20. Einheitenwoche - Die Phönixkönige

Laminidas

Eingeweihter
27. Juni 2009
1.594
2
16.706

Einheitenwoche:

DIE PHÖNIXKÖNIGE

...und aus den Flammen des alljährlichen Feuerwerks erheben sich die Phönixkönige zur letzten Einheitenwoche...

Asurmen, die Hand des Asuryan
Baharroth, der Schrei des Windes
Jain Zar, der Stille Sturm
Maugan Ra, der Seelenschnitter
Fuegan vom Feurigen Herz, die Brennende Lanze
Karandras, der Jäger aus dem Schatten
Irillyth, der Schatten des Zwielichts

1. Setzt ihr einen der Phönixkönige ein? Wenn ja, welcher und ab welcher Armeegröße?
  2. Welche Aufgabe erfüllt er in eurer Armee und wie sieht das Konzept dahinter aus?
  3. Gibt es bereits erprobte Taktiken und Kombinationen mit den Phönixkönigen und bestimmten anderen Einheiten?
  4. Wie ist die Reaktion des Gegners?
  5. Sonstige Anmerkungen zu den Phönixkönigen?

Zuletzt bearbeitet:
1. Setzt ihr einen der Phönixkönige ein? Wenn ja, welcher und ab welcher Armeegröße?

Gestern habe ich zur Auflockerung mal Fuegan bei 2200 Punkten im Eldarkontigent einer Eldar/Dark Eldar Armee eingesetzt. (Warlord war aber Vect).

2. Welche Aufgabe erfüllt er in eurer Armee und wie sieht das Konzept dahinter aus?

Test zu Einsatzmöglichkeiten in Kampagne...War mit 9 Asyrians Rächern mit Exarch in Serpent. Der gute Mann sollte Wunden tanken, vom 5+ Retter des Schimmerschilds profitieren und mit 18" wie die Rächer gegen Infatrie vorgehen, bzw. sich abkoppeln und auf Fahrzeuge Jagd machen.
3. Gibt es bereits erprobte Taktiken und Kombinationen mit den Phönixkönigen und bestimmten anderen Einheiten?

Siehe oben, überträgt Furchtlos auf die Einheit.

4. Wie ist die Reaktion des Gegners?

Der Tyrannidengegner war genervt, da die Moralwertspielchen durch den Mangel an Furcht verpufft sind, er entwickelte aber keine abschreckende Wirkung in Hinsicht auf sein Nahkampfpotential. Den Morgon habe ich dann auch lieber mit Vect angegriffen😉
5. Sonstige Anmerkungen zu den Phönixkönigen?

Für kleine Armeegrößen definitiv zu teuer, konkurriert im Preis mit einem Phantomritter, der aber deutlich mehr Bedrohungspotential entwickelt. Ander Phönixkönige werden aber noch ausprobiert (mit Jain Zar habe ich das letzte mal vor etwa 15 Jahren gepielt).

Zuletzt bearbeitet: