Space Wolves 2. umfrage für die offizielle turnierarmee

wie sollen wir die HQ slots besetzten?

• Wolfslord

Stimmen: 0 0,0%
  • Held der Wolfsgarde

• Runenpriester

• Wolfspriester

• Ehrwürdiger Cybot

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Warp

Tabletop-Fanatiker
18. April 2002
4.365
0
21.456
38
so. ihr habt abgestimmt.
die mehrheit von euch ist für eine ausgewogene armeeliste. wie wollt ihr die 3 HQ slots nutzen?
bitte abstimmen und auch gleich einen ausrüstungsvorschlag posten 🙂

ehwürdiger cybot, NW, ZP, stuka, schwerer flammenwerfer 173

Runenpriester, Runenstab, fraggranaten, Frostklinge, Talisman, kette, PP, pelz 164

Wolfslord, Frostklinge, fraggranaten, Talisman, Wolfsgürtel des russ, pelz, kette, PP 159

Hi ich bin neu hier 🤔 erster post juhu! :lol:

mein Vorschlag wäre

Ehrwürdiger Cybot NW, Sturmkanone, Nebelwerfer, schwerer Flammenwerfer, zusätzl. Panzerung also gleich wie warp ^^ --173 Pkt.

Runenpriester:
Runenstab, Frostklinge, Wolfsgürtel des Russ, Wolfszahnkette --145 Pkt

Wolfspriester:
Plasmapistole, Wolfszahnkette, Heiltränke und salben, Wolfspelz --148 Pkt.

so hätten beide Anführer nen 4+ Rettungswurf, und den Wolfspriester könnte man in ein Graumähnenrudel packen damit die auch was im fernkampf aushalten. Gefährliche nahkampfgegner könnte der mit Wolfspelz und gegenschlag notfalls auch knacken bevor die Schaden anrichten. Man sieht wohl auch dass ich kein fan von zu teuren HQ's bin ^^

Ehrwürdiger Cybot, Sturmkanone, Schw. Flammenwerfer, Panzerung Nebelwerfer, Landungskapsel 203 Punkte

Runenpriester, Frostaxt, Runenstab, Bote der Gefallenen, Wolfszahnkette, Gürtel des Russ, Pelz, Fragmentgranaten. 174 Punkte

Wolfspriester, Eisenwolfrüstung, Plasmapistole, Wolfszahnkette, Talisman, Pelz, Melterbombe, Wolfsschwanz. 159 Punkte (Landungskapselvariante mit Graumähnen).

Wolfspriester, E-Hammer, Wolfszahnkette, Eisenwolfrüstung, Talisman, Pelz. 168 Punkte (Sturmrampenfahrzeug).

Wolfspriester, Plasmapistole, Wolfszahnkette, Pelz, Melterbombe, Wolfsschwanz. 129 Punkte (Rhino mit Graumähnen).

UCM alle mit 4+ Rettungswurf, Hammermodell grundsätzlich mit Eisenwolfrüstung und Talisman (Viel bessere überlebenschance)

Ehrwürdiger Cybot:
mit der gleichen Ausrüstung wie warp

Wolfsprister:
Eisenwolfrüstung, Heiltränke&Salben, Reiszahn des Morkai, Plasmapsitole, Meisterhafte E-Waffe

Runenprister:
Bolter, Bote der Gefallenen, Geisterwolfklinge, Runenstab, WZK, Wolfsschwanz, Wolfspelz

das sind so meine Standart HQs. Die modifizire ich noch entsprechnd ein wenig der armee entsprechend.

mfg harlekien

beim cybot bin ich gegen den flammenwerfer, da ich die hohe BF nicht verschwenden will nehm ich lieber den sturmbolter. den flammenwerfer kann man doch meist nur einmal anwenden.

bei den HQ bin ich gegen plasmawaffen, da runen- und wolfspriester nur 2 LP haben.

auch von der psiwaffe bin ich nicht so überzeugt, da nur S4. dann kann ich die dicken brocken auch mit frostklinge bearbeiten, welche bei höheren W doch besser ist.

Ehrwürdiger Cybot:
RunenpristerRunenpristerNKW, Sturmkanone, Nebelwerfer, sturmbolter, zusätzl. Panzerung

(hier inde ich sogar den raketenwerfer nicht schlecht, da der gegner wohl auf jeden fall auf den CC verzichten will ^^)

Wolfsprister:
Eisenwolfrüstung, Heiltränke&Salben, Reiszahn des Morkai, boltpsitole, Meisterhafte E-Waffe, melterbomben

Runenprister:
Boltpistole, Bote der Gefallenen, frostklinge, Runenstab, WZK, Wolfsschwanz, Wolfspelz, melterbomben,Gürtel des Russ, frakmentgranaten

Runenprister:
Bote der Gefallenen, Geisterwolfklinge, Runenstab, WZK, Wolfsschwanz, Wolfspelz, Gürtel des Russ

ehrwürdiger Cybot (wie warp !)

Wolfslord
E-Hammer, Frostklinge, WZK, Pelz,Frag, Talisman

Meine Standard-Auswahlen ! (Wobei ich meist auf den Runenstab verzichte und lieber nen Bolter einpace spart noch ein paar Punkte, aber für eine Turnierarmee ist der Runenstab unabdingbar !)

Grüze
-Marc

In der Zusammenstellung eigentlich schon ein paar mal gepostet aber ruhig noch einmal:

Ehrwürdiger Cybot: Sturmkanone, schwerer Flammernwerfer, Panzerplatten, Nebelwerfer (gelegentlich Landungskapsel)

Runenpriester: Frostklinge, Bote der Gefallenen, Runenstab, Wolfszahnkette, Gürtel des Russ, Talisman, Wolfspelz, Wolfszahnkette. Gegen Tyras, Eldar, Imps oder Necs gerne mal eine Eisenwolfrüstung.
Der Junge gehört ganz klar zu einem Blutwolfrudel.

Wolfspriester: Plasmapistole, Heiltränke und Salben, Wolfspelz, Wolfszahnkette, Talisman. Auch hier gegen die o.G. Gegner eine Eisenwolfrüstung wenn die Punkte über sind.
Der gehört an sich an ein Rudel Boltermähnen, damit die auch in dem Nahkampf einiges bewegen können, aber auch Blutwölfe, wenn ein Trupp sonst kein UCM/CM hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.