8. Edition 2000-2500Punkte Rekruten

Entharion

Aushilfspinsler
20. Februar 2013
21
0
4.746
Hallo zusammen,

habe mich für Hochelfen entschieden und meine
Truppe ist noch im Aufbau und hat somit noch kein
Schlachtfeld betreten...

Hab mir mal 2000Punkte nach meinen Vorstellungen
rekrutiert die ich so spielen möchte um Erfahrungen zu
sammeln, positiv oder negativ spielt keine Rolle.

Wollte mir ein paar Zweitmeinungen/Anregungen zur
Unterstützung einholen bevor zu den Waffen gerufen wird...

Ich habe ein paar Punkte für Ausrüstung und Magische Gegenstände
sowie Aufstockung einzelner Infanterienblöcke übriggelassen...

danke schon mal im Voraus...;-)

Nun zur Liste:

-Kommandant 14%(260): Erzmagier St.4

-Helden 17%(318): Magier
Magier (optional Edler,zhwaffe)
Edler AST(zhwaffe)

-Kern 27%(510): 20Seegardisten mit Schild,Kommando
10Bogenschützen,Musiker
10Bogenschützen,Musiker

-Elite 27%(510): 15Phönixgardisten,Kommando
15Schwertmeister,Kommando

-Selten 16%(300): 2 Repertierspeerschleudern
2 Riesenadler

Gesamt: 1903 Punkte

Für Kritik bin ich gerne offen, für Tadel jedoch nicht:-D

Bei 2500 Punkten würd ich mir noch gern nen Drachen zulegen...

Schöne Armeeliste.
Aber ein Paar Kritikpunkte finde ich schon, dass noch vorhanden sind:
-Weiße Löwen sind generell deine Stärksten Eliteeinheiten.
-Seegarde sind auch selten Effizient, entweder Bogis, mit 35' range, oder Speeris, aber dann gleich 40-50er block
-Nackte Magier sind auch nicht effizient, da vor allem magische Gegenstände bei Hochelfen sehr stark sind.

Nun noch eine Frage: Spielst du eher freundschaflich mit leuten oder spielst du um zu gewinnen?

Also turniere möchte ich definitiv nicht spielen,eher zum spaß.hat sich halt aus 1streitmacht und 1,5 schlacht auf der blutinselboxen ergeben,möchte auch ohne charaktermodelle spielen.die adler
Und PG hab ich noch nicht,könnte ja alternativ die WL reinpacken oder SM kicken.wollte halt anfangs von jedem etwas (infanterie) reinpacken...
weiß ja noch nicht was auf mich zu kommt:-D kenne bis jetzt auch keine anderen spieler,aber im GW scheint es ja genug zu geben...

wollte noch bis april warten wegen der gerüchte des neuen AB ,falls der ERSTSCHLAG wegfallen sollte werde ich auf zwerge umsteigen...

also im Gegensatz zu vielen anderen halte ich die SM für besser als die WL wegen den 2 Attacken. Unnachgiebig hin oder her bei dem MW auch egal. KG +1 nett aber KG 5 reicht meiner Meinung gegen fast alles.

Musiker bei den LBs raus macht kein Sinn. Magierolle und Siegel v. Asuryan bei den Magiern rein. Seherstab auch sehr gut

PGs sind ganz nett, kannst du aber nicht gegen alle Gegner spielen. WL sehr nett wenn dein Gegner viel Beschuss hat ansonsten SM.

Der Kommandant könnte noch das Buch v. Hoeth gebrauchen, wenn auch manchmal unfair ...

also ich bin ein Freund der Seegarde. Aber um den vollen Beschuss nutzen zu können, würde ich 35 nehmen und die defensiv spielen

Adler ganz nett gewählt, obwohl es auch bessere Alternativen gibt. 2 Speerschleudern könntest du auch noch gebrauchen und 1 - 2 Löwenstreitwaagen sind auch sinnvoll.

wühl mal in deinen magischen Gegenständen da gibt es ganz nette Sachen, wenn du weist gegen wen du spielst.

Ich warte momentan auch noch auf den Release, obwohl ich ja schon alles hab *omg* 😀 aber bevor du die Kavellerie kaufst, warte auf den Release eventuell monströse Kavellerie dabei 😀

Mit dem Drachen ist das so eine Sache, ... hab 2 und den Magier drauf kannst du in die Tonne schmeißen wozu dann der Drache. Beim Kommandanten drauf solltest du magische Armschienen mitnehmen 😀😀 dein Gegner wird dich hassen und nicht vergessen wenn deine I höher als die vom Gegner ist darfst du deine Trefferwürfe wiederholen

Soviel von mir 😀

Zuletzt bearbeitet:
Adler ganz nett gewählt, obwohl es auch bessere Alternativen gibt. 2 Speerschleudern könntest du auch noch gebrauchen und 1 - 2 Löwenstreitwaagen sind auch sinnvoll.

Man merkt, dass du kein Turnierspieler bist. Das ist auch nicht weiter schlimm soweit, aber Adler nur als nett zu bezeichnen, kann ich so nicht im Raum stehen lassen. Adler sind mit eine der besten auswahlen (neben den Löwen) im ganzen Armeebuch!

Hab doch 2RS und 2RA drin.
Warum machen Musiker in BS keinen Sinn ?dachte wegen Neuformierung ?
wollte mir eh von jeder Infanterie ein bisle was anschaffen zum ausprobieren oder gegenwirken.

Wie bereits erwähnt habe ich noch keinerlei
Schlachterfahrung....
Um meine gepostete Liste zu spielen fehlen mir
noch die PG und die RA die ich mir morgen eigentlich besorgen wollte...
Nun bin ich mir nicht mehr so sicher,original Adler find ich keine und Metall will ich net spielen,
daher kommen nur die HdR RA in Frage,find ich optisch jetzt net so schlecht aber befürchte das es bald neue
RA Modelle geben könnte...Will endlich loslegen🙂könnte ja solang EG benutzen?
Nen Tiranoc hab ich auch noch ,aber ob die solang 2RA ersetzen?
keine Ahnung :-D

Die Gerüchte verwirren mich eh schon genug ,am meisten macht mir das Gerücht mit dem Wegfall des ASF sorgen...

Bin voll gespannt wem oder was meine Streitmacht gegenüberstehen wird,
Wie war euer Befinden vor der allerersten Schlacht?

Man merkt, dass du kein Turnierspieler bist. Das ist auch nicht weiter schlimm soweit, aber Adler nur als nett zu bezeichnen, kann ich so nicht im Raum stehen lassen. Adler sind mit eine der besten auswahlen (neben den Löwen) im ganzen Armeebuch!

wie Recht du hast 😀 Wie gesagt ich mache nur Freundschaftsspiele und gebe nix auf TS. Abgesehen davon bin ich mit kleiner Unterbrechung schon 12 Jahre dabei und habe mehrere Editionen mit erlebt.

Wie gesagt Adler halte ich für ganz nett, weil die Modelle einfach so mies aussehen, dass ich Augenkrebs bekomme, wenn die bei meiner Armee dabei stehen. Daher nutze ich persönlich nur die Löwenstreitwaagen. Und kann mir mal bitte jemand erklären wozu man heute noch einen Tiranoc braucht?

Zudem habe ich bei BS nie Musiker dabei, da wir meist größere Schlachten zocken (2vs2) und das Schlachtfeld meist so zugemüllt ist, dass die einzigen Einheiten die wirklich beweglich sein müssen die Kavellerie und die Umlenker sind.

Meine erste Schlacht mit den HE seit längerer Zeit bestand nur aus 2x der Blutinsel und das reicht bei weitem nicht um flexibel auf unterschiedliche Gegner zu reagieren.

Ich hoffe ja auch, dass mit dem Release mal nettere Adler und monströse Kavellerie kommt. Kann aber auch nur die DP für größere Schlachten empfehlen, da dir einfach zu viele Punkte flöten gehen, bzw. was willst du machen wenn die stecken bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
So ,hab jetzt die 2 RA geholt,nur bleibt immernoch die Frage mit den Bases...
welche nutzt ihr?sind die von dem Greifen aus der Blutinsel ok?wenn ja,wo bekomme ich die her
und wie befestigt Ihr diese ohne das die Adler kippen,runterfallen oder unschön dranhängen ?

danke für die vorigen Infos ,hatte was dazugeschrieben aber die Antworten wurden irgendwie
nicht gepostet....schreib vom Smartphone und da hängt das Forum manchmal,Sorry hierfür...

welche nutzt ihr?sind die von dem Greifen aus der Blutinsel ok?wenn ja,wo bekomme ich die her
und wie befestigt Ihr diese ohne das die Adler kippen,runterfallen oder unschön dranhängen ?

danke für die vorigen Infos ,hatte was dazugeschrieben aber die Antworten wurden irgendwie
nicht gepostet....schreib vom Smartphone und da hängt das Forum manchmal,Sorry hierfür...

würde Sekundenkleber benutzen, alles andere geht früher oder später zu Bruch. Wenn du gar keine findest, könnte ich dir alte Bases von alten Figuren verkaufen, haben die selbe Größe. Ansonsten einfach mal GW rein schneien und die fragen, sollte meistens kein Problem sein dort jemand aus findig zu machen der davon ebenfalls Unmengen rumliegen hat.

Ja das auf jeden Fall:-Dmeinte eher die Stäbe,die Enden bei HdR sind kugelförmig,
genau wie die Aussparungen,will die net festkleben weil die ja sonst
nicht gescheit in meine Tasche passen.
Möchte sie eher wie beim Helden auf
Greif quasi nur aufstecken...
Gibt es solche Bases separat zu kaufen?
Dann müsste ich nur irgendwie die Aussparungen anpassen.

Wollte mal wissen wie Andere die HdR Modelle befestigen.

War ein bischen enttäuscht da ein Modell nicht ganz so zusammengepasst
hat wie sein Kumpel, auf Biegen und Brechen dann doch zusammen bekommen...

find schade das so teure Modelle so schlampig hergestellt werden.....