So ich schulde euch noch den Ausgang des kleinen Scharmützels. Eigentlich wollten wir zwei Spiele machen, das erste hatte ich vor mit meiner oben stehenden Liste zu bestreiten, das zweite sollte mit einer Nachtgobbo-lastigen Liste wie der von Admiralex ausgetragen werden.
Leider kamen wir nur zu einem Spiel. Ich hatte Dunkelelfen als Gegner, die in etwa mit folgendem antraten:
5 Korsaren mit Champion
5 Korsaren ohne alles
4 schwarze Reiter
6-7 Krieger mit Armbrüsten
Eigentlich lief alles ziemlich gut. Zuerst sagten die schwarzen Reiter einen Angriff auf meine 10 Schützengobbos an, verursachten selbst jedoch keinen Verlust und verloren den Nahkampf. Daraufhin wandten sich die Dunkelelfen zur Flucht, auf der einer von ihnen erschossen wurde (Goblins schießen eben immer am besten in den Rücken des Gegners...)
Gleichzeitig versuchten die beiden Korsareneinheiten, sich meinen großen Goblinblock samt Boss vorzunehmen, wobei eine jedoch ihren Angriff verpatzte. Deshalb musste die Einheit mit Champion alleine gegen die Grünhäute antreten. Mein Boss hatte wirklich einen schlechten Tag und schaffte es nicht den Champion um die Ecke zu bringen (zwei Einsen beim Verwunden...). Den Nahkampf gewann ich trotzdem, konnte die Jungz dann aber nicht vom Verfolgen abhalten.
Die flüchtenden Korsaren wurden überrannt, was die Gobbos jedoch in die zweite Korsareneinheit hineintrug. Dummerweise wandten sie den Armbrustschützen nun die Flanke zu.
In der Zwischenzeit wollten es die Schwarzen Reiter noch einmal mit den Bodenschützen aufnehmen, die mit ihrer Stehen-und-Schießen Aktion jedoch einen von ihnen erledigten. Abermals wandten sich die Reiter zur Flucht.
Danach ging der kombinierte Nahkampf gegen Korsaren und Armbrustschützen allerdings verloren. Gobbos samt Boss gaben in ihrer Angst vor den Elfen auf, flohen nicht weit genug und wurden von den Korsaren niedergemacht.
Die ganze Zeit über hatten meine Spinnenreiter sich vornehm zurückgehalten. Nun sollte ihre große Stunde beim Angriff auf die vier letzten Korsaren schlagen. Leider fürchteten sich die Kleinen so sehr vor den Elfen, dass sie einfach verzagt stehen blieben, statt anzugreifen.
Dadurch wurden sie ihrerseits anttackiert. Zwar schaffte es eine der Spinnen, einen Korsaren tot zu beißen, jeodch wurden im Gegenzug zwei Reiter erschlagen. Der Letzte Spinnenreiter egriff die Flucht, doch auch er wurde eingeholt.
Als letzten Akt erschossen die Gobbos mit Bögen zwei Korsaren, was die letzten beiden in die Flucht trieb, während sich die schwarzen Reiter wieder sammelten.
Damit blieben übrig:
9 Gobbos mit Bögen
6 Armbrustschützen
2 Schwarzen Reiter
an der Stelle entschloss ich mich dann zum Aufgeben, da ich nicht mehr in der Lage war, den Dunkelelfen ausreichend Schaden zuzufügen, um zu gewinnen.
Im Endeffekt hat die Liste gut funktioniert und das Spiel scheiterte an unberechenbaren Ereignissen wie verpatzten Angsttests odr einem versagenden Boss.