Blood Angels 2 weitere Listen zum zerpflücken

Crash

Aushilfspinsler
07. April 2009
38
0
4.891
Hallo alle zusammen,
da ich langsam mal mit dem Turnier-Spielen anfangen möchte stell ich hier mal 2 Listen ein und bitte um eure Meinungen.
Beides Male 1750 Punkte

Die erste der beiden Listen ist die mit der ich bisher sehr gerne, mehr oder weniger erfolgreich, spiele.

1. Springer
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
Entweder Flammertrupp oder SangGuard
*************** 3 Elite ***************

Ordenspriester
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 130 Punkte
Kommt in die TK

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 220 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energieklaue
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energieklaue
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Einer in die SangGuard, einer springt so mit

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- - - > 215 Punkte

Todeskompanie
8 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodule
- - - > 340 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- - - > 70 Punkte
Soll hinten schoken und Devas/Panzer grillen



2. Mechanisiert oder 08/15
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte
Kommt zu den Termis

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 470 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energieklaue
- - - > 65 Punkte
Kommt zu den Termis

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Setzt sich in einen Razorback

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- - - > 70 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- - - > 70 Punkte
Sollen hinten schocken und Devas/Panzer grillen

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Feuerunterstützung
 
Jein ist da glaube ich die korrekte Antwort...
Ich hab nicht vor den LR, wenn alle ausgestiegen sind, nur dahinter oder daneben stehen zu lassen. Mit seiner Bewaffnung kann er noch immer einigen Schaden anrichten...
Zumindest so der Plan. Hab mit Mecha-Listen nicht viel erfahrung...

Der wird im Nahkampf mit einer E-Faust gar nicht erst zum Austeilen kommen, dank Ini 1 und dank der Tatsache, dass er als angeschlossenes Modell vom Gegner selektiert werden kann.
 
Du musst halt gucken was du mit dem Priester machen willst.

Aber z.b der Priester im LR, der wird meist darin sitzen bleiben, ist auch besser so da ihn der Gegner im NK nicht rauspicken kann. Und zum Sitzen und Gral aus dem Fenster halten brauchts keine E-klaue.

Ähnliches gilt auch in der Springerliste beim 2ten Priester. Soll der mit den Sturmtrupps in NK? Oder soll er daneben warten? In beiden fällen ist die E-klaue wohl weniger sinnvoll. Wenn er mit einem der Sturmtrupps angreift hast du da 27 normale attacken mit selber init und 3 e-klauen vom Priester. Da werden meist alle attacken vom Priester auf dem gleichen Modell landen dank wundgruppen. Und wenn er nur nebenher springen soll naja... was bringt die klaue dann? Gar nichts.