Space Wolves 2. Spiel gegen GK

Kyp

Miniaturenrücker
30. Januar 2007
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12.296
39
Hallo wollte mal einen kleinen Spielbericht schreiben.

2000p Spiel zwischen meinen Wölfen und den Grey Knights.

So hat ca die Grey Knights Liste Ausgesehen:
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Inquisitor des Ordo Malleus
- Terminatorrüstung
- Psibolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- Psiaktive Munition
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Ehrwürdiger Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 190 Punkte
Techmarine
- Sturmbolter & Servoharnisch
- Energiewaffe
- - - > 93 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Kreuzritter
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 3 x Schwerer Bolter
+ 1 Jokaero-Waffenschmied
+ 7 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 7 x Armaplastrüstung
- - - > 138 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Kreuzritter
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 3 x Schwerer Bolter
+ 1 Jokaero-Waffenschmied
+ 7 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 7 x Armaplastrüstung
- - - > 138 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Kreuzritter
+ 1 Jokaero-Waffenschmied
+ 10 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 10 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 175 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Kreuzritter
+ 1 Jokaero-Waffenschmied
+ 10 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 10 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 175 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 10 Krieger-Akolythen
- 10 x Armaplastrüstung
+ - Rhino
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schnellfeuer-Psipulser
- Schwerer Psibolter
- - - > 215 Punkte
Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 130 Punkte
Purgatortrupp
10 Grey Knights
- 5 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 285 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1949





Meine Spave Wolves:
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 260 Punkte
Runenpriester
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Biomantie (hab Kräftigen gezogen)
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Melterbomben
5 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 1 x Kombi-Melter
- 2 x Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- 1 x Kettenfaust
+ - Land Raider
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 563 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
14 Fenriswölfe
- - - > 112 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 2000





Mission Killpoints

Normale Aufstellung also Lange Kanten 12 "

Er hat wie Immer den ersten Spielzug. (GRRRRRRRRRRRRRRRR)

Gelände:
4 Ruinen in jeder Ecke eine.
2 Krater in der Mitte jeder Aufstellungzone.
Mitte der Karte ein SM Denkmal.
Rechts und links davon je ein mittlerer Felsbrocken.

Aufstellung GK: (von mir aus gesehen)
Von Links nach Rechts:
2 Cybots, Techmarine in linker Runine, Corteaz+Gefolge in Linker Runine, 10 Purgators, Nemesis Ritter im Krater, Chimäre, Inquisitor+Gefolge in rechter Runine, Chimäre, Rhino

Aufstellung SW:
Langfänge in linker Runine, DW+Wölfe, GM+WG mit cyclone im Krater, hinter den GM der Vindicator, Land Raider, GM und LF in rechter Runine, dahinter Rhino komplett verdeckt


GK Runde 1:
Corteaz+Gefolge bekommen durch Jokaero 5+ Retter
Inquisitor Gefolge in Chimäre bekommt Rüstungsbrechend.
Er rückt mit den 2 Cybots und Nemesis und Purgators und allen Transpotern 6" vor.
Seine Psi kommt durch Treffer Würfe wdh.
Er verichtet die linken LF mit Beschuss.
Ein Jokaero und ein Plasmawerfer mit Rüstungsbrechend nehmen den LR 2 LP und die rechte Laska.
Dazu ist der LR noch geschüttelt.
2 LF vom rechten Trupp sterben.
Und die Cybots killen 2 LP vom DW.
Zum Glück vergisst er seinen Assasinen.

SW Runde 1:
Bewege LR und DW Lord nach vorne.
LR Nebelt.
Dahinter mein Rhino.
Psikraft mit FNP auf meinen DW Lord.(geht das den aus dem LR?)
Mein Vindikator schiesst auf die Purgatoren und killt 5.(Volltreffer!)
Meine letzen 4 Raks machen nix am Nemesis. (Falsches Ziel)
Genau so schaffen es 10 GMs +2Raks nur 1 Lp am Nemesis zu verursachen.
Dann greife ich dank gutem Wurf die 2 Cybots im Nahkkampf mit DW Lord an.
Er erschlägt 4 Wölfe. Ich schüttel den Cybot(mit Psi ignoriert) und zerstöre dem ehr. die Nahkampfwaffe.

GK Runde 2:
Nemesis und Transporter rücken 6" vor.
Psikraft wird gebannt. (geht das überhaupt aus dem LR? Wussten wir nicht)
Sein Beschuss schafft es nicht den LR zu Zerstören
Er ist nur Lahmgelegt und nur noch 1 LP. (Puh glück gehabt Termies noch sicher)
Sein Assasine Zerstört meinen Vindikator.(Hehe der hat seine Punkte schon reingeholt)
Er Schaltet 3 weitere LF aus und sie laufen bis 1" vor meine Kante.
Einige GM sterben weis nicht mehr wie viel.
Nahkampf er tötet 3 Wölfe. Ich zerstöre beide Cybots.(DW Lord geht echt ab!!!)

SW Runde 2:
Bewege meinen DW Lord so das er von hinten Corteaz angreifen kann.
Psikraft FNP auf meine Termies im LR.
Rechter GM Trupp rück etwas auf der Runine vor ca 2-3".
Linker GM Trupp rück vor und verteilelt sich im Krater.
Meine 2 letzen Lang Fänge legen das Rhino ganz rechts Lahm.
GM beschuss auf Nemesis wieder nur -1 LP.
GM Trupp mit WG killt 3 weitere Purgators und lässte sie Fliehen bis 2" vor die Kante.
DW Lord und Wölfe greift Corteaz an und zerfleischen 6 Imps.(Keine Herausforderung)

GK Runde 3:
Er bewegt Nemesis und 2 Transporter vor.
Er schafft es mit allem Beschuss nicht den LR zu Zerstören und das Rhino bekommt er auch nicht klein.
Der linke GM Trupp wird von Prugators und noch was anderes Beschossen und verliert einige GM und flieht über die Kante. (GRRR ich hasse das!!! Passiert mir einfach zu oft!)
Der rechte GM Trupp wird vom Nemesis Beschossen und verliert 4 GM und flieht bis 2" vor die Kante.
Er greift mit dem Techmarine den DW Lord an.
Im Nahkampf tötet er ca 4 Wölfe und ich nur 3 LP vom ihm davon ging eine Wunde auf Corteaz diese war vom DW = Sofort Ausgeschaltet.(Retter nicht schaffen gegen s10 ist meist schlecht für HQs^^)

SW Runde 3:
Ich vergass leider meine 2 LF.
Und das Austeigen mit meinen Termies.(Schande über mich!)
Psi FNP auf die Termies.
Meine GM schafften es nicht die 2te Chimäre zu öffnen oder den Nemesis zu Verwunden.
Aus dem Rhino habe ich noch eine Chimäre mit 2 Meltern beschossen aber nix erreicht.
Dann habe ich mit meinen Termies den Nemesis angegriffen.
Der DW Lord und 1 Wolf vernichteten die letzen Reste vom Gefolge+Techmarine.
Und positonieren sich so das nur die 2 Purgators auf sie Feuern können.
Der Termie Trupp schafft genau 1 Lp weg vom Nemesis.
Ich Save alles von ihm dank 3+ Retter und 5+ FnP.

GK Runde 4:
Er steigt aus der rechten Chimäre aus.
Und Bewegt die linke Chimräre in meinen Krater.
Diesmal vergisst er seinen Assasinen wieder.
Der meiste Beschuss geht auf den LR aber er stirbt erst nach dem fast alles geschossen hat.
Die 2 Purgatoren schaffen es nicht den DW Lord zu treffen.
Seine linke Chimäre killt meine letzten 2 LF.
Diesmal gewinnt sein Nemesis den Nahkampf und zerschmettert beide Schild Termes.

SW Runde 4:
Rücke mit meinen 4 GM wieder in die rechte Ruine vor.
Meine Melter GM steigen aus und rücken gegen das Gefolge aus der Chimäre vor.
Schaffe mein Psi nicht.
Die Melter GM schiessen den Kreuzritter und 1 Krieger um.
Meine 2 GM schaffen es nicht die 2te Chimäre zu Zerstören.
Im Nahkampf schaffen es die Termies den Nemesis zu Verwunden und er schafft seinen Retter nicht und Stirbt.(Man hält der viel aus!)
Und ich Save 2 Wunden.
Meine DW Lord zerfetzt die letzten beiden Prugators.
Und mein Melter GM schalten weitere 3 Krieger und die Chimäre aus und überennen sie. (Ha jetzt beim schreiben Fällt mir auf die hätten gar nicht Angreifen dürfen)
Neupositionierung hinter dem Wrack der Chimäre und dem Felsbrocken.
Neupositionierung der Termies so dicht an sein rechtes Gebäude das er sich bewegen muss um auf mich zu schiessen.

GK Runde 5:
Er Bewegt seine Chimäre vor und steigt aus.
Und er bewegt ein Teil seines Gefolges in der rechten Runine um auf meine Termies zu schiesen.
(Aber er hat zu wenig bewegt es konnten immer noch viele Modelle nicht schiesen)
Repariert sein Rhino. (Komisch das habe ich noch nie geschafft)
Bolter Feuer vom Rhino killt meinen letzten Wolf.
Sein Inquisitor+Gefolge schiessen auf meine Termies aber ich Save alles.
Seine Gefolge tötet nur einen der 4 GMs.
Die Chimäre schafft es nicht die beiden GM auszuschalten.
Sein Rhino Trupp tötet 2 GM aus dem Melter Trupp.
Sein Assasine Zerstört mein Rhino.
Jetzt schaffe ich es Endlich den Nemesis mit meinem Ehammer zu zerschmettern.

SW Runde 5:
Nachdem mein DW Lord so glücklich den beschuss überstanden hat bringe ich ihn lieber in Sicherheit. (da es vllt nicht die letzte Runde ist)
Meine 2 GM+WG rücken auf die Chimäre samt Trupp vor.
Meine Termies rücken auf seinen Krieger Trupp vor und erschiessen 2.
Die 2 GM mit noch 1 Plasmawerfer schaffen es 2 Krieger und den Jokearo zu killen. (3 Schuss 3 Treffer 3 Tote so müsste das öfter laufen!)
Meine 2 GM+WG schiesen auch aber haben keinen Erfolg.
Ich greife das Gefolge und die Chimäre im Nahkampf an.
Schaffe zwar einen Volltreffer mit der Melterbombe aber nur Turm weg.
Und im Nahkampf noch 2 tote Krieger.
Ich verliere den vor letzten Plasmawerfer im Nahkampf.
Meine Termies greifen die Krieger aus dem Rhino an und schaffen es nur 3 zu töten.

Wurf 4+ = 6ste Runde.

GK Runde 6:
Bewegt hat er sich glaube ich nicht mehr.
Vllt das Rhino.
Er hatte kein Ziel für Inquisitor+Gefolge und Assasinen.
Im Nahkampf vernichten die Termies nur einen Krieger.
1 Termie fällt durch eine Kettenschwertwunde trotz 2+ Rüster.
Im Nahkampf mit meinen 2GM+WG schaffe ich es nur 1nen Auszuschalten.
Ich Rüste alle Wunden.

SW Runde 6:
Keine Bewegung.
Meine 2 GM mit 1 Plasmawerfer schaffen es wieder nicht die Chimäre zu zerstören.
Die Termies vernichten die letzten 4 Krieger und Positionieren sich wieder so das er es schwer hat sie zu Treffen.
Und im Nahkampf mit 1 GM und 1 WG schaffe ich es wieder nur 2 auszuschalten.


Wurf aber diesmal nur eine 4 = Ende des Spiels.


Siegespunkte:

GK:
LR, Rhino, 1 GM Trupp, Wolfstrupp, 2 LF Trupps, Vindikator
+ 1 Einheit in meiner Aufstellungszone(Zählt das trotz Nahkampf und zählt hier auch ein angeschlossenes Transport Fahrzeug?)
9 Siegespunkte

SW:
2 Cybots, Techmarine, Corteaz, 2 Gefolge, 1 Chimäre, Nemesis
+ Kriegsherr gekillt
+ 1 Einheit in seiner Aufstellungszone
10 Siegespunkte


SIEG DER SPACE WOLVES!!!
Lang lebe der Imperator und Russ!!!

Fazit:
Das Spiel war sehr Ausgewogen da ich ca bis in Runde 4 einfach nur auf Vernichtung gespielt habe.
Sonst hätte ich mir eher die Transporter vorgenommen.
Ich denke das ich ohne meinen DW Lord der so massive Beschuss geschluckt hat wohl nicht gewonnen hätte.
Er allein hat 2 Cybots den Kriegsherrn+Gefolge, Techmarine und 2 Purgatoren getötet.
Gut war auch wie viel Beschuss der LR geschuckt hat sonst hätte ich wohl am Ende keine GM mehr da er halt viel Infanterie Feuer zusammen mit den Laskas der Jokaeros und den Plasma am LR verschwendet hat.
Sehr stark bei ihm war der Nemesis und der Vindicare Assasine.
Ich muss mir noch überlegen wie ich am Effecktivsten den Nemesis und den Assasinen Ausschalten kann.
Hat jemand Ideen?

Sorry wegen Rechtschreibfehler.
 
Scheint ein interessantes Spiel gewesen zu sein. Komplett ausmaximiert wart ihr beide nicht. Und ihr habt zu gunsten der des jeweils anderen ja beide auf eure Modelle verzichtet 😀
Was ich nicht ganz verstanden habe, warum man auf einen LR mit 1 HP, 1 Seitenkuppel weniger und lahmgelegt unbedingt schießen muss, lass doch die Terminatoren aussteigen und halte Abstand. Die Jokaero Kombo finde ich ganz nett. Naja, den Vindicare sollte man öfter bedienen, der hätte das mit dem Vindicator schön verhindern können.

Und was sollte eigentlich sein Techmarine? Die Spezialgranaten hätten dem besser gestanden, SW-Lord schlecht geworfen und er hätte sich selber beharkt 😉
 
Hm naja der LR hatte ja immer noch 1 sync. Laska und 1 MM das waren nachdem ich meine Raks verloren habe die gefährlichsten Anti Panzer Waffen.
Wir hatten ja Killpoints und der LR hätte die letzten beiden Transporter schon noch gekillt.

Ja ich weis das ich 2 ziehen darf das andere war +w3 I und +w3 A für den Scriptor.
Aber ich kann ja eh nur 1 Psi wirken.
Und FNP ist einfach zu gut mMn.

Der Techmarine war dazu da die Runine zu Befestigen.
Ja mit Granaten wäre er wohl besser.
Darauf muss mein Gegner aber elbst kommen.

Noch mal zu den Fragen zurück.

Wie würdet ihr einen Nemesis angehen?

Und wie würdet ihr einen Vindicare Assasienen bekämpfen?
 
Wie würdet ihr einen Nemesis angehen?

Und wie würdet ihr einen Vindicare Assasienen bekämpfen?

In der Regel habe ich eine Landungskapsel, daher mache ich mir um Vindicare keine sorgen, was viel besseres fällt mir im Moment auch nicht ein, außer viel Beschuss, schwere Bolter haben beispielsweise eine nette Reichweite. Landspeeder sind auch keine schlechte Wahl, ein Vindicare hat auch nur einen Schuss, du immerhin einen 5+ Decker.

Nemesis sind schon eine Nummer, vor allem aufgrund ihres RWs. Für solche zwecke habe ich Plasmawerfer dabei. Alternativ könnten auch einsame Wölfe helfen, das habe ich aber noch nie probiert, muss ich gestehen. Als SW-Spieler kommt man nicht an so viele Plasmawerfer, eventuell könntest du Kombiplasmawerfer in deine Wolfsgarde integrieren, damit hättest du wenigstens einen Schuss mit dem Plasmawerfer. Leitender Geist eines Runenpriesters könnte den Output erhöhen und die durchgebrannten Plasmawerfer minimieren.
 
Hm also ich habe mir noch mal gedanken gemacht.

Das größste Problem war das meine Standards kaum schaden gemacht haben.

Deswegen habe ich noch mal eine neue Liste gemacht.

*************** 1,5 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 260 Punkte
Runenpriester
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Donnerschlag
- Lebendige Blitze
- - - > 120 Punkte
Wolfspriester
- Space Marine Bike
- Runenrüstung
- Melterbomben
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Melterbomben
4 Terminator-Gardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Sturmschild
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- 1 x Kettenfaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 265 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Plasmawerfer
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
15 Fenriswölfe
- - - > 120 Punkte
Fenriswolfsrudel
15 Fenriswölfe
- - - > 120 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 130 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 130 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 2000





Mit dieser Liste Bau ich von Anfang an viel mehr Druck auf.
Da mein DW Lord so effecktive war dachte ich daran noch so einen Trupp Aufzustellen.
Da mir die Punkte für einen 2ten DW Lord fehlen habe ich einfach ein WP auf Bike genommen.
Der WP geht halt nur leichte Ziele an.
Vom Nemesis und den Cybots muss er sich Fernhalten.
Dazu kommen 2 Standards die ich beide Offensive einsetzen kann.
Billigere LF da er sein Feuer jedesmal auf sie Konzentriert und ohne LR und Vindikator habe ich noch weniger was beschuss anzieht.
Aber dafür habe ich 2 Wolf Trupps 1 Pod und 1 Rhino die sofort ab Runde 1 Druck machen.
Und ab Runde 2-3 1 weiteren Pod und 1 Speeder mit doppel Flammer.
Denke das ich mit dieser Lister mehr erfolg haben werde.
Problem sind aber seine Chimären und der Nemesis und Assasine.
Aber wenn ich mit seinen 2 Defensiven Trupps fertig bin hat der rest es wohl sehr schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir die Idee, aber der Priester (aus ästhetischen Gründen) und der dritte Standard (aus taktischen Gründen) irritiert mich etwas.

Für den Priester würde ich eher versuchen einen Helden der Wolfsgarde oder zweiten Wolfslord unter zu bringen. Bin mir nicht ganz sicher mit den Punkten, aber aus dem Kopf müsstest du mit nem Helden der Wolfsgarde mit Donnerwolf, Runenrüstung, Sturmschild und Hammer bei 195 Punkten liegen.
25 Punkte sind grob 3 Fenriswölfe. Dafür bringt der Wolfspriester natürlich andere Boni mit.
(und Primärmotivation für den Vorschlag ist wie gesagt Ästhetik)


Der dritte Standard wirkt auch etwas nackt. Was stellst du dir als sein Aufgabenfeld vor? Nur eigenes MZ halten können auch auch 5 ganz nackte Graumähnen (und du hättest Punkte für ne dritte LK übrig, die dir ermöglichen würde, die anderen beiden LKs in der ersten Runde kommen zu lassen).

Der Zippo-Speeder wirkt für mich auch etwas merkwürdig, aber wenn der Gegner sich gerne mit Henchmen in Ruinen versteckt, ist das natürlich das gefundene Fressen für ihn. Mir kommt kurz der Whirlwind in den Sinn als Alternative für solche Aufgaben, allerdings bist du zu früh zu nah am Gegner ran als dass ich es auf die Abweichungen ankommen lassen würde.

Du führst an, dass du den LR und Vindi weg lässt, damit er sein Feuer nichtmehr darauf konzentrieren kann - mir würde in der aktuellen Liste fast Sorgen machen, dass ich nicht weiss, wodrauf er sein Feuer konzentrieren würde. Vielleicht noch stärker auf die Longfangs, so dass der eine Trupp mehr auch nicht viel ausmacht?
 
Danke Spasswölfchen

Hm ja hatte auch über einen HdW nach gedacht aber da der Trupp es nur auf die Hemchen abgesehen hat ist der WP besser da er die 45 A der Wölfe Treffer wdh lässt.
Aber der HdW könnte falls der Nemesis oder die Cybots dem Trupp doch iregndwie ihm Nahkampf angehen es rum reisen glaube der WP würde gegen beide schlecht aussehen.

Hm naja nur 5 Gm die ballert er mir doch super schnell weg mit seinen Plasma Chimären.
Deswegen auch 7 GM und damit die überhaupt was machen können halt en Plasmawerfer.
Hm klar würde ich Punkte sparen aber wenn ich die 5 nicht LOS kriege sind die gegen GK so schnell von der Platte so schnell kann ich gar nicht kucken.

Und über den Whrilwind hatte ich auch schon nach gedacht.
Lustig ich denke wir denken gleich. ^^
Aber er kann seinen ja 4+ Rüster geben was er glaube ich auch getan hat.
Dann wäre der nicht mehr so gut ausserdem wie du auch schon gesagt hast bin ich mit sovielen Wölfen ab Runde 2 einfach zu nahe dran wegen Abweichung.

Da ich halt weis das er wieder Hemchen nehmen wird finde ich den Speeder einfach nur gemein. ^^

Naja ihm bleiben dann wohl nur die 2 Wolfstrupps oder die 3 LF Trupps worauf er sich in runde 1 Konzentrien kann.
Selbst wenn er wie immer wieder Anfängt hat er nur 1 Runde Zeit wirklich in Ruhe zu schiessen.
Ausserdem gibt es ja noch Nachtkampf.

Was ich nur nicht weis als wie gefährlich er jetzt nach dem letzten spiel meine Wolftrupp findet.
Ich hoffe ja das er den Beschuss auf die Wölfe richtet dann habe ich ja 2+ Rüster und 3-4+ Retter und Achtung SIr.
Aber selbst wenn er wieder meine LF angeht ist das auch ok die Wölfe werden ihn dann im Nahkampf aufreiben.

Hier noch mal mit HdW:

************** 1,5 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 260 Punkte
Runenpriester
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Donnerschlag
- Lebendige Blitze
- - - > 120 Punkte
Held der Wolfsgarde
- 1 x Energiefaust
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Melterbomben
4 Terminator-Gardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Sturmschild
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- 1 x Kettenfaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 265 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
15 Fenriswölfe
- - - > 120 Punkte
Fenriswolfsrudel
15 Fenriswölfe
- - - > 120 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 130 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 130 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 2000
 
Warum machst du keine Sage des Wolfes rein, gibt imerhin bisschen mehr Initiative an deine Wölfe, wenn du schon deine 45 Attacken nutzen willst warum nicht vor dem Gegner zuschlagen? 15 Punkte kosten nun nicht die Welt bei der menge Wölfe. 0,5 Punkte Pro Wolf bei deiner Liste.

Ansonsten bestimmt eine seltenere Liste, womit du bestimmt den ein oder anderen Gegner überraschen kannst.
 
Mir fällt gerade noch auf, dass du genau ein Fahrzeug am Anfang auf der Platte hast - das arme kleine Rhino.
Plasma Chimären sehe ich ein, aber wenn ich deinen Schlachtenbericht (danke dafür nochmal) richtig gelesen habe, ist er selbst relativ passiv geblieben.

Sollte er offensiver werden, hätte ich an deiner Stelle vor allem Angst, dass er seinem Ritter nen Sprungmodul spendiert und damit in deine Aufstellzone hüpft. Dagegen ist ne Chimäre, die hoffentlich schnell von deinen Longfängs zum Platzen gebracht wird ja relativ harmlos.
 
Danke Haakon das mit Saga des Wolfs ist echt ne gute Idee.

Hm ja sehr offensive war er mit den Transportern nicht. Vllt weil es um Killpoints ging ka.
Um die Chimären zu öffnen müssen die LF aber den konzentrierten Beschuss überleben und das wird schwer.

Und vor einem Sprung Nemesis habe ich echt schiss.^^
Naja dann muss wohl ein Wolfstrupp den killen.

Zu Engra
Also er hat in meinem 3ten Fantasy Spiel was ein Fun Spiel war auch eine Böse Liste geschrieben.
Er hatte eine Ausrüstung dabei die als das Senarieo geschreiben wurde noch nicht gab und die hätte beinnah das Fun Spiel zerstört.

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/176547-1500P-Goblins-gegen-7-Ritter

Seit dem kriegt er von mir Antilisten um die Ohren gehauen.

Und er kam mit der Corteaz Liste an die ich auch echt Hart finde auch wenn er noch wesentlich mehr an seiner Liste verbessern kann.

Deswegen steht es SW 3 Sieg vs GK 1 Sieg. ^^

Ausserdem bin ich noch am ausprobieren welche Einheiten/Ausrüstung/zusammen Stellung ich in Állgeimen Liste Aufstellen würde.
Bisher hat mir DW-Lord mit Wölfen sehr gut gefallen und mein Termie Trupp mit RP auch sehr gut.
Mit den Standards und Unterstützung bin ich noch am Hadern.

Ist ja erst das 2te Spiel in Edit 6.
 
Danke Haakon das mit Saga des Wolfs ist echt ne gute Idee.


Und er kam mit der Corteaz Liste an die ich auch echt Hart finde auch wenn er noch wesentlich mehr an seiner Liste verbessern kann.

Deswegen steht es SW 3 Sieg vs GK 1 Sieg. ^^

Kein Problem, dachte mir, wenn die schon alle ohne Saga rumlaufen...^^

Naja, ist eine der Humansten Corteazlisten, die ich bisher gesehen habe...
Ich meine, die meisten Trupps kosten auch immerhin 140 Punkte dank des Jokaero. Der ehrwürdige Bot ist eine Lachnummer, und der 10ner Trupp Purgatoren kostet genauso viel wie ein 10ner Trupp Puris, beide haben 4 Psibolter, aber die Puris eine netter Nahkampfpsikraft sowie die Option auf einen Punkt billigere Helebarden, falls er dies gegen deine SW nutzen will. Dann kann er sich nen normalen Psiflebot kaufen, wenn er den im Unterstützungsbereich spielen will.
Techmarine lohnt sich nur mit Granaten.
Malleus Inqui in Terminatorrüstung ohne Servoschädel, der Nemesis könnte besser schocken und die Schablone würde weniger abweichen, maximal 2 Zoll.., warum überhaupt den, gibt bessere.
Nemesis Ritter mit Psipulser, der Flamer tuts auch.

Also wie ich das sehe meint dein Gegner es verdammt gut mit dir, was deine Statistik ja auch beweist. 😛