8. Edition 2000 aP gegen Hochelfen

Meneldur

Codexleser
08. Dezember 2010
269
0
7.546
1 Kommandant: 248 Pkt. 12.4%
2 Helden: 363 Pkt. 18.1%
7 Kerneinheiten: 753 Pkt. 37.6%
2 Eliteeinheiten: 575 Pkt. 28.7%
0 Seltene Einheit

Großhäuptling 145 Punkte, General kostenlos, Schild 3 Pkt., Verwachsene Haut 15 Pkt., Die Stahlklauen 35 Pkt., Rüstung d. Schicksals 50 Pkt. - 248 Pkt.

Häuptling 85 Punkte, schw.Rüst. 4 Pkt., Schild 2 Pkt., Ast 25 Pkt., Das Bestienbanner 75 Pkt., Übernatürliche Sinne 10 Pkt. - 201 Pkt.
Schamane 75 Punkte, St.2 35 Pkt., zus. Handwaffe 2 Pkt., Lehre d. Bestien, Schreckensmaske v. Iek! 25 Pkt., Bannrolle 25 Pkt. - 162 Pkt.

25 Gor Herde 175 Pkt., Schild 25 Pkt., M 5 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 225 Pkt.
25 Gor Herde 175 Pkt., Schild 25 Pkt., M 5 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 225 Pkt.
30 Ungor Herde 150 Pkt., Speere 30 Pkt., M 3 Pkt., S 6 Pkt., C 6 Pkt. - 195 Pkt.
9 Ungor Plünderer 54 Pkt.
9 Ungor Plünderer 54 Pkt.
5 Chaoshunde 30 Pkt.
5 Chaoshunde 30 Pkt.

20 Bestigor Herde 240 Pkt., M 6 Pkt., S 12 Pkt., C 12 Pkt., Das Frevelbanner 20 Pkt. - 290 Pkt.
20 Bestigor Herde 240 Pkt., M 6 Pkt., S 12 Pkt., C 12 Pkt., Std. d. Disziplin 15 Pkt. - 285 Pkt.

Insgesamt: 1999

Der general kommt in die Bestigors mit Std der disziplin.
Der schamane in die mit dem Frevelbanner. -1 Moral und Entsetzen gefällt mir 😀
Der Ast kommt in eine der Gor einheiten.
Einmal Plünderer und tatsächlich auch einmal gors sollen im Hinterhalt liegen.
Die hunde geben harte Deckung. Mit Moral 10 sollte es auch einfach machbar sein, den test zu bestehen, selbst für Ungors
Aufstellung soll dann etwa so aussehen:

Hunde------------Hunde-----Plünderer
Bestigors--Gors-- Bestigors--Ungors Herde
mit--------mit----mit
schamane-Ast----General

Was meint ihr könnte das klappen?
Der Schamnae bekommt auf jeden Fall den Grundzauber der Bestienmagie, dann dürfen sich die Elfen an Wid 5 Bestigors die Zähne ausbeißen 😀

Vielen Dank für die antworten

Sieht auf den 1. und 2. Blick recht durchdacht und solide aus.

Aber warum der Schild beim GH? Die Stahlklauen sind ja beidhändig.

Und ich befürchte, daß Du mit dem Schamanen gerade gegen HE in den Magiephasen abstinken wirst. Ich würde mich da nicht allzusehr auf den Bestien-0er verlassen.

Aber wie gesagt, sieht sonst alles recht gut aus.

Ich würde die Schilde bei den Gor durch 2te HW ersetzen um mehr Schadensoutput zu haben.
Auf jeden Fall solltest du den Kelch des schwarzen Regens mitnehmen (Elfen habe guten Beschuss) und dafür die Maske von Igit weglassen (elfen haben gute Moral).

Sieht ansonsten solide aus. 😀

Sag mal wie das Bestienbanner war, ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken es einzusetzen. ^^

Bestienbanner + Gors lohnt eigentlich immer. Immer, wenn ich es mal nicht eingesetzt habe, kam die Reue nach dem ersten Schadenswurf. ^^

Ich würde die Schilde übrigens nicht tauschen. So fängst Du das ekelhafte ASF der HE ab, welche Dir Deinen Block sonst vor dem 1. Schlag ausradieren. So überleben bei S3 einige ...und bei S4+ wenigstens ein paar Gors, die dann (zwar in der 1. Reihe mit einer Attacke weniger als mit 2HW) zurückschlagen können.

Wie gesagt, ich bin für: "...den Schilden eine Chance geben!" 🙂

Außerdem sehen die Modelle damit richtig gut aus. 😀

Naja, hier tausche ich 4 Attacken gegen 6+ RS und 6+ RW.

Finde ich ist eher ein schlechter Tausch.
gegen Echsen würde ich sie 7 Mann breit aufstellen und da lohnt sich die 2. HW.
Habe die schilde letztlich mal ausprobiert und fand die erstaunlich gut.
Gors die nicht alle weggehen gefallen mir :0)

Ich habe das Bestienbanner schon häufig in den Gors gehabt und war mit dem immer hoch zufrieden. S4 und W4 Sind feine Sachen.

Leider habe ich die Punkte für den Kelch nicht mehr.

Beim Schamanen brauche ich die Bannrolle gegen Elfen. Beim Großhäuptling brauche ich die Rüstung ung auch die Verwachsene Haut.

Beim AST das magische Banner...

Muss wohl so gehen, einfach schnell nach vorne und auf den TM überfall und das Chaoshundschild setzen.

Die maske finde ich aber mehr als nett, allein um gegen die Angst der Phönixgarde sicher zu sein.