20 Krieger + Schleier

Also mit 40 Gauss Schüssen ist die Chance auf 4 Rumpfppunkte gut, aber nicht überragend. (4,44 um genau zu sein).
Das heißt aber auch es müsste alle Modelle innerhalb von 12 Zoll zum Ziel runterkommen.. Das ist mit Abweichung schon eine Herausforderung, zumal wichtige Panzer auch mal gern mit Infanterie geschützt werden. Hmm..

So ein Trupp kostet auch 320 Punkte, und dafür kriegt man doch auch andere tolle Panzeröffner (bspw. 20 Scarabäenbasen.. die mal eben bis zu 100 Attacken auf diverse Fahrzeuge verteilen können)

Gestern hatte ich ein Spiel da haben 6 Scarabs von mir zwei Ork Kampfpanzer attackiert (jeweils 3 auf einen) -> ein panzer explodiert, einer lahmgelegt mit 2 Rumppunkten weg und Panzerung um 2 verringert.

Darum -> Scarabs statt 20ger Blob.. der ist doch viel zu unsicher in seinem Einsatz.
 
Die meisten Fahrzeuge haben ja auch noch nen Decker, was sus der 4,4 eher weniger macht.

20er Kriegertrupp mit Zhandrek, Obyron und einen Chrono Krypto ist allerdings spielbar. Besser mit noch nem 2+ Tank und ggf. Einen zweiten Chrono.

Dann wird der Teupp nicht sofort im Nahkampf überrannt, bindet aber auch eben sehr viele Punkte in einem Trupp.

Krieger in Barke mit 1-2 Kryptos funktioniert sehr gut.

Viele laufende Blechköppe (also Nicht-Kanoptek-Einheiten) sind in der Regel jedoch Nahkampfopfer.