2000 Cadia B&B Liste

Ottchen

Aushilfspinsler
08. November 2016
12
0
4.711
So hier mal mein Versuch einer 2000 Punkte Liste. Cadia ist als Regimentswahl von mir genommen wurden, weil ich die SG und die allgemeinen Regeln dieses Regiments am besten zur Armee passend fand.

Fühlt euch frei, mir zu sagen, was man besser machen kann.
Dankeschön


++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Astra Militarum) [23 PL, 376pts] ++

+ No Force Org Slot +

Regimental Doctrine: Regiment: Cadian

+ HQ +

Primaris Psyker [2 PL, 46pts]: Force Stave, Gaze of the Emperor, Terrifying Visions

+ Heavy Support +

Basilisks [7 PL, 110pts]
. Basilisk: Heavy Bolter, Heavy Stubber

Basilisks [7 PL, 110pts]
. Basilisk: Heavy Bolter, Heavy Stubber

Basilisks [7 PL, 110pts]
. Basilisk: Heavy Bolter, Heavy Stubber

++ Brigade Detachment +12CP (Imperium - Astra Militarum) [57 PL, 870pts] ++

+ No Force Org Slot +

Gametype: Matched

Regimental Doctrine: Regiment: Cadian

Use Beta Rules

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 31pts]: Boltgun, Chainsword, Display Astra Militarum Orders, Old Grudges, Relic (Cadia): Relic of Lost Cadia, Warlord

Company Commander [2 PL, 31pts]: Boltgun, Chainsword, Display Astra Militarum Orders

Primaris Psyker [2 PL, 46pts]: Force Stave, Nightshroud, Psychic Barrier

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

+ Elites +

Platoon Commander [2 PL, 21pts]: Boltgun, Chainsword, Display Astra Militarum Orders

Platoon Commander [2 PL, 21pts]: Boltgun, Chainsword, Display Astra Militarum Orders

Tech-Priest Enginseer [2 PL, 30pts]

+ Fast Attack +

Hellhounds [6 PL, 117pts]
. Hellhound: Heavy Flamer, Track guards, Turret-mounted Inferno Cannon

Hellhounds [6 PL, 117pts]
. Hellhound: Heavy Flamer, Track guards, Turret-mounted Inferno Cannon

Hellhounds [6 PL, 117pts]
. Hellhound: Heavy Flamer, Track guards, Turret-mounted Inferno Cannon

+ Heavy Support +

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Astra Militarum) [46 PL, 754pts] ++

+ No Force Org Slot +

Regimental Doctrine: Regiment: Cadian

+ HQ +

Knight Commander Pask [13 PL, 241pts]: Display Tank Orders, Heavy Bolters, Hunter-Killer Missile, Lascannon, Storm Bolter
. Command Punisher: Turret-mounted Punisher Gatling Cannon

+ Heavy Support +

Leman Russ Conquerors [11 PL, 171pts]
. Leman Russ Conqueror: Heavy Bolter, Heavy Bolters, Turret-mounted Conqueror Battle Cannon

Leman Russ Conquerors [11 PL, 171pts]
. Leman Russ Conqueror: Heavy Bolter, Heavy Bolters, Turret-mounted Conqueror Battle Cannon

Leman Russ Conquerors [11 PL, 171pts]
. Leman Russ Conqueror: Heavy Bolter, Heavy Bolters, Turret-mounted Conqueror Battle Cannon

++ Total: [126 PL, 2000pts] ++

Created with BattleScribe
 
Würde die Conquerors anders spielen.

Die müssen sich meistens bewegen und treffen ihre sponsons dann nur auf die 5+. Daher würde ich sie ohne sponsons spielen.
Weiterhin würde ich einen rausnehmen und dafür wenn es geht noch einen Tank commander mitnehmen. So kriegst du mit pask und stratagem auf alle deine Leman Russe das wiederholen der Schussanzahl drauf. Das ist ziemlich gut.

Also 1 Conqueror raus (-171)
bei 2 stück die sponsons weg (-32)

Tank commander rein (laska und schweBo sponsons) +200.
== -3 Punkte insgesamt.

Jetzt fehlt dir noch nen heavy support für das spearhead.
Da nimmst du nen Mörser team (33 Punkte).

Damit bist du bei 30 Punkten zu viel.
Die refinanzierst du indem du den Tank commander in die Brigade steckst und dafür einen company commander rausschmeißt.



Dein Trade ist dann insgesamt:
Du verlierst 7 schwere Bolter, eine Conqueror cannon und einen Company Commander.
Du gewinnst dafür 2 schwere Bolter, ein Laser und ne battlecannon. Alles mit BF3+ und mit der Option schussanzahl zu wiederholen per Befehl.
Dazu gewinnst du 3 Mörser.

Du verlierst 2 Infanterie Befehle, generierst dafür einen Panzer Befehl. Das erlaubt es dir insgesamt für 1 CP Pask, Tankcommander und beide Conqueror mit wiederholter Schussanzahl auszustatten.
Ist insgesamt deutlich mehr firepower.

Da du eh tonnen an CP hast könnte man noch überlegen das Special Detachment für die Relikt Battlecannon zu spielen. Die macht ihn sehr mächtig, sodass pask nicht das automatische turn 1 Ziel deines Gegners ist.

PS: Pask würde ich als battletank spielen. Mit BF2+ ist er deine beste chance Gegner die modifier stacken anzugehen. Selbst einen Alaitoc hemlock mit lightning fast reflexes trifft er noch auf die 5+ und würde für weiteren beschuss overlapping fields of fire öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet: