20. Einheitenwoche: Die Megawummen

KOG

Fanworld-Philosoph
18. Juli 2006
1.529
19
21.061
Dann wollen wir mal die vorletzte Untersützungsauswahl genaustens unter die Lupe nehmen.

1. Benutzt Du überhaupt Megawummen? Aus welchen Überlegungen heraus nimmst Du (keine) Megawummen? Aus spielerischen oder aus erzählerischen Überlegungen heraus?

2. Ab welcher Punktzahl (wenn überhaupt) benutzt Du die Megawummen? Warum gerade zu diesen Punkten (nicht)?

3. Wieviele Megawummen bzw. welche Art von Megawummen benutzt Du? Kaufst Du zusätzliche Grotze und/oder einen Treiba?

4. Daraus entstehend: welche Rolle erfüllen die Megawummen bei Dir auf dem Spielfeld?

5. Findest Du die Form, in der Megawummen erscheinen, spielerisch und erzählerisch richtig? Oder bist Du der Meinung, dass sie nicht den Zweck erfüllen, der ihnen aufgetragen wird (sowohl von den Werten als auch vom Hintergrund)?

6. Wie sieht es mit Konkurrenz aus dem Codex/der Unterstützungssektion aus? Gibt es Einheiten, die die Rolle der Megawummen besser erfüllen? Sind Megawummen gemessen an dem restlichen Codex zu stark oder nicht wettbewerbsfähig? Eine Einheit für Powerspieler oder nur für Liebhaber?

1. Benutze Keine,
Sie würden Storytechnisch gut passen zu meiner Mek Armee Aber:
Spieltechnisch zu kurze reichweite und zu wenig bums auserdem brauche ich die Slots für besseres.

2. Wenn nur die Katapullte mit 48" reichweite.
Zudem hilft das indirekte feuer

5. Für Orkverhältnisse sind die Dinger ein Witz!
Wo sind die Fliegenden Riesen Raketen Mit Ork als Steuermann
Ne zu klein zu wening BOOOM

6. Nur wenn man günstig feuerkraft braucht für ne Anrückende Armee. Ansonsten sollten sie zuhause bleiben und fast alles andere ist besser

Ich setze sie immer mal wieder gerne ein, weil sie so billig sind, dementsprchend kann es in jeder schlacht vorkommen. Bei größeren Schlachten werden die anderen Us aber schon sympathischer, sind mir aber sonst oft zu teuer.
Schleudaz finde ich hervorragend, um Deckung zu umgehen, Kanonän find ich gut, weil man so mal starke waffen mit BF 3 bekommt. Die Zzzapp-Wumme finde ich höchst unsinnig, weil ich nicht verstehe, wieso ich 10pkt draufzahlen soll, obwohl sie überhitzen kann (förmlich) und druchschnittlich nur s7 hat.

Also je nachdem gerne als infanterie-killer oder Büxenöffna.
Vom Hintergrund her mag ich sie auch sehr gerne, da ich Mek-Armeen als interessanteste Themenarmee empfinde; da darf der Krach aus der letzten Reihe nicht fehlen.

1. Benutzt Du überhaupt Megawummen? Aus welchen Überlegungen heraus nimmst Du (keine) Megawummen? Aus spielerischen oder aus erzählerischen Überlegungen heraus?

in letzter Zeit weniger. Früher hab ich sie bei meinen Masseorks ab un zu mitgenommen. Weil die recht billig sind und 2 Killabotz dann doch zu wenig sind.

2. Ab welcher Punktzahl (wenn überhaupt) benutzt Du die Megawummen? Warum gerade zu diesen Punkten (nicht)?

Ja bis zu 1250 Punkten war das damals. Drüber hab ich dann irgendwie nie die Punkte gehabt

3. Wieviele Megawummen bzw. welche Art von Megawummen benutzt Du? Kaufst Du zusätzliche Grotze und/oder einen Treiba?

2x2 Kanonän, keine Treiba

4. Daraus entstehend: welche Rolle erfüllen die Megawummen bei Dir auf dem Spielfeld?

Panzerabwehr eben, was mir gefehlt hat, bis die Boyz angekommen sind.

5. Findest Du die Form, in der Megawummen erscheinen, spielerisch und erzählerisch richtig? Oder bist Du der Meinung, dass sie nicht den Zweck erfüllen, der ihnen aufgetragen wird (sowohl von den Werten als auch vom Hintergrund)?

ich find die Idee eigentlich geil, dass da so ne Flut Grotze um 9 Megawummen rumgammelt und sich jedes mal diebisch freut, wenn sie was kaputt machen oder sich selber grillen...

6. Wie sieht es mit Konkurrenz aus dem Codex/der Unterstützungssektion aus? Gibt es Einheiten, die die Rolle der Megawummen besser erfüllen? Sind Megawummen gemessen an dem restlichen Codex zu stark oder nicht wettbewerbsfähig? Eine Einheit für Powerspieler oder nur für Liebhaber?

Indirektes Feuer gibts glaub ich sonst nicht von den Orks, aber so richtig wichtig ist das auch nicht. Ich denke es gibt Einheiten die "besser" sind in der U-Auswah (beispielsweise bei Mek-Armeen Killabotz und Gargbotz, bei Heizas eben Kampfpanza)

benutze sie mit meinem Bigmek bztw Plünderaz zusammen(ordentlich dakka)
allerdings passen sie auch spielerisch recht gut

da die doch recht billig sind,denk ich ab ab 750 drüebr nach(nur schleudaz)

so billig wie möglich,aslo keine extragrotz oder treiba und schleudaz...allerdings 3 munigrotz

B][
4. Daraus entstehend: welche Rolle erfüllen die Megawummen bei Dir auf dem Spielfeld?[/B]

ordentlich dakka 🙂 gegen tyraniden oder gerade hereingeschockte dämonen sind sie doch gold wert...zumal sie mit den munigrotzen für orkverhältnisse unverschämt gut treffen

doch recht orkig,die grotz rießen kanonen mitscleppen zu lassen 🙂

6. Wie sieht es mit Konkurrenz aus dem Codex/der Unterstützungssektion aus? Gibt es Einheiten, die die Rolle der Megawummen besser erfüllen? Sind Megawummen gemessen an dem restlichen Codex zu stark oder nicht wettbewerbsfähig? Eine Einheit für Powerspieler oder nur für Liebhaber?[/QUOTE]

eindeutig nur für liebhaber,ein kampfpanzer hat eindeutig mehr drauf...wobei sie doch recht cool sind da mann sie in deckung stellen kann und sie quasi immer ignoriert werden