Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab hier grad noch ne packung saurüssel und frag mich ob ich die mit anderen zu einer 40-Mann horde oder zu nem weiterem 20-mann trupp machen soll. da ich noch nich so viel spielerfahrung hab wollte ich ma hier so rumfragen
Das Problem der 40er ist daß ihnen mit Ini 1 jeder Verlust bevor sie zuschlagen die Schlagkraft verringert, zumindest wenn man Speere spielt. Daher 25 mit Schilden oder 50 mit Speeren und Magiesupport.
ja ich stimme euch zu ich hab bis jetzt auch nur 31 aber das kommt schon noch.
@Karotte: frage hast du Thery Pratchett's Nachtwächter Bücher gelesen (wegen deinem Namen)?
Kann man machen aber Speere haben mich auch in dieser Edition noch nicht wirklich überzeugt. Obwohl Sauruskrieger warscheinlich die Einheit sind bei der sich Speere, ohne magischen Support, noch am meisten lohnen, ist mir Handwaffe Schild lieber.
Ich spiele wie einige andere auch 24 Mann 6breit, 4 tief mit Speeren.
Eins Saurushorde (40 Modelle) habe ich erst einmal gespielt, aber das einzig lustige daran ist das Gesicht des Gegners und seine Bemühungen, sie zu beseitigen. Die Ini 1 ist halt nicht gut! Immerhin haben sie psychologisch viel bewirkt...
Ich finde 20er Einheiten immer etwas zu klein. Bei mir sind die Saurus Blöcke immer 25-30 Mann groß (je nachdem wieviel punkte ich erübrigen kann).
Meist spiele ich sie nur 5 Mann breit um das unnachgiebig sein zu erschweren.
Ausgerüstet hab ich meine Saurus mit HW und Schild da ich 1 Punkt mehr für schlechteren Schutz und nur unter bestimmten Bedingungen ein paar Attacken mehr nicht gerechtfertigt finde.