2000-1750-1500 Punkte Turnierarmee

bloodtwister

Codexleser
07. Januar 2006
316
0
8.276
40
Hallo zusammen,

nach dem Firebug und ein paar Erfahrungen mehr nun meine veränderte Liste.
Ziel hier ist es eine Armee Liste zu schreiben die ich als 2000-1750-1500 spielen kann ohne dabei immer andere Einheiten rein zu packen.
Angefangen hab ich mit der 2000ter. Dann eben jeweils 250Punkte raus streichen ohne viel "schlechter" zu werden.
Die Armee dreht sich dabei um die Sturmtermis.

2000P
1 HQ
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Reclusiarch
+ 1 x Boltpistole, 1 x Bolter, Fragmentgranaten, Sprenggranaten -> 5 Pkt.
- - - > 100 Punkte

3 Elite
6 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 258 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 270 Punkte

- - - > 270 Punkte

3 Standard
Taktischer Trupp
5 Paladine, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Plasmawerfer
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 144 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 144 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 144 Punkte

3 Sturm
Landspeeder Schwadron, 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

2 Unterstützung
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Maschinengeist
- - - > 160 Punkte

Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Maschinengeist
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 2000

1750P
1 HQ
- - - > 140 Punkte

- - - > 95 Punkte

2 Elite
6 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 258 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

3 Standard
Taktischer Trupp
- - - > 144 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 144 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 144 Punkte

3 Sturm
- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

2 Unterstützung
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Maschinengeist
- - - > 175 Punkte

Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Maschinengeist
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1750

1500P
1 HQ
- - - > 140 Punkte

+ 1 x Boltpistole, 1 x Bolter, Fragmentgranaten, Sprenggranaten -> 5 Pkt.
- - - > 100 Punkte

2 Elite
- - - > 258 Punkte

- - - > 270 Punkte

3 Standard
Taktischer Trupp
- - - > 144 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 144 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 144 Punkte

2 Sturm
- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

1 Unterstützung
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1500

Strategie dahinter ist einfach.
OP und CdI gehen in den Sturmtermitrupp.
Rhinos geben den Termis schutz.
Rest ist selbsterklärend denke ich.

Ich kann mich Mhoram nur anschliessen. Der Pred macht mehr Sinn wenn du ihm nur Laskas mitgibst. Der OP is immer so ne Sache. Aus Spieltechnischen Gründen würde ich den Marschall vorziehen, da wir Black Templar doch mit dem Standard MW 8 doch leider sehr anfällig gegen Moraltests und Niederhalten sind, was der Marschall doch sehr effektiv ändert. Wenn du ihn aus Stylegründen spielst will ich nichts gesagt haben ^^. Außerdem: Boltpistole+Bolter ??! Wozu den Bolter wenn er doch eh mit den Sturmterminatoren rumrennt? Da wir grad beim Thema sind: lässt du die Sturmterminatoren schocken oder laufen? Wenn letzteres, möchte ich anmerken, dass ein 6er Trupp Terminatoren +2 Charaktermodelle zu Fuß DAS prädestinierte Ziel für alle etwas großkalibrigeren Waffen ist. Selbst mit 3 Schilden glaub ich nicht dass von denen noch viel stehen wird wenn sie denn überhaupt noch ankommen. Und wenn die Terminatoren einmal weg sind fehlt der Liste irgendwie der rechte Schwung. Auf 1500 Pkten dürfte die Liste ganz gut funktionieren, da dann nicht so viel da sein wird was den Terminatoren gefährlich werden kann.
Die Standards sind nicht so ganz mein Fall, meine sind da deutlich offensiver ausgelegt, aber das ist ja Geschmackssache ^^

Preds mit SchweBo und Laska?? Nimm doch lieber Laskas!! Der OP lohnt eigentlich nur mit Cenobiten...

Mit Maschinengeist kann ich auf unterschiedliche Ziele feuern wenn ich mich nicht bewege. Wenn ich ihn bewege, er durchgeschüttelt oder betäubt ist nehme ich die Sync Laserkanone.
Laserkanone an der Seite bringen mir da nur in wenigen Fällen mehr.

OP mit Cenobiten finde ich nicht unbedingt.
Er drin damit sie Furchtlos werden, mehr EWaffenAttacken mit I5 auch in der zweiten Nahkampfphase oder beim Angriff des Gegner drin. Im Nahkampf kann er auch mal Attack auf sich nehmen. Außerdem sind es 2LP mehr im Trupp.
Cenobiten bringen 1-3Zoll. Wenn ich sie als LP verwende bringen sie nicht soviel da sie selber keinen Retter oder guten Rüstungswurf haben.

Davon abgesehen müsste z.B. ein Maschinengeist dafür raus. Dadurch wird der Pred deutlich schwächer.

finde die Listen gut, sehen stabil aus und bauen gut aufeinander auf.

würde aber wohl auch den Masch.Geist aus der 1500Pkt. Liste nehmen und ein Full-Laser-Pred spielen..

Guter Punkt. Werd ich wohl machen ;-)

Ich kann mich Mhoram nur anschliessen. Der Pred macht mehr Sinn wenn du ihm nur Laskas mitgibst. Der OP is immer so ne Sache. Aus Spieltechnischen Gründen würde ich den Marschall vorziehen, da wir Black Templar doch mit dem Standard MW 8 doch leider sehr anfällig gegen Moraltests und Niederhalten sind, was der Marschall doch sehr effektiv ändert. Wenn du ihn aus Stylegründen spielst will ich nichts gesagt haben ^^. Außerdem: Boltpistole+Bolter ??! Wozu den Bolter wenn er doch eh mit den Sturmterminatoren rumrennt? Da wir grad beim Thema sind: lässt du die Sturmterminatoren schocken oder laufen? Wenn letzteres, möchte ich anmerken, dass ein 6er Trupp Terminatoren +2 Charaktermodelle zu Fuß DAS prädestinierte Ziel für alle etwas großkalibrigeren Waffen ist. Selbst mit 3 Schilden glaub ich nicht dass von denen noch viel stehen wird wenn sie denn überhaupt noch ankommen. Und wenn die Terminatoren einmal weg sind fehlt der Liste irgendwie der rechte Schwung. Auf 1500 Pkten dürfte die Liste ganz gut funktionieren, da dann nicht so viel da sein wird was den Terminatoren gefährlich werden kann.
Die Standards sind nicht so ganz mein Fall, meine sind da deutlich offensiver ausgelegt, aber das ist ja Geschmackssache ^^
Wenn die Standards im Rhino sind ist mir der MW8 erst mal egal. Die sind dafür da Deckung den Termis zu geben und Missionsziele zu halten. Mit dem PW kann man auch mal 2+er angehen.
Die Stumtermis werden mit Sicherheit ein Ziel sein. Aber durch die Rhinos hat der ganze Trupp schon mal 4+ Deckung.
Ich denke der Trupp wird schon was aushalten und alle anderen Ziele ignorieren geht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Listen und die Idee die dahinter steckt auch gut. obwohl ich auch am ehesten was an den Preds verändern würde. Ich denke, dass vor allem bei der 1500er Liste etwas der Punch gegen gepanzerte Ziele fehlt.

Stimmt schon etwas. Alternativen sind halt nur ein Standard raus (was für mich keine ist) Den Pred raus oder jeweils einen der Termitrupps raus.

Meine Erfahrung ist das die Cyclone recht stark sind. Mit Frag und Strumboltern machen die ganz schön viele Wunden. In meinen Spielen mehr als die Sturmkanonen.

Das hab ich eben versucht auf andere Truppen wieder zu spiegeln. Daher der Pred der beides kann. Wenn ich nur gegen Meach spiele bringen die Bolter wenig - das Stimmt. Aber dafür hab ich dann ne LK die 12" Bewegung hat. Gegen Massen ist die LK nicht so der Bringer kann aber eben gegen große Ziele gerichtet werden.
Gegen Demonenprinzen usw. sind halt die ganzen Raketen da.
Problem hab ich meistens bei 2+ Rüstung. Da haben die Plasmas einfach zu wenig Reichweite und die eine LK am Pred reist es auch nicht raus.