Hallo wollte mal einen kleinen Spielbericht schreiben.
2000p Spiel zwischen meinen Wölfen und den Grey Knights.
So hat ca die Grey Knights Liste Ausgesehen:
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Inquisitor des Ordo Malleus
- Terminatorrüstung
- Psibolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- Psiaktive Munition
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Ehrwürdiger Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 190 Punkte
Techmarine
- Sturmbolter & Servoharnisch
- Energiewaffe
- - - > 93 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Kreuzritter
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 3 x Schwerer Bolter
+ 1 Jokaero-Waffenschmied
+ 7 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 7 x Armaplastrüstung
- - - > 138 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Kreuzritter
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 3 x Schwerer Bolter
+ 1 Jokaero-Waffenschmied
+ 7 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 7 x Armaplastrüstung
- - - > 138 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Kreuzritter
+ 1 Jokaero-Waffenschmied
+ 10 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 10 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 175 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Kreuzritter
+ 1 Jokaero-Waffenschmied
+ 10 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 10 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 175 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 10 Krieger-Akolythen
- 10 x Armaplastrüstung
+ - Rhino
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schnellfeuer-Psipulser
- Schwerer Psibolter
- - - > 215 Punkte
Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 130 Punkte
Purgatortrupp
10 Grey Knights
- 5 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 285 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1949
Meine Spave Wolves:
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 260 Punkte
Runenpriester
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Biomantie (hab Kräftigen gezogen)
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Melterbomben
5 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 1 x Kombi-Melter
- 2 x Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- 1 x Kettenfaust
+ - Land Raider
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 563 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
14 Fenriswölfe
- - - > 112 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 2000
Mission Killpoints
Normale Aufstellung also Lange Kanten 12 "
Er hat wie Immer den ersten Spielzug. (GRRRRRRRRRRRRRRRR)
Gelände:
4 Ruinen in jeder Ecke eine.
2 Krater in der Mitte jeder Aufstellungzone.
Mitte der Karte ein SM Denkmal.
Rechts und links davon je ein mittlerer Felsbrocken.
Aufstellung GK: (von mir aus gesehen)
Von Links nach Rechts:
2 Cybots, Techmarine in linker Runine, Corteaz+Gefolge in Linker Runine, 10 Purgators, Nemesis Ritter im Krater, Chimäre, Inquisitor+Gefolge in rechter Runine, Chimäre, Rhino
Aufstellung SW:
Langfänge in linker Runine, DW+Wölfe, GM+WG mit cyclone im Krater, hinter den GM der Vindicator, Land Raider, GM und LF in rechter Runine, dahinter Rhino komplett verdeckt
GK Runde 1:
Corteaz+Gefolge bekommen durch Jokaero 5+ Retter
Inquisitor Gefolge in Chimäre bekommt Rüstungsbrechend.
Er rückt mit den 2 Cybots und Nemesis und Purgators und allen Transpotern 6" vor.
Seine Psi kommt durch Treffer Würfe wdh.
Er verichtet die linken LF mit Beschuss.
Ein Jokaero und ein Plasmawerfer mit Rüstungsbrechend nehmen den LR 2 LP und die rechte Laska.
Dazu ist der LR noch geschüttelt.
2 LF vom rechten Trupp sterben.
Und die Cybots killen 2 LP vom DW.
Zum Glück vergisst er seinen Assasinen.
SW Runde 1:
Bewege LR und DW Lord nach vorne.
LR Nebelt.
Dahinter mein Rhino.
Psikraft mit FNP auf meinen DW Lord.(geht das den aus dem LR?)
Mein Vindikator schiesst auf die Purgatoren und killt 5.(Volltreffer!)
Meine letzen 4 Raks machen nix am Nemesis. (Falsches Ziel)
Genau so schaffen es 10 GMs +2Raks nur 1 Lp am Nemesis zu verursachen.
Dann greife ich dank gutem Wurf die 2 Cybots im Nahkkampf mit DW Lord an.
Er erschlägt 4 Wölfe. Ich schüttel den Cybot(mit Psi ignoriert) und zerstöre dem ehr. die Nahkampfwaffe.
GK Runde 2:
Nemesis und Transporter rücken 6" vor.
Psikraft wird gebannt. (geht das überhaupt aus dem LR? Wussten wir nicht)
Sein Beschuss schafft es nicht den LR zu Zerstören
Er ist nur Lahmgelegt und nur noch 1 LP. (Puh glück gehabt Termies noch sicher)
Sein Assasine Zerstört meinen Vindikator.(Hehe der hat seine Punkte schon reingeholt)
Er Schaltet 3 weitere LF aus und sie laufen bis 1" vor meine Kante.
Einige GM sterben weis nicht mehr wie viel.
Nahkampf er tötet 3 Wölfe. Ich zerstöre beide Cybots.(DW Lord geht echt ab!!!)
SW Runde 2:
Bewege meinen DW Lord so das er von hinten Corteaz angreifen kann.
Psikraft FNP auf meine Termies im LR.
Rechter GM Trupp rück etwas auf der Runine vor ca 2-3".
Linker GM Trupp rück vor und verteilelt sich im Krater.
Meine 2 letzen Lang Fänge legen das Rhino ganz rechts Lahm.
GM beschuss auf Nemesis wieder nur -1 LP.
GM Trupp mit WG killt 3 weitere Purgators und lässte sie Fliehen bis 2" vor die Kante.
DW Lord und Wölfe greift Corteaz an und zerfleischen 6 Imps.(Keine Herausforderung)
GK Runde 3:
Er bewegt Nemesis und 2 Transporter vor.
Er schafft es mit allem Beschuss nicht den LR zu Zerstören und das Rhino bekommt er auch nicht klein.
Der linke GM Trupp wird von Prugators und noch was anderes Beschossen und verliert einige GM und flieht über die Kante. (GRRR ich hasse das!!! Passiert mir einfach zu oft!)
Der rechte GM Trupp wird vom Nemesis Beschossen und verliert 4 GM und flieht bis 2" vor die Kante.
Er greift mit dem Techmarine den DW Lord an.
Im Nahkampf tötet er ca 4 Wölfe und ich nur 3 LP vom ihm davon ging eine Wunde auf Corteaz diese war vom DW = Sofort Ausgeschaltet.(Retter nicht schaffen gegen s10 ist meist schlecht für HQs^^)
SW Runde 3:
Ich vergass leider meine 2 LF.
Und das Austeigen mit meinen Termies.(Schande über mich!)
Psi FNP auf die Termies.
Meine GM schafften es nicht die 2te Chimäre zu öffnen oder den Nemesis zu Verwunden.
Aus dem Rhino habe ich noch eine Chimäre mit 2 Meltern beschossen aber nix erreicht.
Dann habe ich mit meinen Termies den Nemesis angegriffen.
Der DW Lord und 1 Wolf vernichteten die letzen Reste vom Gefolge+Techmarine.
Und positonieren sich so das nur die 2 Purgators auf sie Feuern können.
Der Termie Trupp schafft genau 1 Lp weg vom Nemesis.
Ich Save alles von ihm dank 3+ Retter und 5+ FnP.
GK Runde 4:
Er steigt aus der rechten Chimäre aus.
Und Bewegt die linke Chimräre in meinen Krater.
Diesmal vergisst er seinen Assasinen wieder.
Der meiste Beschuss geht auf den LR aber er stirbt erst nach dem fast alles geschossen hat.
Die 2 Purgatoren schaffen es nicht den DW Lord zu treffen.
Seine linke Chimäre killt meine letzten 2 LF.
Diesmal gewinnt sein Nemesis den Nahkampf und zerschmettert beide Schild Termes.
SW Runde 4:
Rücke mit meinen 4 GM wieder in die rechte Ruine vor.
Meine Melter GM steigen aus und rücken gegen das Gefolge aus der Chimäre vor.
Schaffe mein Psi nicht.
Die Melter GM schiessen den Kreuzritter und 1 Krieger um.
Meine 2 GM schaffen es nicht die 2te Chimäre zu Zerstören.
Im Nahkampf schaffen es die Termies den Nemesis zu Verwunden und er schafft seinen Retter nicht und Stirbt.(Man hält der viel aus!)
Und ich Save 2 Wunden.
Meine DW Lord zerfetzt die letzten beiden Prugators.
Und mein Melter GM schalten weitere 3 Krieger und die Chimäre aus und überennen sie. (Ha jetzt beim schreiben Fällt mir auf die hätten gar nicht Angreifen dürfen)
Neupositionierung hinter dem Wrack der Chimäre und dem Felsbrocken.
Neupositionierung der Termies so dicht an sein rechtes Gebäude das er sich bewegen muss um auf mich zu schiessen.
GK Runde 5:
Er Bewegt seine Chimäre vor und steigt aus.
Und er bewegt ein Teil seines Gefolges in der rechten Runine um auf meine Termies zu schiesen.
(Aber er hat zu wenig bewegt es konnten immer noch viele Modelle nicht schiesen)
Repariert sein Rhino. (Komisch das habe ich noch nie geschafft)
Bolter Feuer vom Rhino killt meinen letzten Wolf.
Sein Inquisitor+Gefolge schiessen auf meine Termies aber ich Save alles.
Seine Gefolge tötet nur einen der 4 GMs.
Die Chimäre schafft es nicht die beiden GM auszuschalten.
Sein Rhino Trupp tötet 2 GM aus dem Melter Trupp.
Sein Assasine Zerstört mein Rhino.
Jetzt schaffe ich es Endlich den Nemesis mit meinem Ehammer zu zerschmettern.
SW Runde 5:
Nachdem mein DW Lord so glücklich den beschuss überstanden hat bringe ich ihn lieber in Sicherheit. (da es vllt nicht die letzte Runde ist)
Meine 2 GM+WG rücken auf die Chimäre samt Trupp vor.
Meine Termies rücken auf seinen Krieger Trupp vor und erschiessen 2.
Die 2 GM mit noch 1 Plasmawerfer schaffen es 2 Krieger und den Jokearo zu killen. (3 Schuss 3 Treffer 3 Tote so müsste das öfter laufen!)
Meine 2 GM+WG schiesen auch aber haben keinen Erfolg.
Ich greife das Gefolge und die Chimäre im Nahkampf an.
Schaffe zwar einen Volltreffer mit der Melterbombe aber nur Turm weg.
Und im Nahkampf noch 2 tote Krieger.
Ich verliere den vor letzten Plasmawerfer im Nahkampf.
Meine Termies greifen die Krieger aus dem Rhino an und schaffen es nur 3 zu töten.
Wurf 4+ = 6ste Runde.
GK Runde 6:
Bewegt hat er sich glaube ich nicht mehr.
Vllt das Rhino.
Er hatte kein Ziel für Inquisitor+Gefolge und Assasinen.
Im Nahkampf vernichten die Termies nur einen Krieger.
1 Termie fällt durch eine Kettenschwertwunde trotz 2+ Rüster.
Im Nahkampf mit meinen 2GM+WG schaffe ich es nur 1nen Auszuschalten.
Ich Rüste alle Wunden.
SW Runde 6:
Keine Bewegung.
Meine 2 GM mit 1 Plasmawerfer schaffen es wieder nicht die Chimäre zu zerstören.
Die Termies vernichten die letzten 4 Krieger und Positionieren sich wieder so das er es schwer hat sie zu Treffen.
Und im Nahkampf mit 1 GM und 1 WG schaffe ich es wieder nur 2 auszuschalten.
Wurf aber diesmal nur eine 4 = Ende des Spiels.
Siegespunkte:
GK:
LR, Rhino, 1 GM Trupp, Wolfstrupp, 2 LF Trupps, Vindikator
+ 1 Einheit in meiner Aufstellungszone(Zählt das trotz Nahkampf und zählt hier auch ein angeschlossenes Transport Fahrzeug?)
9 Siegespunkte
SW:
2 Cybots, Techmarine, Corteaz, 2 Gefolge, 1 Chimäre, Nemesis
+ Kriegsherr gekillt
+ 1 Einheit in seiner Aufstellungszone
10 Siegespunkte
SIEG DER SPACE WOLVES!!!
Lang lebe der Imperator und Russ!!!
Fazit:
Das Spiel war sehr Ausgewogen da ich ca bis in Runde 4 einfach nur auf Vernichtung gespielt habe.
Sonst hätte ich mir eher die Transporter vorgenommen.
Ich denke das ich ohne meinen DW Lord der so massive Beschuss geschluckt hat wohl nicht gewonnen hätte.
Er allein hat 2 Cybots den Kriegsherrn+Gefolge, Techmarine und 2 Purgatoren getötet.
Gut war auch wie viel Beschuss der LR geschuckt hat sonst hätte ich wohl am Ende keine GM mehr da er halt viel Infanterie Feuer zusammen mit den Laskas der Jokaeros und den Plasma am LR verschwendet hat.
Sehr stark bei ihm war der Nemesis und der Vindicare Assasine.
Ich muss mir noch überlegen wie ich am Effecktivsten den Nemesis und den Assasinen Ausschalten kann.
Hat jemand Ideen?
Sorry wegen Rechtschreibfehler.
2000p Spiel zwischen meinen Wölfen und den Grey Knights.
So hat ca die Grey Knights Liste Ausgesehen:
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Inquisitor des Ordo Malleus
- Terminatorrüstung
- Psibolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- Psiaktive Munition
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Ehrwürdiger Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 190 Punkte
Techmarine
- Sturmbolter & Servoharnisch
- Energiewaffe
- - - > 93 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Kreuzritter
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 3 x Schwerer Bolter
+ 1 Jokaero-Waffenschmied
+ 7 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 7 x Armaplastrüstung
- - - > 138 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Kreuzritter
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 3 x Schwerer Bolter
+ 1 Jokaero-Waffenschmied
+ 7 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 7 x Armaplastrüstung
- - - > 138 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Kreuzritter
+ 1 Jokaero-Waffenschmied
+ 10 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 10 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 175 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Kreuzritter
+ 1 Jokaero-Waffenschmied
+ 10 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 10 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 175 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 10 Krieger-Akolythen
- 10 x Armaplastrüstung
+ - Rhino
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schnellfeuer-Psipulser
- Schwerer Psibolter
- - - > 215 Punkte
Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 130 Punkte
Purgatortrupp
10 Grey Knights
- 5 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 285 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1949
Meine Spave Wolves:
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 260 Punkte
Runenpriester
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Biomantie (hab Kräftigen gezogen)
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Melterbomben
5 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 1 x Kombi-Melter
- 2 x Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- 1 x Kettenfaust
+ - Land Raider
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 563 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
14 Fenriswölfe
- - - > 112 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 2000
Mission Killpoints
Normale Aufstellung also Lange Kanten 12 "
Er hat wie Immer den ersten Spielzug. (GRRRRRRRRRRRRRRRR)
Gelände:
4 Ruinen in jeder Ecke eine.
2 Krater in der Mitte jeder Aufstellungzone.
Mitte der Karte ein SM Denkmal.
Rechts und links davon je ein mittlerer Felsbrocken.
Aufstellung GK: (von mir aus gesehen)
Von Links nach Rechts:
2 Cybots, Techmarine in linker Runine, Corteaz+Gefolge in Linker Runine, 10 Purgators, Nemesis Ritter im Krater, Chimäre, Inquisitor+Gefolge in rechter Runine, Chimäre, Rhino
Aufstellung SW:
Langfänge in linker Runine, DW+Wölfe, GM+WG mit cyclone im Krater, hinter den GM der Vindicator, Land Raider, GM und LF in rechter Runine, dahinter Rhino komplett verdeckt
GK Runde 1:
Corteaz+Gefolge bekommen durch Jokaero 5+ Retter
Inquisitor Gefolge in Chimäre bekommt Rüstungsbrechend.
Er rückt mit den 2 Cybots und Nemesis und Purgators und allen Transpotern 6" vor.
Seine Psi kommt durch Treffer Würfe wdh.
Er verichtet die linken LF mit Beschuss.
Ein Jokaero und ein Plasmawerfer mit Rüstungsbrechend nehmen den LR 2 LP und die rechte Laska.
Dazu ist der LR noch geschüttelt.
2 LF vom rechten Trupp sterben.
Und die Cybots killen 2 LP vom DW.
Zum Glück vergisst er seinen Assasinen.
SW Runde 1:
Bewege LR und DW Lord nach vorne.
LR Nebelt.
Dahinter mein Rhino.
Psikraft mit FNP auf meinen DW Lord.(geht das den aus dem LR?)
Mein Vindikator schiesst auf die Purgatoren und killt 5.(Volltreffer!)
Meine letzen 4 Raks machen nix am Nemesis. (Falsches Ziel)
Genau so schaffen es 10 GMs +2Raks nur 1 Lp am Nemesis zu verursachen.
Dann greife ich dank gutem Wurf die 2 Cybots im Nahkkampf mit DW Lord an.
Er erschlägt 4 Wölfe. Ich schüttel den Cybot(mit Psi ignoriert) und zerstöre dem ehr. die Nahkampfwaffe.
GK Runde 2:
Nemesis und Transporter rücken 6" vor.
Psikraft wird gebannt. (geht das überhaupt aus dem LR? Wussten wir nicht)
Sein Beschuss schafft es nicht den LR zu Zerstören
Er ist nur Lahmgelegt und nur noch 1 LP. (Puh glück gehabt Termies noch sicher)
Sein Assasine Zerstört meinen Vindikator.(Hehe der hat seine Punkte schon reingeholt)
Er Schaltet 3 weitere LF aus und sie laufen bis 1" vor meine Kante.
Einige GM sterben weis nicht mehr wie viel.
Nahkampf er tötet 3 Wölfe. Ich zerstöre beide Cybots.(DW Lord geht echt ab!!!)
SW Runde 2:
Bewege meinen DW Lord so das er von hinten Corteaz angreifen kann.
Psikraft FNP auf meine Termies im LR.
Rechter GM Trupp rück etwas auf der Runine vor ca 2-3".
Linker GM Trupp rück vor und verteilelt sich im Krater.
Meine 2 letzen Lang Fänge legen das Rhino ganz rechts Lahm.
GM beschuss auf Nemesis wieder nur -1 LP.
GM Trupp mit WG killt 3 weitere Purgators und lässte sie Fliehen bis 2" vor die Kante.
DW Lord und Wölfe greift Corteaz an und zerfleischen 6 Imps.(Keine Herausforderung)
GK Runde 3:
Er bewegt Nemesis und 2 Transporter vor.
Er schafft es mit allem Beschuss nicht den LR zu Zerstören und das Rhino bekommt er auch nicht klein.
Der linke GM Trupp wird von Prugators und noch was anderes Beschossen und verliert einige GM und flieht über die Kante. (GRRR ich hasse das!!! Passiert mir einfach zu oft!)
Der rechte GM Trupp wird vom Nemesis Beschossen und verliert 4 GM und flieht bis 2" vor die Kante.
Er greift mit dem Techmarine den DW Lord an.
Im Nahkampf tötet er ca 4 Wölfe und ich nur 3 LP vom ihm davon ging eine Wunde auf Corteaz diese war vom DW = Sofort Ausgeschaltet.(Retter nicht schaffen gegen s10 ist meist schlecht für HQs^^)
SW Runde 3:
Ich vergass leider meine 2 LF.
Und das Austeigen mit meinen Termies.(Schande über mich!)
Psi FNP auf die Termies.
Meine GM schafften es nicht die 2te Chimäre zu öffnen oder den Nemesis zu Verwunden.
Aus dem Rhino habe ich noch eine Chimäre mit 2 Meltern beschossen aber nix erreicht.
Dann habe ich mit meinen Termies den Nemesis angegriffen.
Der DW Lord und 1 Wolf vernichteten die letzen Reste vom Gefolge+Techmarine.
Und positonieren sich so das nur die 2 Purgators auf sie Feuern können.
Der Termie Trupp schafft genau 1 Lp weg vom Nemesis.
Ich Save alles von ihm dank 3+ Retter und 5+ FnP.
GK Runde 4:
Er steigt aus der rechten Chimäre aus.
Und Bewegt die linke Chimräre in meinen Krater.
Diesmal vergisst er seinen Assasinen wieder.
Der meiste Beschuss geht auf den LR aber er stirbt erst nach dem fast alles geschossen hat.
Die 2 Purgatoren schaffen es nicht den DW Lord zu treffen.
Seine linke Chimäre killt meine letzten 2 LF.
Diesmal gewinnt sein Nemesis den Nahkampf und zerschmettert beide Schild Termes.
SW Runde 4:
Rücke mit meinen 4 GM wieder in die rechte Ruine vor.
Meine Melter GM steigen aus und rücken gegen das Gefolge aus der Chimäre vor.
Schaffe mein Psi nicht.
Die Melter GM schiessen den Kreuzritter und 1 Krieger um.
Meine 2 GM schaffen es nicht die 2te Chimäre zu Zerstören.
Im Nahkampf schaffen es die Termies den Nemesis zu Verwunden und er schafft seinen Retter nicht und Stirbt.(Man hält der viel aus!)
Und ich Save 2 Wunden.
Meine DW Lord zerfetzt die letzten beiden Prugators.
Und mein Melter GM schalten weitere 3 Krieger und die Chimäre aus und überennen sie. (Ha jetzt beim schreiben Fällt mir auf die hätten gar nicht Angreifen dürfen)
Neupositionierung hinter dem Wrack der Chimäre und dem Felsbrocken.
Neupositionierung der Termies so dicht an sein rechtes Gebäude das er sich bewegen muss um auf mich zu schiessen.
GK Runde 5:
Er Bewegt seine Chimäre vor und steigt aus.
Und er bewegt ein Teil seines Gefolges in der rechten Runine um auf meine Termies zu schiesen.
(Aber er hat zu wenig bewegt es konnten immer noch viele Modelle nicht schiesen)
Repariert sein Rhino. (Komisch das habe ich noch nie geschafft)
Bolter Feuer vom Rhino killt meinen letzten Wolf.
Sein Inquisitor+Gefolge schiessen auf meine Termies aber ich Save alles.
Seine Gefolge tötet nur einen der 4 GMs.
Die Chimäre schafft es nicht die beiden GM auszuschalten.
Sein Rhino Trupp tötet 2 GM aus dem Melter Trupp.
Sein Assasine Zerstört mein Rhino.
Jetzt schaffe ich es Endlich den Nemesis mit meinem Ehammer zu zerschmettern.
SW Runde 5:
Nachdem mein DW Lord so glücklich den beschuss überstanden hat bringe ich ihn lieber in Sicherheit. (da es vllt nicht die letzte Runde ist)
Meine 2 GM+WG rücken auf die Chimäre samt Trupp vor.
Meine Termies rücken auf seinen Krieger Trupp vor und erschiessen 2.
Die 2 GM mit noch 1 Plasmawerfer schaffen es 2 Krieger und den Jokearo zu killen. (3 Schuss 3 Treffer 3 Tote so müsste das öfter laufen!)
Meine 2 GM+WG schiesen auch aber haben keinen Erfolg.
Ich greife das Gefolge und die Chimäre im Nahkampf an.
Schaffe zwar einen Volltreffer mit der Melterbombe aber nur Turm weg.
Und im Nahkampf noch 2 tote Krieger.
Ich verliere den vor letzten Plasmawerfer im Nahkampf.
Meine Termies greifen die Krieger aus dem Rhino an und schaffen es nur 3 zu töten.
Wurf 4+ = 6ste Runde.
GK Runde 6:
Bewegt hat er sich glaube ich nicht mehr.
Vllt das Rhino.
Er hatte kein Ziel für Inquisitor+Gefolge und Assasinen.
Im Nahkampf vernichten die Termies nur einen Krieger.
1 Termie fällt durch eine Kettenschwertwunde trotz 2+ Rüster.
Im Nahkampf mit meinen 2GM+WG schaffe ich es nur 1nen Auszuschalten.
Ich Rüste alle Wunden.
SW Runde 6:
Keine Bewegung.
Meine 2 GM mit 1 Plasmawerfer schaffen es wieder nicht die Chimäre zu zerstören.
Die Termies vernichten die letzten 4 Krieger und Positionieren sich wieder so das er es schwer hat sie zu Treffen.
Und im Nahkampf mit 1 GM und 1 WG schaffe ich es wieder nur 2 auszuschalten.
Wurf aber diesmal nur eine 4 = Ende des Spiels.
Siegespunkte:
GK:
LR, Rhino, 1 GM Trupp, Wolfstrupp, 2 LF Trupps, Vindikator
+ 1 Einheit in meiner Aufstellungszone(Zählt das trotz Nahkampf und zählt hier auch ein angeschlossenes Transport Fahrzeug?)
9 Siegespunkte
SW:
2 Cybots, Techmarine, Corteaz, 2 Gefolge, 1 Chimäre, Nemesis
+ Kriegsherr gekillt
+ 1 Einheit in seiner Aufstellungszone
10 Siegespunkte
SIEG DER SPACE WOLVES!!!
Lang lebe der Imperator und Russ!!!
Fazit:
Das Spiel war sehr Ausgewogen da ich ca bis in Runde 4 einfach nur auf Vernichtung gespielt habe.
Sonst hätte ich mir eher die Transporter vorgenommen.
Ich denke das ich ohne meinen DW Lord der so massive Beschuss geschluckt hat wohl nicht gewonnen hätte.
Er allein hat 2 Cybots den Kriegsherrn+Gefolge, Techmarine und 2 Purgatoren getötet.
Gut war auch wie viel Beschuss der LR geschuckt hat sonst hätte ich wohl am Ende keine GM mehr da er halt viel Infanterie Feuer zusammen mit den Laskas der Jokaeros und den Plasma am LR verschwendet hat.
Sehr stark bei ihm war der Nemesis und der Vindicare Assasine.
Ich muss mir noch überlegen wie ich am Effecktivsten den Nemesis und den Assasinen Ausschalten kann.
Hat jemand Ideen?
Sorry wegen Rechtschreibfehler.