Schwadronvariante mein Favorit. Lieber ein Fahrzeug des Gegners sicher zerstört, als auf Würfelglück zu hoffen.

Hmpf, geninjat worden ^_^
- Die Killpointproblematik kommt in der Tat noch hinzu.
 
Auch wenn das eigentlich nicht ganz das Thema war, hängt meine folgende Frage doch irgendwie damit zusammen:

Ich hatte es bisher so verstanden das jedes ausgeschaltete Fahrzeug als Killpoint zählt. Ist das in einer Schwadron wirklich nicht so?
Erscheint mir irgendwie unlogisch (ja ich weiß GW und Logik😉) da doch z.B. bei einem Trupp mit angeschlossenem Transportfahrzeug auch Trupp und Fahrzeug jeweils einen KP wert sind.

Wäre toll wenn mir das jemand beantworten kann und gerne noch mit dem entsprechenden Verweis auf´s Regelbuch.

PS: Wenn das wirklich so ist, macht die 3er Sentinelschwadron natürlich durchaus Sinn.
 
Es ist im Prinzip ne Abwägungssache.

Einzelne Einheiten können unterschiedliche Ziele Beschießen und Panzerabwehr mit mehreren Schuss (Psiflebot) kann höchstens einen abschießen. Außerdem ist lahmgelegt=zerstört, wobei lahmgelegte Scoutsentinels sowieso nicht lange leben.

Schwadrone kriegen leichter Deckungswürfe, ignorieren crew betäubt und man kann Treffer geschickt verteilen.

Es wird immer Leute geben, die auf eines beharren. Probier einfach aus, was für dich besser ist.
 
Normalerweise hat man keine Sturmslots frei, da diese durch Vendettas belegt sind. Sie sind genau wie Support die begehrtesten. Ich spiele meist mit 2 Vendetten und einem Sturmsentinel mit Autocannon, den ich als Joker hinten halte um Trupps im NK zu binden die mit AV12 probleme haben. Z.b. gegen Dämonen ist er super. Die Spähsentinels haben mir noch nie gefallen, wenn würde ich Dreierschwadronen mit Autokanonen spielen. Aber AV 10 offen überzeugt mich nicht, speziell nicht in der imperialen Armee.