2* Ultwe 1850 Pkt.

TemplerX

Erwählter
30. März 2005
611
3
8.961
Hi,

zuersteinmal die Listen:

Liste 1

Mit 2* Rat und 27 Pkt. über:

"<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Armeeliste generiert mit dem Armeelistengenerator von Tabletop-Forum.ch (Written 2006-2007 by Elessar)[/b]
"

So die Listen sollen sowohl unter Turnieraspekt brauchbar als auch zumindest halbwegs fluffig sein.

Die erste gefällt mir vom Stil besser, hat unter anderem kein Tag-Team ^^, aber ich befürchte, dass gegen BigBugs als auch gegen andere Eldar (auf Grund von Runen der Vorhersehung) die Liste arge Probleme haben wird. Oder seht ihr das anders ??

C&C sind sehr willkommen.

Mfg Templer

<div class='quotetop'>ZITAT(Karnstein @ 24.06.2007 - 19:35 ) [snapback]1034214[/snapback]</div>
Also die erste ist mal alles aber nur nicht stylisch, denn auch wenn es nun auf dem Papier namentlich keinen RdS mehr gibt so spielst du defakto zwei Pseudoräte und laut Codex WS steigen die alten propheten der Räte und ihre Leser nicht auf bikes.[/b]
Das mit den Jetbike Propheten ist natürlich ein Argument, auch wenn ich selber vom Gefühl her nichts dagegen hätte.

Nur mußt Du Dich entscheiden. Auf der einen Seite sagst Du, es gibt keine Räte mehr und monierst, dass er einen einsetzt, auf der anderen Seite sagst Du, früher gabs zwar Räte, aber sie sollten nicht zu Fuß laufen. Nur eine Zeit sollte als Kriterium gelten. Entweder keine Räte, dann können die Jungs aber auf Bikes fliegen, oder Räte, aber ohne Bikes. Whatever. Ich find nach neuem Codex kann man das ganze Recht flexibel händeln und Ulthwe ist für mich immer noch das Rat/ Gardisten Schiff, und das wird ganz nett eingefangen.

Zumal keine Doppelung bei den Slots immer schon ein stilistischer Vorteil ist.

Hi,

sicherlich gibt es die großen alten Räte... aber nicht jeder Leser wird sofort in den "höchsten" Rat aufgenommen werden und die "Junge Garde" wird vllt. auch etwas wilder sein und sogar auf Jetbikes zurückgreifen...

@ Nichtfurchtlos-Gardis: da hast du soweit recht, nur sind es gerade einmal 300 Pkt. und selbst diese sogar einen Moralwert von 8 (Schnitt bei 2W6 ist 7) somit sollten diese "eigentlich" stehen.

@ Warpkanone: Das stimmt zwar, aber mein Problem ist, dass, ich mit 2 Panzern, 30 Gardis + Rat eine ganze Menge Platz brauche und dadurch kaum Linien ziehen werde können, daher keine Infraschall... Die Weber haben den Nachteil, dass sie kein DS haben. Leider habe ich einen Mangel an durchschlagenden Waffen und die Warps können auch schockende Termis, Monos, Teleportierte Necs oder sogar BigBugs mit einem Treffer auseinandernehmen, dank auf 2+ verwunden und auf 6 instantkill...

Mfg Templer

@the general:

Es gibt die Option RdS nicht mehr, bei der man gar keine JB wählen kann, das ist sicherlich richtig. Das liegt aber nun sicherlich weniger daran das GW JB-Räte für Ulthwe stylisch hält, sondern einfach am Codex-Streaming mit seiner generischen Liste.

Sicherlich ist es nun also möglich einen fliegenden Zirkus aus Propheten und Lesern zu spielen (wie damals auch wenn man Ulthwe über Vanilla gespielt hat, was ja erlaubt war), aber für mich persönlich zeichnet sich Ulthwe einfach dadurch aus das es eben keine fliegenden Propheten mit Lesergefolge einsetzt. Die Kombo finde ich btw. maximal bei Sam Hain stylisch. Bei allen anderen Armeen steht doch wohl eher der Effizenzgedanke im Vordergrund (gunst auf 3+/4+ save)

Das Argument mit den jungen Wilden zieht nun auch nicht gerade, denn ein Proph der 2 Sprüche pro Runde raushaut ist kein Neuling mehr. Ausser die Jungs bei Ulthwe schmeissen neuerdings psionische Anabolika&Epo bevor sie auf ihre Tour de Chaos-Bikes steigen. :lol:

EU+gefolge+einzelnen kleinen proph und für die gesparten Punkte paar Leser an die Gardis oder JB+Leser wäre also eindeutig um längen "fluffiger" als 2 Lesergefolge auf 1850 Pkt und keine Leser bei den Gardis... gerade ohne den Avatar würden sich hier ja Embolden-Leser fast schon anbieten.

EDIT: sicherlich kann jeder spielen wie er will und auch gegen Effizienzgedanken ist nichts einzuwenden, aber fliegende propheten ist für Ulthwe einfach so stylisch wie ne gardistensturm-Liste bei Iyanden oder gar Biel Tan!

<div class='quotetop'>ZITAT(Karnstein @ 25.06.2007 - 01:45 ) [snapback]1034405[/snapback]</div>
Das Argument mit den jungen Wilden zieht nun auch nicht gerade, denn ein Proph der 2 Sprüche pro Runde kein Neuling mehr. Ausser die Jungs bei Ulthwe schmeissen neuerdings psionische Anabolika&Epo bevor sie auf ihre Tour de Chaos-Bikes steigen. :lol:[/b]
Na klar machen die Psycho Doping, wie sonst sollte EU zustande kommen?? Der wurde nur aus dem Tourzirkus rausgeschmissen, eben weil er zuviel genommen hat. Sprinten kann er deshalb auch nicht mehr, sein Doc meint, er müsse jede körperliche Anstrengung vermeiden.

Leser in die Gardisten find ich ne gute Idee um noch mehr Ulthwe rein zu bekommen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Karnstein @ 25.06.2007 - 01:45 ) [snapback]1034405[/snapback]</div>
Das Argument mit den jungen Wilden zieht nun auch nicht gerade, denn ein Proph der 2 Sprüche pro Runde kein Neuling mehr. Ausser die Jungs bei Ulthwe schmeissen neuerdings psionische Anabolika&Epo bevor sie auf ihre Tour de Chaos-Bikes steigen. :lol:[/b]

Off-Topic Spam:
Und schon wieder ein geiler Spruch mehr für meine Signatur. Kann man noch durch ein tränendurchdrungenes Geständnis seitens Eldard´s erweitern: "Was sollen meinen jungen Gefolglseute nur von mir denken? Wie machen ich Ihnen das klar... Ich schäme mich so... *sniff*

Regards
GW-Sammler

Finde Liste zwei (auch vom Fluff Besser) - würde trotsdem noch ein bischen was ändern:

HQ
- Den Rat ein wenig kleiner machen - ne größe von 6-8 inclusive Eldrad - reicht anisch vollkommen...

Elite
- Harlequine raus - nen Harlequin-Falcon nicht nur Unfluffigesondern sondern auch nicht wirklich sinnvoll (als Kondereinheit brauchst du sie nicht unbedingt und Offensiv sind sie bei Uthwelisten recht schnell teure Einweg-Einheiten da dir hier die Masse an der Front fehlt weshalb die harles schnell zum einzig attraktiven Ziel für viel Kurz- bis Mitteldistanswaffen werden - und Bolter mögen sie nicht)...

Standard
- ist ok, würde hier zwei von den Bikereinheiten einsetzen und lieber Eiserne entschloßenheit oder nebelschleier anstelle Flammende wut mitnehmen, aber sonst gut...

Sturm
- Vyper würde ich 2 mitnehmen - für ihren Preis sind die echt nicht schlecht und Bilden mit den bikes nen nicht ganz ungefährlichen Fuhrpark

Unterstützung
- Falcons raus Ein großteil deiner Armee steht hinten, weshalb das nach vorne schicken von Nahkämpfern dem Gegner nur Ziele für seine Kurz- bis Mitteldistanswaffen liefert - aber er soll seine Bunker verlassen um sie einsetzen zu können (die Bikes sind was anderes - die sind für "Sudden Strikes" auf Einzellziele da - und damit sich die Armee ein paar bewegliche Elemente erhällt - Nahkämpfer sind wegen den geschlossenen Fahrzeugen dafür nicht flink genug, und kommen auch deutlich schwerer wieder aus dem einsatzgebiet rauß)...

-Den Unterstützungswaffenbatterien lieber Monofilamentweber geben - warpkanonen sind zwar ansich Geil, aber 24 Zoll sind leider recht wenig

- Anstelle der Falcons 2 P-lords mit Lala und Raketenwerfer einsetzen - die geben dir erweitern deine Panzerabwehr und bilden mit dem Avatar und dem Rat ne solide Defens gegen Nahkämpfer - ok, wegen Massennahkämpfern musst du aufpassen, aber gegen die sind die Gardistenkatapullte nicht ganz übel...

<div class='quotetop'>ZITAT(Ynnead Gott der Toten @ 25.06.2007 - 22:49 ) [snapback]1035019[/snapback]</div>
- Harlequine raus - nen Harlequin-Falcon nicht nur Unfluffigesondern sondern auch nicht wirklich sinnvoll (als Kondereinheit brauchst du sie nicht unbedingt und Offensiv sind sie bei Uthwelisten recht schnell teure Einweg-Einheiten da dir hier die Masse an der Front fehlt weshalb die harles schnell zum einzig attraktiven Ziel für viel Kurz- bis Mitteldistanswaffen werden - und Bolter mögen sie nicht)...[/b]

Bei dem Satz hab ich aufgehört zu lesen. Ich will mich hier nicht als Rechtschreibpolizei aufspielen, aber das geht gar nicht.

Juhu, Listen auseinander nehmen!

Allg.
Schmeiß die Warpkanonen raus & nimm infraschall rein. Die haben mehr Reichweite, machen Autostreifer, können mehrere Ziele erwischen etcetc. Nimm sie!

Liste 1
Biss wenig Feuerkraft IMO. Macht natürlich der 2. Rat.
Kannst vll. einen Leser bei Uralt rausnehmen & dafür noch ne Vyper, ist schonmal etwas mehr.

Liste 2
Warum der 2. Falcon? Ohne Inhalt ist der ziemlich sinnlos, ne Vyper kann für min. 130 pkt. weniger ähnlich gut schießen. Auch ein Illum ist wesentlich billiger & bringt mehr. Die übrigen punkte kannst du dann in mehr Feuer investieren - Vyper und eben noch ne Unterstützungsauswahl.
Der Runenleser bei den Jetbikes ist iMO auch über, bzw. zu teuer für die Flexibilität, die er bringt.