20. Einheitenwoche

Attila

Malermeister
22. Juni 2005
1.818
0
16.266
tornlaars-taverne.de
kb_113.jpg

1. Setzt Du (Meister-)Hexer ein? Wenn ja, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?

2. Setzt Du manchmal auch mehrere Hexer ein?

3. Rüstest Du manchmal Auserkorene Champions zu Hexern auf?

4. Welche Waffen bekommt der Hexer?

5. Welche Psikräfte (der dunklen Götter) und Psiausrüstung bekommt der Hexer?

6. Welche Ausrüstung und Veteranenfähigkeiten bekommt der Hexer?

7. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deinen Hexer?

8. Welches Aufgabengebiet übernimmt Dein Hexer (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?

9. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Dein Hexer je erbracht hat?

10. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc zum Einsatz von Hexern?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
----------------------------------
Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.
[/b]

1. Setzt Du (Meister-)Hexer ein? Wenn ja, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?
den einzigsten Hexer den ich öfters einsetze ist der Große Verpester
aber bald werde ich mal einen Monströßen Hexer testen (DP mit Statur) 😉

Bislang nochnicht aber bald Großer Verpester und DP

Nö...

der DP wird wohl das Schreckensbeil bekommen...

beim GV habe ich biszetzt nur Geschenk des Chaos und Chaoswind getestet
der DP wird Chaoswind und einen Warptalisman bekommen.

- Dämonenprinz (237 p.)
Mal des Nurgle, däm. Statur, Schrekensbeil , däm. Aura,
däm. Stärke, Däm. Schnelligkeit, Fragmentgranaten
Rasender Angriff, Dämonenrüstung, Stacheln, Nahkampfwaffe,
Hexer, Warptalisman, Chaoswind, Bionics

gegen den GV mit Chaoswind ängsltlich wenn er denn mal dazukommt zu hexen^^
und Geschenk des HCaos is auch lustig da ich schonmal nen Avatar in ne Chaosbrut verwandelt habe :lol: (blödeelder)

8. Welches Aufgabengebiet übernimmt Dein Hexer (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?
DP und GV NK und Infanteriekiller

9. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Dein Hexer je erbracht hat?
der Schon angesprochen erfolg mit Chaosbrut der Chaosbrut beim Avatar 😉

mMn ist Chaoswind die beste psi kraft (von Trugbild mal abgesehen... <_< )
und wenn man sich mit dem GV die Nahkämpfer wegbrutzelt is das halb so schlim
er hat ja 6 LP 😉 außerdem reist er mit Chaoswind tausend mal mehr als nur so im NK
DP mit schnelligkeit und Chaoswind = 666... 😛 ah ne meinte ja 777 😛h34r:

gruß
monggo

Hexer... bis 1500 ab und an mal, mit TS natürlich immer und in Massen 😉

nur bei TS

ungern da die bei mir beist Termis sind und damit sowieso schon zu teuer x_X

das übliche... Champs E-Faust, UCMs Ewaffe + Stärke

Chaoswind / Geschenk + Warpfocus - bei TS Blitz + Hexer, da die Panzerabwehr dringend nötig ist (mag keine Predis bei TS.

wenig 😉

naja...mittelprächtig bis ignorieren. Es gibt meist größere Probleme (und ich riskeire meißt auch nicht, zu schnell beschossen zu werden.

Generell: Infanteriekiller, bei TS allrounde mit Fokus auf Panzer

im negativen sich von 3 Sturmgardisten niedermachen zu lassen ^^
meißt mahct er den großen bösen jungs im Vorraus Angst (er könnte ja Geschenk d Chaos haben), macht aber nichts 😉

definitiv eine der eher verhunzten Einheiten im Codex Chaos.
Obwohl sicher effektiv mit Geschenk oder dem Chaoswind kommt bei mir einfach kaum eine fluffige Stimmung bei den Kräften auf - Irgend etwas fehlt -.-

Da ich Thousand Sons spiele, setze ich immer welche ein, den Meisterhexer jedoch erst ab mehr als 1000P, weil der Herrscher des Wandels bei mir stets erste Wahl ist, da billiger.

Immer, alle meine Champions sind ja welche.

Sind sie bei mir automatisch, die kriegen dann eine Mischung aus Blitzen des Tzeench und der Feuerdämonen-Psikraft.

Mein General benutzt den Kraftfokus, alle anderen haben entweder Energiewaffen oder Nahkampfwaffen und Boltpistolen.

Auf jeden Fall nen Homunkulus und nen Warpfokus, außerdem noch ein paar Zauberlehrlinge.

Mein General trägt sonst noch ne Terminatorrüstung und trägt son bisschen Schnickschnack, um ihn härter zu machen.

Abscheu, Angst *g* Wobei, das passiert mir bei allen meinen Armeen :lol:

Da er von Thousand Sons in Terminatorrüstung begleitet wird, ist er sehr langsam und übernimmt eher FK-Probleme mit seinem Blitz des Tzeench. Aber wenn er mal nah rankommt, dann wird eben im Nahkampf alles zerhackt.

Mein General, keine Ahnung, aber meine Besessenen haben mal in einer Großschlacht in einer Runde nen Space Wolve Runenpriester, nen Champion des Imperators und einen Energiefaustträger in eine Chaosbrut verwandelt. Und in einem anderen Spiel hab ich mit denen einen Schwarmtyrant in eine Chaosbrut verwandelt :lol:

Naja, wie gesagt, Besessene mit Dämonenschwingen und Mal des Tzeench rocken.

Nebenbei, gelten die Zauberlehrlinge eigentlich als Psiausrüstung, oder zählen die gegen das Ausrüstungsmaximum?

Ab und zu, bei keiner bestimmten größe

Nein mangels Modellen

Habs mal auf experimenteler Basis probiert, ist mir aber leider zerschossen worden bevor ich ihn testen konnte

E-Waffe+BP

Chaoswind

Fraggranaten, + Übliche LT Ausstattung (geschw.,Inf,Mal,Aura)

Wie auf alle Chaos HQs *schnell der Muss weg der Rest ist egal*

NK

Feuer auf sich ziehen, mit nem Bike gegen nen Baum fahren trotz Geländeerfahrung...
Eigentlich keine Heldentaten

Im Allg. Viel zu schwach dafür das sie 10K Jahre im Eye of Terror waren und dort das Chaos erfahren haben, da ist jeder SM Scriptor der nicht mal halbsoviel Erfahrung haben dürfte Stärker.
Falls der Neue Codex in 2 Jahren kommen sollte müssen die deutlich Stärker gemacht werden.