7. Edition 2000 Akito Slaanesh-Only

SkankinSkin

Erwählter
1 Juni 2008
647
0
21.076
36
Da ja Mono-Slaaneshlisten als eher schwach angesehen werden habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie man sie vllt dennoch im beschränkten Umfeld spielen könnte

Das sind meine Ergebnisse:

Herold des Slaanesh, Streitwagen des Slaanesh, Ätherklinge
Insgesamt: 215

Herold des Slaanesh, Streitwagen des Slaanesh, Ätherklinge
Insgesamt: 215

Herold des Slaanesh, Stufe1, Streitwagen des Slaanesh, Ätherklinge
Insgesamt: 265

Herold des Slaanesh, Stufe1, Slaaneshpferd, AST, Großstandarte der Magierverweigerung
Insgesamt: 240

10 Dämonetten
Insgesamt: 120

10 Dämonetten
Insgesamt: 120

16 Dämonetten, Standarte, Champion
Insgesamt: 221

5 Gargoyle
Insgesamt: 60

5 Gargoyle
Insgesamt: 60

5 Berittene Dämonetten, Standarte, Sirenenstandarte
Insgesamt: 157

5 Berittene Dämonetten, Standarte, Sirenenstandarte
Insgesamt: 157

3 Slaaneshbestien
Insgesamt: 165


GESAMT: 1995



Die Aufstellung stelle ich mir gegebenfalls als verweigerte Flanke vor.
Der Große Dämonettenblock mit AST übernimmt das Zentrum flankiert von 2x 10 Dämonetten. Dahinter halten sich erstmal die Streitwagen um unnötigen Beschuss zu vermeiden. Neben die 10er Dämonetten
kommen die Reiterinnen, vor diese als Schutzschirm die Gargs.
Die Fiends würde ich wohl auf die andere Flanke bzw mittiger stellen, so dass diese vllt kontern können oder ähnliches.

Wenn es geht lasse man den Gegner beginnen. In meiner Phase Rückt alles vor, während die SW sich in Angriffsposition bewegen unterstützt durch die Reiterinnen, so dass die Gegner nur annehmen können.
bzw das ganze in Runde3. Muss man sehen wie das Spiele läuft.

Ich denke die Dämonetten zu Fuß sollten leichte Einheiten vernichten können und die Gargs gegebenfalls KM zumindest blocken.

Die SW sollten Schwere KAV und SW eigentlich brechen. Die Reiterinnen sichern wiegesagt die Angriffe der SW.

In der Magiedefense habe ich 4 BW und die Standarte.

Gegner blödeln lassen mit viel Glück ist ja auch nicht schlecht.
 

FuSiOn

Testspieler
6 Mai 2008
110
0
7.151
An sich denke ich hast du ein stimmiges Konzept aufgebaut, dennoch wollen mir die Streitwagen nicht wirklich gefallen, da ich finde, das die Slaneshhelden vor allem auf Blöcke oder zumindest eine Unterstützende Einheit angewiesen sind.
Alleine iwo reinfahren bleibt auf jeden Fall aus und wenn Kanonen erstmal ansetzen ist so ein Wagen sehr schnell tot und die Dämonette springt alleine auf dem Feld rum.
Ich würde die Herolde in Einheiten stecken, vielleicht vom Wagen runter und dann auf Slaaneshpferde drauf und in die Jägerinnen, dann können sie gut was fürs KE reißen, alleine wie gesagt zu fragil.
Die Magiestufen würde ich komplett weg lassen, da du nicht genug Druck aufbauen kannst um einen Spruch durch zu bekommen, dafür wären mir 100P deutlich zu viel.
Der Kern und die Elite passt soweit, was ich noch ändern würde die Slaaneshbestien auf 4 zu erhöhen (ie gehen übelst ab und können dann auch Ziele im Alleingang weg machen.
Bei Slaanesh-Only finde ich übrigens das Unnachgiebigkeitsbanner besser als die Magieverweigerung, da du somit gewährleistest, das deine doch relativ schwächlichen Dämonetten sich direkt auflösen, nachdem ein harter Angriff kam. So viel zu meinen Gedanken und Erfahrungen.


LG
 

SkankinSkin

Erwählter
1 Juni 2008
647
0
21.076
36
Hi, danke für deine Anmerkungen.

Nach Akito ist ja das Banner des ruhmreichen Chaos verboten. Die Magiestufen sind da, damit ich wenigstens 4 Bannwürfel habe, genau so die Magieverweigerung, damit ich nicht zerzaubert werde.

Bei Kanonen müsste man die Gargs so stellen, dass nur auf diese Geschossen werden kann und dann hoffen, dass der Gegner kein Arsch ist und einfach weiter schätzt bzw sie in Deckung halten. Sie sollten ja mit 20" Angriff schnell Angriffe bekommen.

Hatte auch überlegt eventuell einen Wagen gegen ein Pferd zu tauschen und dafür dann die 4. Fiend zu nehmen.
 

FuSiOn

Testspieler
6 Mai 2008
110
0
7.151
Ja, das mit den Akito Beschränkungen hatte ich überlesen ;).
Mit den Zauberern und der Standarte hast du natürlich recht, dennoch kostet es viele Punkte, leider, aber lässt sich wohl nicht anders machen.
Eine 4 Bestie würde ich auf jeden Fall dazukaufen, die sind genial. Ich setze auch immer 4 ein, dazu spiele ich aber wie gesagt "Unnachgiebigkeitsbanner" das macht die Kreaturen gegen alles nutzbar.