2. Wesergeplänkel 40k - Der zweite Versuch (12.04.14)

Pommesman

Aushilfspinsler
04. März 2012
17
0
4.751
Moin Moin. Nachdem ich ja letztes Jahr das 2. Wesergeplänkel 40k aus organisatorischen Gründen (Locationwechsel) absagen musste, habe ich nun ENDLICH einen neuen Termin finden können.
Die Szenarien habe ich etwas angepasst, Missionsziele geben jetzt deutlich mehr Punkte. Mit der Siegpunktmatrix und der Kriegsherrntabelle werde ich mich auch noch mal auseinandersetzen.
Es werden wieder drei Spiele gespielt. Eventuell wird es ein reichhaltiges Catering geben. Ich muss noch klären, ob derjenige der das beim 5. Wesergeplänkel gemacht hat, an diesem Termin Zeit hat.

Wie üblich gibt es wieder Bonuspunkte für die rechtzeitige Überweisung (diesmal stehen die Szenarien auch vorher fest 😉 ) und das rechtzeitige Einreichen der Armeeliste.

Hier gehts zur Anmeldung -> http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=11455

Fünf Plätze sind noch frei. Wäre schön, wenn wir die auch noch voll bekommen. Deshalb verlängere ich die "zwei Bonuspunkte" Woche um eine weitere. Wenn also euer Startgeld am Montag den 7.4. auf meinem Konto eingegangen ist, gibt es nach wie vor zwei Bonuspunkte statt einem. Ihr habt so die Möglichkeit mit der rechtzeitig eingereichten Liste auf vier Bonuspunkte zu kommen.

Beste Grüße aus Bremen.

Moin, Moin, hab da mal eine Frage zur dritten Mission und eurem FAQ dazu ! Ich kann ein Viertel halten mit einem Taktikwert von 1 ! Sobald also was gegnerisches im Viertel steht, kann ich dieses Viertel bloß halten, wenn mein Taktikwert um 1 höher als der meines Gegners liegt ! Also wenn ich jetzt z.B. eine Eliteeinheit (Taktikwert 0,5) im Viertel X stehen habe, kann mein Gegner das Viertel erst mit einem Taktikwert von 1,5 einnehmen oder meine Einheit zerstören und benötigt somit wieder bloß den besagten Wert von 1 !?! Richtig ?!? Ist so auch gewollt ? Ich frage bloß, weil mein Gegner mit bloß einer Eliteeinheit eh kein Viertel halten kann ! Also wieso reicht von meiner Seite aus nicht bloß ein Wert von 1 um das Viertel zu halten ? Und das Viertel ist umkämpft wenn der Taktikwert gleich hoch ist oder bloß 0,5 Punkte höher, richtig ?!?

Zuletzt bearbeitet: