2 vs 2 Circleliste

Meneldur

Codexleser
08. Dezember 2010
269
0
7.546
Hi,

ich spiele am WE ein 2 gegen 2 Spiel. Ich werde mit meinem Circle antreten, an meiner Seite sind Krokos. Meine Gegner werden Skorne und Trolle/Meonth sein.
Gespielt werden pro Person so 25 Punkte.
Habt ihr Ideen oder Vorschläge was ich auf keinen Fall spielen sollte?

Ich mag pkaya eigentlich sehr gerne, aber brauche gegen Skorne und Trolle/Menoth so hohe Mat-Werte?
Sollte ich lieber pKrüger nehmen?

Generell spiele gerne beastlastig, da ich die einfach mag.
Ich denke ich werde auf die Satyen verzichten, da die gegen die schwer gerüsteten nicht genug Power haben. Bleiben mir also die Wölfe.
Ich dachte da erstmal an den Feral und den Stalker. Dazu dann noch einen Gorax.
Was meint ihr?
Warlock dazu, nur welchen?
Mit Kromac komme ich noch nicht so gut klar.
Ekaya habe ich bislang sehr selten gespielt.
Moshar noch gar nicht.
Morvahna will viel mehr Infanterie, mag ich nicht so gerne.
Baldur(s) will seine Steine. Wäre ne Möglichkeit, weiß aber nicht ob die genug Power gegen diese Gegner bringen.
Ich bin für vorschläge offen 🙂

Erstmal paar Verständnisfragen .

Was gedenkt dein Kroko Partner zu spielen ?
Spielt ihr ein bestimmtes SR Szenario ?
Was für Modelle hast du noch so ?
Weisst du was die Gegenspieler ungefähr bevorzugen ?
Wie Hart spielt ihr ?
Warum spielt ihr 2 Fraktionen gg 3 Fraktionen?
Meneldur schrieb:
aber brauche ich gegen Skorne und Trolle/Menoth so hohe Mat-Werte?
Kommt ganz drauf an welcher Lock da ist und was der Gegner noch so an Sachen bei hat .
Caster mit Defenders Ward ( eKreoss ) oder Iron Flesh ( Naaresch ) können schon ziemlich nerven wenn man kein Blessed , Purification oder Mat Buff hat.

Meneldur schrieb:
Baldur(s) will seine Steine.
Nö pBaldur funktioniert erschreckender weise auch sehr gut mit Wölfen oder Infanteriespam .
eBaldur kann teilweise auch gut mit Wölfen arbeiten .

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antwort​. ?

Ich weiß nicht was mein kroko spielen wird.
Bislang haben wir uns nicht festgelegt, vermutlich spielen wir ohne Szenario, oder hast du da einen guten Vorschlag?
Im Prinzip habe ich so gut wie alles, was ich nicht habe kann ich proxen.
Gegenspieler kennen ich im Spiel gar nicht.
Wir spielen gemütlich zu Hause zum Spaß.
Der troll weiß noch nicht ob er lieber menoth spielen will.

Ich weiß nicht was mein kroko spielen wird.
Das solltest du dann aber schleunigst in Erfahrung bringen um unerwartete Überraschungen zu vermeiden und mehr Synergien zu bekommen .🙂
Wenn dein Kroko zB Bloody Bannabas spielt musst du echt aufpassen das der nicht auch deine Circle Modelle mit dem Feat KD schickt . 😀
Wenn du auch viele Beasts spielen möchtest würde es sich auch anbieten denn Kroko das Szenario halten zu lassen weil viele Beasts dafür nicht prädestiniert sind .
Manche Locks sind in 2v2 auch etwas ungünstig weil die nur friendly Faction buffen können , da müsst ihr drauf achten das ihr euch dann buffen könnt bzw nicht versehentlich debufft .

Oh nein macht das bloss nicht , das führt nur zu Gunlines und Frust .

Entweder normal SR oder die Sonderregeln für 2 Headed oder die Regeln für Beermashine . 😀

Meneldur schrieb:
Einen guten Vorschlag welche?

Wenns wirklich einfach sein soll würde ich einfach die SR Mission Incursion nehmen oder das Lernszenario Moshpit .
Bei Incursion gibt es keine Killbox und ab Runde 2 nur noch 2 Marker die es zu erobern gilt .

Und jetzt mal zur Liste und deiner Vorliebe zu Beast Heavy .
Ich persönlich würde da eKayas 1 Tierliste spielen .

Auf Tier 1 bekommen alle Heavys AD , was in verbindung mit Ferals und ihren Speed Buff sehr viel Druck macht .
Die restlichen Tier Boni kann man aber vernachlässigen weil die auf 25pts fast unmöglich zu erfüllen sind .

Ich persönlich würde da folgendes spielen :
eKaya
Feral Warpwolf
Feral Warpwolf
Warpwolf Stalker

Recht straight , schnell und recht böse im NK .
Als Ergänzung wäre dann Rask + Shamblers oder Bog Trogs ( Kroko Lock ) nicht schlecht um deine Heavys zu schützen und um was zum Szenario jammen zu bekommen .

Zuletzt bearbeitet:
Also Meneldur ich kann auch nur zum Szenario raten, dass macht sogar 15Punkte sehr spannend. Es macht wesentlich mehr Laune als einfach nur drauf, da man gezwungen ist wirklich taktisch zu denken. Bin vor Kurzem wieder neu eingestiegen mit Hordes und bisher von Steamroller nur Szenarios gespielt. Da wird man gezwungen sich nicht abwartend zu verkriechen.

Finde den Vorschlag von Old F. nicht schlecht.

Aber ich glaub deine Gegner sind auch Neu-Einsteiger, da würd ich eher was fürs Auge spielen😉
Statt eKaya - pkaya und statt zwei Feral würde ich einen Pureblood mitnehmen und die Shiftingstone, wegen Fury - Haushalt hättest noch einen Punkt für den Stonekeeper. Allerdings kannst du mit den Stones nicht punkten, da sie stationäre Modelle sind, du kannst punkten nur verhindern. Der Stonekeeper allerdings kann punkten.

Ich weiß ich bin neu aber ich würde Folgendes testen, weil es ist ein Freundschaftsspiel und Turnier- oder Ligaspiel.
Mit den Beiden Upkeeps für die Infantry sind die sogar recht stabil und allein das Prey wird deinen Gegner verunsichern bzw. nerven, sodass du psychologisch angreifst *fg*
Die Skinwalkers sind halt ideal um eine Zone zu halten und mit dem Upkeep bekommen die +1 Armor , was Armor 19 im Nahkampf macht mit 8 Lebenspunkte und die Heilen bei jeder neuen Phase von dir Lebenspunkte, eine Mauer.

Sollte dein Croc-Spieler den Witchdoc spielen kann er deine Bloodtrackers buffen, bzw. Untod zaubern verbunden mit dem zweiten Upkeep von Morvahna sind sie auch recht stabil.

Morvahna the Autumnblade
Ghetorix
Shadowhorn Satyr
Tharn Bloodtrackers (Leader and 5 Grunts)
Warpborn Skinwalkers (Leader and 2 Grunts)
Warpborn Alpha

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
doppelt Feral, mag ich nicht so gerne, da ich es nicht mag zweimal das gleiche Modell zu spielen, da spiele ich lieber einen anderen Wolf.

Deine Liste Zornbrecht ist so ziemlich an allem vorbei was ich in meinem Eröffnungspost geschrieben haben 🙂 😉

Generell spiele gerne beastlastig, da ich die einfach mag.
Ich denke ich werde auf die Satyen verzichten, da die gegen die schwer gerüsteten nicht genug Power haben. Bleiben mir also die Wölfe.
...
Morvahna will viel mehr Infanterie, mag ich nicht so gerne.

Aber auf jeden Fall bedanke ich mich für eure Unterstützung. 🙂
Leider wurde das Spiel aufgrund akuter Müdeigkeit gecanceled...

Wenn es sich mal wieder ergibt melde ich mich nochmal und berichte euch 🙂

Ich hab die ja weiter oben auch einen anderen Vorschlag gemacht , im Text einmal für dich und einmal für mich*grins* Kennst mcih ja mittlerweile*fg*

Zitat oder so:^^
Aber ich glaub deine Gegner sind auch Neu-Einsteiger, da würd ich eher was fürs Auge spielen
greets%20(6).gif

Statt eKaya - pkaya und statt zwei Feral würde ich einen Pureblood mitnehmen und die Shiftingstone, wegen Fury - Haushalt hättest noch einen Punkt für den Stonekeeper. Allerdings kannst du mit den Stones nicht punkten, da sie stationäre Modelle sind, du kannst punkten nur verhindern. Der Stonekeeper allerdings kann punkten.