6. Edition 2 Waffen

Hi,

man darf ja keine 2 magischen Waffen haben, nun aber meine Frage:

Kann ich eine magische Waffe + ein Schild mitnehmen und einen Zweihänder?
Also im 1.Nahkampf benutze ich die magische Waffe + Schild und im 2. Nahkampf stecke ich Schild+ mag Waffe weg und nehme meinen Zweihänder- geht das?
Wenn ich eine normale Handwaffe nehme, würde es ja gehen- man muss es ja nur ansagen.

Danke für die Antworten.

MfG
 
Ok,
das war dann klar, nur konnte ich "Bonus" nicht einordnen.

@Gantus Insolventus
wenn du nicht antworten willst dann lass es doch einfach.
Das steht nicht in den Regeln. Nach den alten Regeln konnte ein Held sogar 2 magische Waffen benutzen und im RB oder Armebuch steht nichts passendes dazu. Nur dass man bei normalen Waffen wechseln kann, also hier wäre es möglich einen Zweihänder und eine normale Handwaffe in verschiedenen Nahkämpfen zu nutzen.
 
@hinterdir:
Gantus gibt hier die besten Antworten da er einfach mal recht hat, auch wenn du es nicht einsehen willst. Denn alles was du bisher gefragt hast steht nunmal im Regelbuch oder Armeebuch drin, zumeißt im Regelbuch. Und achja, damals durften Helden auch nur eine magische Waffe erhalten, also laber nich son Stuß. 😉
 
nö denn bei einer lanze wechselt man die waffe nach der ersten runde und dann kann man nur ne normale hw nehmen (außer brets) -find ich zwar unlogisch ist aber so, doch wenn man sich am anfang eines nk auf nen zhw festlegt kann man den doch den kompletten nk benutzen oder nicht (dachte ich jefenfalls immer und kann es jetzt leider nicht nachschlagen)
 
Meine ich nämlich auch.
Sogar in den Chroniken ( dich ich mir nun doch besorgt habe) steht auf S. 133,5.Zeile, dass CHaraktermodelle auch so immer normlae Waffen mit sich führen.
Also warum sollten sie nicht am Anfang eines Nahkampfes entscheiden was sie nehmen?
Wäre nett, wenn mir jemand im Regelbuch etwas anderes zeigen könnte (bitte mit Seitenangabe).
Auch auf S. 151 im RB steht nur: ...eine magische Waffe..keine weitere Waffe benutzen....