2000 BT vs Tyras

nordmann

Hintergrundstalker
19. Juni 2009
1.183
0
12.586
46
Hallo meine Brüder, ich habe am Sonntag ein Spiel gegen eine Schwarmflotte😱, hoffe auf Eure beratende Unterstützung😉.
Habe mal folgende Liste zusammengestellt mit allem was ich an fertigen Modellen habe, zusätzlich hab ich noch einen Ordenspriester mit Sprungmodul.
Also worum es mir geht ist eure Hilfe beim ändern der Liste runter auf 2K Punkte.
Wie bereits erwähnt führe ich meinen Kreuzzug gegen diese wiederlichen Tyraniden:angry:,
hier mal so grob was er antreten lassen wird:
1x Schwarmherrscher
1x Schwarmtyrant
2x Tyrantenwachen
2x2 Zoantrophen
10x diese Ymgiarl Symbionten
1x Trygon
1x Todeshetzer
1x Carnifex
der Rest werden wohl Symbionten und ein paar Ganten sein.
Ist natürlich ein Freundschaftsspiel😉 , aber ich möchte natürlich schon einen ordentlichen Kampf abliefern😀!
So ich denke ich habe alles erwähnt, hoffe auf eure Hilfe.😎

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

5 Kommandotrupp Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmbolter
- - - > 240 Punkte

Ordenspriester
- Reclusiarch
+ - Terminatorrüstung
- - - > 120 Punkte

Kommandant
- Feldmarschall
+ - 2 x Energieklaue
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte

5 Sturmterminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 200 Punkte

Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 4 x Bolter
- Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
+ Razorback
- synchronisierte Laserkanone
- - - > 211 Punkte

Taktischer Trupp
8 Paladine
- 6 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
+ Rhino
- - - > 203 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

10 Sturm Marines
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Energiefaust
- - - > 247 Punkte

Landspeeder Schwadron
- 2 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- - - > 265 Punkte

Predator Annihilator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 2586

Das ist garnicht so einfach. Deinen Einheiten fehlen doch einige wichtige Elemente, wie zB. Laskas bei den Standards bzw. 1-2 Rhinos mehr, Flamer an den Speedern oder am besten Typhoon-Raketenwerfer. Gibts da möglichkeiten zu proxen bzw. unbemalte Modelle zu nehmen oder müssen wir aus diesen Modellen was bauen?

Ah ok an den Speedern sind flamer hab ich vergessen zu erwähnen. Rhinos hab ich keine mehr dachte den kleinen Trupp mir Rak lasse ich hinten den mit Razor vor und den mit Rhino auch vor.
Könnte auch dem Cybot die Kapsel nehmen und nem TT geben?
Könnte aus dem Rhino noch ein Razor machen für mehr Laser, aber dachte für Tyras sind Laser nicht so wichtig.
Also proxen mag ich nicht. Auch wenn ich weiss das ein paar Sachen noch fehlen, kommen noch.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine Veteranenfähigkeiten!!! Weder bei den Termis noch im Komandotrupp. Die sind einfach Pflicht! Ok Panzerjäger brauchst du nicht aber RA für NkTermis und Komandotrupp und ich finde auch bei den FK nicht unnötig, da die gegen Tyras doch gerne in den NK kommen und wenn es dann ein Fex o.Ä. ist, dann ist S9 immer gut. Ach und auch beim Cybot machen sich +1 Ini und S nicht schlecht (ja gibt keine S11)!!!!... Ansonsten sind Melter doch eher durch Flamer zu ersetzten, außer dein Gegner setzt immer nur auf die dicken Dinger... Ich würde den Pred eher mit Maschka spielen gegen Tyras. Außerdem solltest du aus den Speeder 2x1 machen, denn dann bist du flexibler.

Außerdem frag ich mich, warum du unbedingt mit den Tyras in den NK willst, denn da sind sie an Masse und auch an Fähigkeiten den Palas dich etwas überlegen , zumindest sehe ich für dich keinen Vorteil...
Wozu brauchst du einen OP? Wegen der Furchtlosigkeit? Du Hast MW10, bist im NK immer furchtlos und deine Termis sitzen im Raider oder stehen hinten und schießen...

Ohh... Hab grade erst gesehen, dass er so viele dicke Dinger hat: Ein paar Melter/Laskas o.Ä. sind da doch nicht verkehrt... Du solltest die Flamer aber nicht unterschätzen...

Das wars erstmal von mir
Lg

Streich doch die beiden HQs und den Cybot und spiel die Kommandotrupptermis als normale Termis.
Die Veteranenfähigkeiten solltest du einpacken. Könntest auch den StuKa-Termis RA geben, damit sie gegen große Viecher im Angriff Stärke 9 haben (Frage ist nur ob dir das die 15 Punkte wert ist).
Lass die TTs am besten hinten, vorne werden sie nur zermatscht. Die Idee mit der Kapsel für den TT ist auch so ne Sache, du solltest deine Truppen so lange wie möglich vor den Tyras fernhalten.
Ansonsten kannst du zur Punktereduzierung nur noch die TTs auf 5 Palas kürzen und vllt. 2-3 Sturmtruppler weglassen.

OK, das waren ja viele Sachen, ich danke vielmals für eure Hilfe.
werde meine Liste anpassen und euch dann berichten wie es gelaufen ist.
Die Veteranenfähigkeit hätte ich echt vergessen, oh da merkt man das das erst mein zweites spiel ist dieses Jahr.
Nochmals danke an euch , ich werde versuchen mich von ihm nicht überrennen zu lassen 😉

Sorry Doppelpost.
aber ich wollte euch doch noch eine Rückmeldung geben bezüglich der Schlacht gegen die verhassten Tyras.
also im grossen und ganzen war ich recht zufrieden, meine Stukatermis haben die Sybis ordentlich zerschossen bis diese komischen ymgiarls auftauchten und den Stukatrupp zerrissen🙁
naja habe dann aber mit den speedern und ihren schweren Flamern ordentlich geröstet die Biester. Leider war mein einer TT mit champ im nahkampf gebunden mit so einem trygon und obwohl ich mit meinem Sturmtrupp unterstütz habe wollter der Riesenkäfer nicht sterben!
Dann hat ein riesiger gantenmob meinen zweiten TT aufgeraucht womit mir nur noch einer blieb. Mein Gegner hatte aber 2 Marker in seinem Besitz womit er das Spiel nach Markern gewann.
aber als grossen Sieg sah ich noch wie mein Feldmarschall mit den Sturmtermis eine 20er gantenrotte und danach seinen Schwarmtyrant samt 2 Wachen ausschaltete😉
Alles in allem war es für uns beide eine schöne Schlacht.

Mach dir keinen Kopf die Armee ist nicht gut.
Der Herrscher frist nur unnötig Punkte und kann dafür nicht wirklich viel. ist reiner Nahkämpfer. Mach ihn auf Distanz platt.
Die Zoas machst du mit Rakwerfer fertig. Die haben nur w4 und einen Rettungswurf von 3+. Die sind schnell erledigt. Außerdem müssen die für die gefährliche Lanze 18 Zoll an dich heran. Die Symbionten können fies werden, weil die einfach irgendwo auftauchen. Da kannst du vorher wenig machen, außer dich von Gebäuden und Gelände fern halten, da werden die bevorzugt aufgestellt.

Trygon und Carnifex sind stark aber nicht unbesiegtbar. Der Carnifex ist im neuen Codex sehr schwach geworden. Mach dir da keine Gedanken. Mit der richtigen Menge an Beschuss oder mit E-Fäusten bekommst du sowohl den Carni als auch den Trygon fertig. Die 3+RW kannste dann knicken. und unter BEschuss verlieren die in der Regel auch die hälfte der HP