Hallo meine Mitorks ich soll am kommenden Samstag auf ein Turnier. Man hat 200 Punkte zur Verfügung.
Die Regeln sind wie folgt:
Gespielt wird nach den offiziellen Regeln für Kampfeinsätze, d.h man kann für 200 Punkte:
0-1 Elite
0-2 Standard
0-1 Sturm
Einheiten kaufen. Dabei ist zu beachten:
1. Patroullien sollen fluffig sein, daher kein fester FOC (muss je nach Codex angepasst werden.) Auswahlen können auch einzeln getroffen werden, sprich eine Schwarmwache oder ein Bike, etc. Dabei sei angemerkt, dass Spezialwaffen erst ab regulärer Truppenstärke genutzt werden können. Um einen Trupp doppelt aufzustellen, muss der Erste volle Sollstärke aufweisen.
3. Min 5 max 20 Modelle pro Spieler
4. Max 3 Waffenaufwertungen(Spezial- und Schwere Waffen pro Spieler. Wenn der gleiche Trupp mehrfach gewählt werden soll muss der erste volle Sollstärke haben.
Jedes Modell agiert als einzelne Einheit und darf z.B. seine Schussattacken auf mehrere feindliche Modelle aufteilen. Mit dem Nahkampf verhält es sich genauso.
Gespielt wird auf 48 x48 Zoll großen Platten mit betont viel Gelände.
Sowie die Ergänzungen/Änderungen:
1. Moralwert: Furchtlos/Unerschütterlich haben keinen Einfluss auf den MW-Test zur Flucht.
2. Fahrzeuge max mit Panzerungswert 10.
3. Neupositionieren nach NK entfällt, bzw. wird auf 1" gekürzt
4. Mindestgröße eines Teams 5. (evlt 6 um die 5er Hammertermie-Combo zu vermeiden?)
5. Viel Gelände (min 16 6"x6" Geländestücke)
6. Es kann jedes Modell in Reichweite im NK angegriffen werden, nicht nur die beschossenen. Für Angriffe auf Modelle, die nicht beschossen wurden, ist ein MW Test nötig
7. Einheiten/Modelle die ausschließlich als Reserve erscheinen bekommen stattdessen Infiltration.
Auf diesen regeln habe ich mich für diese Liste entschieden.jetzt wollte ich mal von euch wissen was ihr davon haltet.
************** 1 Elite ***************
3 Pluenderaz
- - - > 45 Punkte
*************** 1 Standard ***************
10 Boyz, Wummen, Panzaboyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Fette Spalta
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka
- - - > 35 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 200
Die Regeln sind wie folgt:
Gespielt wird nach den offiziellen Regeln für Kampfeinsätze, d.h man kann für 200 Punkte:
0-1 Elite
0-2 Standard
0-1 Sturm
Einheiten kaufen. Dabei ist zu beachten:
1. Patroullien sollen fluffig sein, daher kein fester FOC (muss je nach Codex angepasst werden.) Auswahlen können auch einzeln getroffen werden, sprich eine Schwarmwache oder ein Bike, etc. Dabei sei angemerkt, dass Spezialwaffen erst ab regulärer Truppenstärke genutzt werden können. Um einen Trupp doppelt aufzustellen, muss der Erste volle Sollstärke aufweisen.
3. Min 5 max 20 Modelle pro Spieler
4. Max 3 Waffenaufwertungen(Spezial- und Schwere Waffen pro Spieler. Wenn der gleiche Trupp mehrfach gewählt werden soll muss der erste volle Sollstärke haben.
Jedes Modell agiert als einzelne Einheit und darf z.B. seine Schussattacken auf mehrere feindliche Modelle aufteilen. Mit dem Nahkampf verhält es sich genauso.
Gespielt wird auf 48 x48 Zoll großen Platten mit betont viel Gelände.
Sowie die Ergänzungen/Änderungen:
1. Moralwert: Furchtlos/Unerschütterlich haben keinen Einfluss auf den MW-Test zur Flucht.
2. Fahrzeuge max mit Panzerungswert 10.
3. Neupositionieren nach NK entfällt, bzw. wird auf 1" gekürzt
4. Mindestgröße eines Teams 5. (evlt 6 um die 5er Hammertermie-Combo zu vermeiden?)
5. Viel Gelände (min 16 6"x6" Geländestücke)
6. Es kann jedes Modell in Reichweite im NK angegriffen werden, nicht nur die beschossenen. Für Angriffe auf Modelle, die nicht beschossen wurden, ist ein MW Test nötig
7. Einheiten/Modelle die ausschließlich als Reserve erscheinen bekommen stattdessen Infiltration.
Auf diesen regeln habe ich mich für diese Liste entschieden.jetzt wollte ich mal von euch wissen was ihr davon haltet.
************** 1 Elite ***************
3 Pluenderaz
- - - > 45 Punkte
*************** 1 Standard ***************
10 Boyz, Wummen, Panzaboyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Fette Spalta
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka
- - - > 35 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 200