Hey,
ich bin wieder am Armeelisten basteln gewesen. Da die 7te Edition uns jetzt mehr Möglichkeiten durch die Detachments gibt, bin ich auf die Idee gekommen mal alles was mir an unterschiedlichen Dingen zur Verfügung steht zu kombinieren, um maximale Schlagkraft heraus zu holen.
Ich habe zwei Listen geschrieben einmal für 2000 Punkte und einmal für 2500 Punkte. Der Vorteil durch die neue Edition ist, dass ich jetzt combined detachments anstatt Alliierten-Detachments einsetzen kann UND das einfach alle Einheiten, falls es erratiert wird, immer hin noch ALLE Standardeinheiten punktend sind. Dadurch macht das Kombinieren von Armeen diese noch besser als in der 6ten.
Beide Listen sind recht ähnlich und eigentlich nur an die jeweiligen Punktzahlen angepasst.
Zuerst die Liste für 2500 Punkte. Hier habe ich Chaos Space Marines als Hauptkontingent, Dark Eldar und Crimson Slaughter jeweils als combined detachment. Ihr werdet euch jetzt sicherlich fragen wofür die Crimson Slaugther, wenn ich weder deren Artefakte noch Besessene im Standard nutze. Ganz einfach, weil ich kann, einen vierten U-Slot bekomme und weil ALLE Modelle im CS-Kontingent Angst verursachen. ;D
Grober Plan was der Spaß soll:
Ich habe viele schnelle Elemente, welche in der Lage sind schnell taktische MZs einzunehmen und zu erfüllen. Dabei habe ich eine ganz gute Balance zwischen Einheiten die hinten stehen und stationär schießen. Einheiten die mobil sind und eine hohe Kadenz durch den Giftspam haben und Einheiten die schnell nach vorne vorrücken können, um den Gegner unter Druck zu setzen und ihn ggf. im Nahkampf angehen können.
Ich denke mit der Liste bin ich ziemlich flexibel und kann auf alle Gefahren reagieren und auch effektiv agieren. Da durch die taktischen MZs das Spiel um einiges dynamischer geworden ist, ist Moblität in gewisser Weise das A und O geworden.
Die zweite Liste ist im Endeffekt die gleiche nur auf 2000 Punkte gestaucht und damit ohne das Crimson Slaugther Kontingent.
Der Nurglelord fällt weg, sowie zwei Trupps Kultisten, die Flak und ein Schattenjäger. Hier bin ich vielleicht am überlegen, ob sich nicht vielleicht ein Schmiedemonstrum lohnt um ggf. noch ein wenig Flugabwehr zu haben.
Was haltet ihr von den beiden Listen? Was könnte kritisch werden? Was könnte man verbessern? Sollte ich die 2000er Liste doch "mehr" verändern?
Würde mich sehr über euer Feedback freuen, sowie positive und negative, aber immer konstruktive Kritik 😉
Aber behaltet bitte immer im Hinterkopf, dass die Liste für die 7te ist und auch, dass wahrscheinlich hauptsächlich die neuen Missionen gespielt werden 😉
MfG Artery
ich bin wieder am Armeelisten basteln gewesen. Da die 7te Edition uns jetzt mehr Möglichkeiten durch die Detachments gibt, bin ich auf die Idee gekommen mal alles was mir an unterschiedlichen Dingen zur Verfügung steht zu kombinieren, um maximale Schlagkraft heraus zu holen.
Ich habe zwei Listen geschrieben einmal für 2000 Punkte und einmal für 2500 Punkte. Der Vorteil durch die neue Edition ist, dass ich jetzt combined detachments anstatt Alliierten-Detachments einsetzen kann UND das einfach alle Einheiten, falls es erratiert wird, immer hin noch ALLE Standardeinheiten punktend sind. Dadurch macht das Kombinieren von Armeen diese noch besser als in der 6ten.
Beide Listen sind recht ähnlich und eigentlich nur an die jeweiligen Punktzahlen angepasst.
Zuerst die Liste für 2500 Punkte. Hier habe ich Chaos Space Marines als Hauptkontingent, Dark Eldar und Crimson Slaughter jeweils als combined detachment. Ihr werdet euch jetzt sicherlich fragen wofür die Crimson Slaugther, wenn ich weder deren Artefakte noch Besessene im Standard nutze. Ganz einfach, weil ich kann, einen vierten U-Slot bekomme und weil ALLE Modelle im CS-Kontingent Angst verursachen. ;D
Grober Plan was der Spaß soll:
Ich habe viele schnelle Elemente, welche in der Lage sind schnell taktische MZs einzunehmen und zu erfüllen. Dabei habe ich eine ganz gute Balance zwischen Einheiten die hinten stehen und stationär schießen. Einheiten die mobil sind und eine hohe Kadenz durch den Giftspam haben und Einheiten die schnell nach vorne vorrücken können, um den Gegner unter Druck zu setzen und ihn ggf. im Nahkampf angehen können.
Ich denke mit der Liste bin ich ziemlich flexibel und kann auf alle Gefahren reagieren und auch effektiv agieren. Da durch die taktischen MZs das Spiel um einiges dynamischer geworden ist, ist Moblität in gewisser Weise das A und O geworden.
Hauptkontingent Chaos Space Marines:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral - Kriegsherr
- Mal des Slaanesh
+ - 1 x Energieklaue
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 170 Punkte
Kommt in die Slaanesh-Biker, säubert und erobert Missionsziele und versucht unterschiedliche taktische MZs zu erfüllen.
*************** 2 Standard ***************
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
Beide Trupps stehen an der Aegis oder in Ruinen und belegen den Gegner mit schwerem Feuer. Ideal auch, um Fahrzeugen die Deckung zu nehmen.
Sicher damit auch MZs in der eigenen Hälfte.
*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Ist klar denke ich.
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
Unterstüzungsfeuer, flexibel sein und ggf. aggressiv vorrücken.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Flugabwehr und Deckung
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 952
Combined detachment Crimson Slaughter:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Seuchengranaten
- Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 170 Punkte
Kommt in die Nurgle Biker und jagt Fahrzeuge des Gegners. Ggf. koppelt er sich ab und versuchte einzelne taktische Missionsziele zu erfüllen
*************** 3 Standard ***************
10 Chaoskultisten
- 9 x Sturmgewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 59 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
Eigene Spielhälfte sicher, Nahkämpfer abfangen und ggf. vorrücken und taktische MZs erfüllen
*************** 2 Sturm ***************
4 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 108 Punkte
Siehe Slaanesh-Lord
4 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 139 Punkte
Siehe Nurgle-Lord
*************** 1 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
Gegnerische Fahrzeuge jagen
Gesamtpunkte Crimson Slaugther : 701
Combined Detachment Dark Eldar:
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus
- 1 x Giftklinge
- Hexgewehr
- - - > 70 Punkte
Kommt in die Folterer und versucht Charaktermodelle zu snipern.
*************** 2 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splittergewehr
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 131 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splittergewehr
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 131 Punkte
Die Jungs sollen Gift rausballern ohne Ende und damit MoKs aufs Korn nehmen oder sich um spezielle Einheiten kümmern.
40 Schuss Gift, sollten vieles in die Knie zwingen können 😉
*************** 2 Standard ***************
Folterer-Trupp
4 Folterer
+ Upgrade zum Acothyst
- Giftklinge
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 130 Punkte
Nahkampf-Konter, eigene Spielhälfte frei halten oder auch mal durch die Gegend bossten und taktische MZs erfüllen/einnehmen.
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 135 Punkte
Schattenviper gibt noch mehr Giftbeschuss, die Krieger sollen ggf. auch taktische MZs erfüllen/einnehmen.
*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte
Schattenjäger
- 3 x Schattenkanone
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte
Je nach Gegner auch beide mit Schattenlanzen. Sollen Fahrzeuge effektiv auf lange Reichweite zerstören oder im Fall der Schattenkanonen Termis etc. abfangen.
Gesamtpunkte Dark Eldar : 847
Gesamtpunktzahl: 2500
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral - Kriegsherr
- Mal des Slaanesh
+ - 1 x Energieklaue
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 170 Punkte
Kommt in die Slaanesh-Biker, säubert und erobert Missionsziele und versucht unterschiedliche taktische MZs zu erfüllen.
*************** 2 Standard ***************
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
Beide Trupps stehen an der Aegis oder in Ruinen und belegen den Gegner mit schwerem Feuer. Ideal auch, um Fahrzeugen die Deckung zu nehmen.
Sicher damit auch MZs in der eigenen Hälfte.
*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Ist klar denke ich.
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
Unterstüzungsfeuer, flexibel sein und ggf. aggressiv vorrücken.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Flugabwehr und Deckung
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 952
Combined detachment Crimson Slaughter:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Seuchengranaten
- Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 170 Punkte
Kommt in die Nurgle Biker und jagt Fahrzeuge des Gegners. Ggf. koppelt er sich ab und versuchte einzelne taktische Missionsziele zu erfüllen
*************** 3 Standard ***************
10 Chaoskultisten
- 9 x Sturmgewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 59 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
Eigene Spielhälfte sicher, Nahkämpfer abfangen und ggf. vorrücken und taktische MZs erfüllen
*************** 2 Sturm ***************
4 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 108 Punkte
Siehe Slaanesh-Lord
4 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 139 Punkte
Siehe Nurgle-Lord
*************** 1 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
Gegnerische Fahrzeuge jagen
Gesamtpunkte Crimson Slaugther : 701
Combined Detachment Dark Eldar:
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus
- 1 x Giftklinge
- Hexgewehr
- - - > 70 Punkte
Kommt in die Folterer und versucht Charaktermodelle zu snipern.
*************** 2 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splittergewehr
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 131 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splittergewehr
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 131 Punkte
Die Jungs sollen Gift rausballern ohne Ende und damit MoKs aufs Korn nehmen oder sich um spezielle Einheiten kümmern.
40 Schuss Gift, sollten vieles in die Knie zwingen können 😉
*************** 2 Standard ***************
Folterer-Trupp
4 Folterer
+ Upgrade zum Acothyst
- Giftklinge
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 130 Punkte
Nahkampf-Konter, eigene Spielhälfte frei halten oder auch mal durch die Gegend bossten und taktische MZs erfüllen/einnehmen.
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 135 Punkte
Schattenviper gibt noch mehr Giftbeschuss, die Krieger sollen ggf. auch taktische MZs erfüllen/einnehmen.
*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte
Schattenjäger
- 3 x Schattenkanone
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte
Je nach Gegner auch beide mit Schattenlanzen. Sollen Fahrzeuge effektiv auf lange Reichweite zerstören oder im Fall der Schattenkanonen Termis etc. abfangen.
Gesamtpunkte Dark Eldar : 847
Gesamtpunktzahl: 2500
Die zweite Liste ist im Endeffekt die gleiche nur auf 2000 Punkte gestaucht und damit ohne das Crimson Slaugther Kontingent.
Der Nurglelord fällt weg, sowie zwei Trupps Kultisten, die Flak und ein Schattenjäger. Hier bin ich vielleicht am überlegen, ob sich nicht vielleicht ein Schmiedemonstrum lohnt um ggf. noch ein wenig Flugabwehr zu haben.
Hauptkontingent Chaos Space Marines:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral - Kriegsherr
- Mal des Slaanesh
+ - 1 x Energieklaue
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 170 Punkte
Kommt in die Slaanesh-Biker, säubert und erobert Missionsziele und versucht unterschiedliche taktische MZs zu erfüllen.
*************** 3 Standard ***************
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
Beide Trupps stehen an der Aegis oder in Ruinen und belegen den Gegner mit schwerem Feuer. Ideal auch, um Fahrzeugen die Deckung zu nehmen.
Sicher damit auch MZs in der eigenen Hälfte.
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
Eigene MZs halten
*************** 3 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Ist klar denke ich.
4 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 108 Punkte
Siehe Slaanesh-Lord
4 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 139 Punkte
Fahrzeuge jagen.
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
Unterstüzungsfeuer, flexibel sein und ggf. aggressiv vorrücken.
Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
Gegnerische Fahrzeuge jagen
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Deckung
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1328
Combined Detachment Dark Eldar:
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus
- - - > 50 Punkte
Kommt in die Folterer.
*************** 2 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splittergewehr
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 131 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splittergewehr
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 131 Punkte
Die Jungs sollen Gift rausballern ohne Ende und damit MoKs aufs Korn nehmen oder sich um spezielle Einheiten kümmern.
40 Schuss Gift, sollten vieles in die Knie zwingen können 😉
*************** 2 Standard ***************
Folterer-Trupp
4 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Nahkampf-Konter, eigene Spielhälfte frei halten oder auch mal durch die Gegend bossten und taktische MZs erfüllen/einnehmen.
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 120 Punkte
Schattenviper gibt noch mehr Giftbeschuss, die Krieger sollen ggf. auch taktische MZs erfüllen/einnehmen.
*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte
Soll Fahrzeuge effektiv auf lange Reichweite zerstören.
Gesamtpunkte Dark Eldar : 672
Gesamtpunktzahl: 2000
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral - Kriegsherr
- Mal des Slaanesh
+ - 1 x Energieklaue
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 170 Punkte
Kommt in die Slaanesh-Biker, säubert und erobert Missionsziele und versucht unterschiedliche taktische MZs zu erfüllen.
*************** 3 Standard ***************
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
Beide Trupps stehen an der Aegis oder in Ruinen und belegen den Gegner mit schwerem Feuer. Ideal auch, um Fahrzeugen die Deckung zu nehmen.
Sicher damit auch MZs in der eigenen Hälfte.
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
Eigene MZs halten
*************** 3 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Ist klar denke ich.
4 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 108 Punkte
Siehe Slaanesh-Lord
4 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 139 Punkte
Fahrzeuge jagen.
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
Unterstüzungsfeuer, flexibel sein und ggf. aggressiv vorrücken.
Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
Gegnerische Fahrzeuge jagen
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Deckung
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1328
Combined Detachment Dark Eldar:
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus
- - - > 50 Punkte
Kommt in die Folterer.
*************** 2 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splittergewehr
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 131 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splittergewehr
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 131 Punkte
Die Jungs sollen Gift rausballern ohne Ende und damit MoKs aufs Korn nehmen oder sich um spezielle Einheiten kümmern.
40 Schuss Gift, sollten vieles in die Knie zwingen können 😉
*************** 2 Standard ***************
Folterer-Trupp
4 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Nahkampf-Konter, eigene Spielhälfte frei halten oder auch mal durch die Gegend bossten und taktische MZs erfüllen/einnehmen.
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 120 Punkte
Schattenviper gibt noch mehr Giftbeschuss, die Krieger sollen ggf. auch taktische MZs erfüllen/einnehmen.
*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte
Soll Fahrzeuge effektiv auf lange Reichweite zerstören.
Gesamtpunkte Dark Eldar : 672
Gesamtpunktzahl: 2000
Was haltet ihr von den beiden Listen? Was könnte kritisch werden? Was könnte man verbessern? Sollte ich die 2000er Liste doch "mehr" verändern?
Würde mich sehr über euer Feedback freuen, sowie positive und negative, aber immer konstruktive Kritik 😉
Aber behaltet bitte immer im Hinterkopf, dass die Liste für die 7te ist und auch, dass wahrscheinlich hauptsächlich die neuen Missionen gespielt werden 😉
MfG Artery