Sooo... hab hier ne kleine Anregung für alle Pfennigfuchser 😉
Es wurde ja schon des öfteren diskutiert, wie man aus der Nekropolenritter / Grabjäger Box beide Einheiten zugleich bauen könnte...
Und nun hab ich mir gedacht, das müsste ja bei der Sphinx-Box auch möglich sein!
Ich habe mir aus der Box, wie so viele, die Kriegssphinx gebaut und danauch, bleiben folgende Teile übrig:
- ein kompletter Fuß
- der ganze Oberbau der Nekrosphinx
- die Flügel der Nekrospinx
- eins der beiden Schwanzenden (dieses habe ich nicht mehr verbaut...)
Nun die Überlegung, wie man hieraus noch eine Sphinx bekommen soll. Ich habe das "Aus dem Sand graben"- Thema der Gruftkönige aufgegriffen und die Nekrosphinx so gestaltet / gebaut, als ob sie sich aus dem Sand erheben würde...
Schritt 1:
Streitwagenbase mit exakten Maßen aus Karton geschnitten
Schritt 2:
Einen großen Schaumstoffblock darauf geklebt und mit Cuttermesser bearbeitet
Schritt 3:
Teile der Sphinx angebracht
Schritt 4:
Alles mit Spachtelmasse bearbeitet und schwarz grundiert
Das hier ist die vorläufige Bemalung... es fehlen noch Akzente und das Streu für die finale Base
Hoffe, ich konnte euch eine Anregung verschaffen...
Es wurde ja schon des öfteren diskutiert, wie man aus der Nekropolenritter / Grabjäger Box beide Einheiten zugleich bauen könnte...
Und nun hab ich mir gedacht, das müsste ja bei der Sphinx-Box auch möglich sein!
Ich habe mir aus der Box, wie so viele, die Kriegssphinx gebaut und danauch, bleiben folgende Teile übrig:
- ein kompletter Fuß
- der ganze Oberbau der Nekrosphinx
- die Flügel der Nekrospinx
- eins der beiden Schwanzenden (dieses habe ich nicht mehr verbaut...)
Nun die Überlegung, wie man hieraus noch eine Sphinx bekommen soll. Ich habe das "Aus dem Sand graben"- Thema der Gruftkönige aufgegriffen und die Nekrosphinx so gestaltet / gebaut, als ob sie sich aus dem Sand erheben würde...
Schritt 1:
Streitwagenbase mit exakten Maßen aus Karton geschnitten
Schritt 2:
Einen großen Schaumstoffblock darauf geklebt und mit Cuttermesser bearbeitet
Schritt 3:
Teile der Sphinx angebracht
Schritt 4:
Alles mit Spachtelmasse bearbeitet und schwarz grundiert

Das hier ist die vorläufige Bemalung... es fehlen noch Akzente und das Streu für die finale Base
Hoffe, ich konnte euch eine Anregung verschaffen...
Zuletzt bearbeitet: