2000 Black Legion

Davroth

Aushilfspinsler
01. April 2010
43
0
5.011
Hallöchen meine chaotischen Freunde, da wir uns langsam Weihnachten nähern ist es mal wieder Zeit für meine Black Legion ihr alljährliches "Update" zu erfahren, deshalb nun eine neue Liste, zur Information meine Hauptgegner sind Space Marines, sowie alle Mutationen (BA,BT usw.). Außerdem sind es meist immer freundschaftsspiele. Eine Erläuterung der Taktik folgt der Liste.

Chaosgeneral
- Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
145 Pkt.

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Dämonenwaffe
145 Pkt.

4 Chaosterminatoren
- 2 Energiefäuste
- 2 Auserkorene
- Land Raider
380 Pkt.

9 Khorne Berserker
- Champion
- Energiewaffe
- Melterbomben
224 Pkt.

10 Seuchenmarines
- 2 Plasmawerfer
260 Pkt.

8 Thousand Sons
- Chaoswind
- Chaos Rhino
296 Pkt.

5 Havocs
- 2 Raketenwerfer
- 2 Laserkanonen
145 Pkt.

5 Havocs
- 2 Schwere Bolter
- 2 Machinenkanonen
185 Pkt.

Land Raider
220 Pkt.

2000 Pkt.

Terminatoren und Khorne Berserker sind in den Land Raiders, und bilden die Spitze des Angriffs, Thousand Sons werden darauf folgen und das gegnerische Missionsziel einnehmen, Seuchis campen auf eigenem Missionsziel, während Havocs schwere Feuerunterstützung leisten.
Ich freue mich auf konstruktive Kritik und mögliche Verbesserungsvorschläge. Danke schonmal im Vorraus.

cool. dürfen wir drüber diskutieren?

wenn ja, mach ich mal den anfang:

5 havocs find ich zu wenig, dürften etwas mehr sein, damit die schweren waffen mehr lebenspunkte haben.

Richtig, wenn man dann die Bersis auf 8, die Seuchis (da fehlt ne Faust!) auf 7 und die TS auf 9 bringt, passt das auch mit den Punkten😎

Was ich schade finde, ist, das du für die Black Legion zu wenig Black Legion drin hast.
Wo sind die Standardtrupps mit Champion mit Faust, 2 Meltern und Chaos Rhino? Für 245 Punkte könntest du locker 6 von diesen Einheiten aufstellen, die obendrein noch was leisten!

Das nenne ich nicht Black Legion!

Für 2000 Punkte ist da einfach zu wenig (Modelle, Strategie, taktische Option, Opfereinheiten) vorhanden.

Den einen Havoctrupp mit Infanteriewaffen kannst du streichen, für 5 Punkte mehr hast du 2 Kyborgs, die Infanterie mehr schaden könnten als die 5 schwarzen Clowns!

Danke für eure Vorschläge und Kritiken habe versucht sie so gut wie möglich umzusetzen hier die überarbeitete Liste.

Chaosgeneral
- Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
145 Pkt.

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Dämonenwaffe
140 Pkt.

4 Chaosterminatoren
- 2 Energiefäuste
- 3 Auserkorene
- Land Raider
390 Pkt.

8 Khorne Berserker
- Champion
- Energiewaffe
- Melterbomben
203 Pkt.

7 Seuchenmarines
- 2 Plasmawerfer
191 Pkt.

9 Thousand Sons
- Strahl des Verderbens
- Chaos Rhino
299 Pkt.

10 Havocs
- 2 Raketenwerfer
- 2 Laserkanonen
260 Pkt.

2 Kyborgs
150 Pkt.

Land Raider
220 Pkt.

1998 Pkt.

Also Havocs hab ich aufgestockt, Infanterie Havocs durch Kyborgs ersetzt, alle heiligen Zahlen beachtet und den Chaoswind rausgeworfen, Strategie ist immer noch ähnlich.

@ MGrochow: Die Vorstellung von Rhinos mit normalen CSM ist vieleicht deine Vorstellung einer Black Legion und das respektiere ich auch, aber ich möchte dir nocheinmal ins Gedächtnis rufen das die Black Legion die vielseitigste Verräterlegion überhaupt ist und ich spiele MEINE Legion ebend als eine äußerst elitäre Version und ich hatte bis jetzt groß kaum Probleme damit!