Armeeliste 2000 Anzüge nach dem CA18

Shad0ww1ng

Erwählter
16. Dezember 2014
510
119
7.251
Hey ich hab mal eine Liste zusammen geklickt die ich eig ganz cool finde, ich bin für Verbesserungsvorschläge offen und habe viel versuchst einzubinden was billiger geworden ist und sogar Krisis mit in die Armee genommen.
und vor allem keine klassischen Ionhaie und so etwas.

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) ++

T'au Empire Sept Choice: Sa'cea Sept

+ HQ +

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit: 3x Fusion blaster, Shield generator

Ethereal: Honour blade, Puretide engram neurochip

+ Troops +

Kroot Carnivores: 10x Kroot

Kroot Carnivores: 10x Kroot

Strike Team
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) ++

T'au Empire Sept Choice: Sa'cea Sept

+ HQ +

Cadre Fireblade: Markerlight

Cadre Fireblade: Markerlight

+ Troops +

Strike Team

Strike Team

Strike Team

+ Elites +

Firesight Marksman: Markerlight, Pulse pistol

++ Vanguard Detachment +1CP (T'au Empire) ++

Emergency Dispensation (1 Relic)

T'au Empire Sept Choice: T'au Sept

+ HQ +

Commander in XV8 Crisis Battlesuit: 4. Through Boldness, Victory, Advanced targeting system, 3x Cyclic ion blaster, Vectored manoeuvring thrusters, Warlord, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit

+ Elites +

XV104 Riptide Battlesuit: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy burst cannon, Target lock

XV8 Crisis Battlesuits: 4x MV1 Gun Drone, 2x MV4 Shield Drone
. Crisis Shas'ui: 3x Plasma rifle
. Crisis Shas'ui: 3x Plasma rifle
. Crisis Shas'vre: Drone controller, 2x Plasma rifle

XV9 Hazard Support Team: 4x MV4 Shield Drone
. XV9 Hazard Battlesuit: Advanced targeting system, 2x Double-barelled burst cannon
. XV9 Hazard Battlesuit: Advanced targeting system, 2x Double-barelled burst cannon

+ Fast Attack +

Tactical Drones: 4x MV4 Shield Drone

Tactical Drones: 4x MV4 Shield Drone

+ Heavy Support +

XV88 Broadside Battlesuits: 4x MV4 Shield Drone
. Broadside Shas'ui: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system
. Broadside Shas'ui: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system
. Broadside Shas'vre: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system

++ Total: [113 PL, 1997pts] ++

So die Sacea battalione sind nur cp und Marker farm wie man unschwer erkennen kann, 4x Marker von den FK, 2 Marker vom fireblade und 3 Marker von den Marksmen.
ich denke das ist genug. bisse S5 beschuss bieten die ja auch und durch den himmlischen kann ich ja gut FNP an alle verteilen.
Der Coldstar soll Panzer jagen und mit einem reroll sollte er das auch gut schaffen.... es kommt immer mal zu einer 1^^.

So kommen wir zum Übervollen Tau Vanguard detatchment.... da ist eig alles drin was dmg macht.
Der Commander soll in 12 zoll zum Gegner schocken und ordentlich DMG machen. Krisis werde ich auch wohl in der Reserve lassen, sind bestimmt ne nette Überraschung.
Zum Riptide und den Broadside muss ich wohl nicht viel sagen, stehen hinten und ballern.

Ich bin mir bei paar Sachen unsicher.
1.Der Septwahl? ich finde schon 1 sacea sept nice für den marker support, evtl das 2te battalion auch zu Tau machen und turn 1 mit dem Coldstar ein kouyon ausrufen für den Riptide und die Broadsides.

2.HQ´s sind so ok? Ausrüstung bei den Commandern? evtl doch den coldstar weg und dafür nen 2ten Support Commander mit evtl Dronencontroler für Markerdrones ?
Suicide Warlord evtl doch nicht und den WL Trade wem anders geben?

3. an sich is die Armee schon stimmig... nur ich habe das Gefühl das iwas fehlt.

Sehe schon Ähnlichkeiten zu meiner Liste.

2 mal Senf von mir dazu.

Mein neuer "geheim" Tipp nach der CA

Strike Team

. DS8 Tactical Support Turret w/ Missile pod: Missile pod
. . Abilities: DS8 Tactical Support Turret, Unit: DS8 Tactical Support Turret, Weapon: Missile pod

. . Rules: Markerlights

. . Unit: Fire Warrior Shas'ui, Weapon: Markerlight, Photon grenade, Pulse rifle
. . Unit: Fire Warrior, Weapon: Photon grenade, Pulse rifle

15p für ein Raketenmagazin und einen Zusätzlichen Lebenspunkt.
Ich hab im Spiel 6 Stück davon mit dabei gehabt, war schon nicht schlecht nochmal 2 Raketen pro Trupp mehr zu haben.

------

Fusion´s Coldstar und Schildgenerator
Ich weiß, das geht hin und her.

Was mir nur immer aufgefallen ist, gerade mit Knights oder anderen dicken Gegnern. Mir fehlte immer der 4te Fusionsblaster.

Was ich da Liebe sind Remora DRONEN für den Schutz. Die haben 20-30" Bewegung und Enttarnen* und für 54p für 3LP mit -1 Hit Auch Zäh.
Dazu nochmal die 2 Raketen das macht Sie Eklig für den Gegner und Sie schützen den Coldstar on top.

Braucht man dann noch ein Paar schuss, fliegt man in die Nähe einen Drone Controllers und genießt das 3+ treffen mit 8x36" Schuss

-------

*
At the end of ANY of your movement phases, they can emerge from Stealth mode - set the unit up anywhere on the battlefield more than 9" away from any enemy models.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele fast genau so.. außer denXV9 Hazard Battlesuits( das liegt aber auch daran, dass ich sie nicht habe😀)

stimme dem Frank Dark zu.

Der Commander mit 4tem Fusionsblaster ist wesentlich besser.

Könntest überlegen den vorspringen zu lassen und ein Trupp Schilddrohenen zu ihm schocken zu lassen.

So so mach ich es immer ?

Bin für jeden Verbesserungsvorschlag zu haben.

Kroot sind ganz nett, aber der 6+ nervt micht mittlerweile tierisch, da sind einfach 100 pts tot die nix machen.

Schildgenerator am Commander hat mir mittlerweile so oft der Arsch gerettet, nehm ich mittlerweile immer mit. Marksman finde ich mittlerweile auch zu teuer. Für das eine Licht...

Riptide und Broadsides spiele ich auch gerne als Unterstützungsfeuer von hinten.

Ich bin gerade am überlegen folgendes zu nutzen

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [82 PL, 1338pts] ++

+ No Force Org Slot +

+ HQ +

Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: Markerlight, Puretide engram neurochip

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 152pts]: 3x Fusion blaster, Shield generator, Vectored manoeuvring thrusters

+ Troops +

Strike Team [4 PL, 45pts]
. 5x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

+ Elites +

XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 273pts]: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Drone controller, Heavy burst cannon

XV25 Stealth Battlesuits [6 PL, 90pts]
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon, Velocity tracker

+ Fast Attack +

Tactical Drones [4 PL, 60pts]: MV4 Shield Drone, 5x MV7 Marker Drone

Tactical Drones [4 PL, 60pts]: MV4 Shield Drone, 5x MV7 Marker Drone

TX4 Piranhas [4 PL, 58pts]
. TX4 Piranha: 2x MV1 Gun Drone, Burst cannon

+ Heavy Support +

XV88 Broadside Battlesuits [24 PL, 423pts]: 6x MV4 Shield Drone
. Broadside Shas'vre: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system

++ Vanguard Detachment +1CP (T'au Empire) [40 PL, 660pts] ++

+ No Force Org Slot +

+ HQ +

Commander Shadowsun [10 PL, 132pts]: 2x MV52 Shield Drone

+ Elites +

XV95 Ghostkeel Battlesuit [10 PL, 176pts]: 2x Fusion blaster, Fusion collider, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator, Target lock

XV95 Ghostkeel Battlesuit [10 PL, 176pts]: 2x Fusion blaster, Fusion collider, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator, Target lock

++ Total: [122 PL, 1998pts] ++

Created with BattleScribe

Idee dahinter:

Stationäre Gunline um hintere Missionsziele zu halten und Unterstützungsfeuer zu geben:
Riptide, Broadside und Fire Warriors geben mit dem dem Doppelkauyon Unterstützungsfeuer, Shadowsun kann mit CnC je nach Einsatzmöglichlkeit Riptide oder Broadsides buffen.

Vorgeschobene Frontlinie wird durch die Ghostkeels und Geister gebracht und sollen den Kampf auch in die gegnerische Hälfte bringen. Der Commander kann sich dann gegebenfalls in deren Block begeben. Die Ghostkeels können bei geneigtem Gelände erstmal viel Feuer fressen (auch ohne Deckungsstratagem), wenn man die Drohnen aus der Sichtlinie bekommt. Das ist eine Bedrohung da muss man sich drum kümmern, d.h. die Gunline wäre erstmal verschont. Problem wäre natürlich Smite. Schilddrohnen können ggf. hingeschockt werden. Der Piranha kann einmal weiter entfernte Punkte holen.

Was meint ihr? Ist das zu hart für Freundschaftsspiele mit etwas knackigeren Listen? -2 ist natürlich schon ein Brocken bei >6".

Nur eine Randfrage: CnC + Shadowsun geht das?

Auch ich bin ein Fan des Schildgenerator auf dem FuCoCommander, ausser er ist klar als Suizide Commander geplant der irgend ein unbewachtes Ziel rausnehmen soll. Klappt aber nicht immer und so Assassinen Commander sind beinnahe Verschwendung.

Ansonsten vermutlich einer der härteren aber "most meta" Listen die man im Moment aufstellen kann.

Also zu den marksmen. Ja sind schon teuer. Aber is mit reroll schon fast n safer marker. Und mit dem stratagem hat man dann safe 2 bis4 marker.
Ich hab auch schon mit dronen und pathfindern gespielt. Is iwie alles nich so optimal.
Für die dronen brauch man nen Modell mit DC daneben und pathfinder treffen nur noch auf 5+ nachm bewegen.

Das mit den ghostkeels sieht cool aus. Hab leider nur einen. Werde aber bald wohl noch einen holen.

Die Idee mit den remora dronen und dem coldsar is auch cool. Hab 2 ovp remoras noch xD.

Doofe frage... Was is cnc? Ich steh da grade aufm Schlauch