2000 Chaos / Imps nach neuem Codex

BruderLoras

Codexleser
08. Mai 2008
295
0
7.096
Mir hat schon lange eine Chaos Marines / Blutpakt Liste vorgeschwebt. Also hab ich mal ein wenig mit dem neuen Codex rumgespielt - das ist das vorläufige Ergebnis. Jaja, ich weiss, die Imps sind die Haupttruppe, wegen AOP-Erwägungen. Was solls. Wir wissen wer in der Beziehung wirklich die Hosen anhat.
😉

Blood Pact (IG):

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp, 4 x Plasma, Chimäre m/schwerem Flammenwerfer
- > 165

*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
3 x Plasma, Chimäre m/schwerem Flammenwerfer
- > 170

Veteranentrupp
3 x Plasma, Chimäre m/schwerem Flammenwerfer
- > 170

Infantriezug:
Kommandotrupp, Autokanone
Infantrietrupp, Autokanone
Infantrietrupp, Autokanone
- > 160

*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta
- > 130

1 Vendetta
- > 130

*************** 1 Unterstützung ***************

Mantikor m/schwerem Flammenwerfer
- > 160

Imperiale Armee : 1085

Chaos Space Marines (Alliierte):

*************** 1 HQ ***************

Chaos Lord, Veteran, Mal des Khorne, Axe of Blind Fury, Sigil of Corruption, Bike
- > 160

*************** 2 Standard ***************

8 Chaos Space Marines, Melta, CombiMelta, EWaffe, Rhino
- > 184

8 Chaos Space Marines, Melta, CombiMelta, EWaffe, Rhino
- > 184

*************** 1 Sturm ***************

7 Biker, Mal des Khorne, 2 x Melta, Icon of Wrath, Veterans
- > 211

*************** 1 Heavy Support ***************

ForgeFiend, 2 Hades ACs
- > 175

1999 insgesamt. Verbesserungsvorschläge?

Da betäubt und geschüttelt auch auf die Passagiere nach dem aussteigen wirkt würde ich vollkommen von Transportpanzer weg gehen und eher Masse aufstellen.

Durchaus richtig, aber betäubt und geschüttelt gibts auch nur noch für Durchschlag, nicht mehr für Streifer. Und bei geschüttelt gehen immerhin noch Schnellschüsse...

Transportpanzer sind sicher nicht mehr der no-brainer, die sie in der letzten Edition waren, aber meiner Meinung nach sind sie keineswegs nutzlos, vor allem wenn man genug gepanzertes aufstellt - und die Liste hat immerhin 9 gepanzerte Ziele.

Also, wenn Du komplett von Transportern weggehen würdest - wie würdest Du die Imps dann konkret spielen, außer als reine gunline? Blobs mit Kommissarunterstützung? Die machen halt wenig in der Offensive bis sie mal beim Gegner angelangt sind, und das hier ist als offensive Armee ausgelegt.
Könnte zwar durchaus Khornig sein. Dann müsste man das Ganze aber komplett über den Haufen schmeissen und ein völlig anderes Gesamtkonzept fahren.

Zuletzt bearbeitet:
oder vieleicht ne kleine Bike-Einheit rein mit MdN denn Bikes mit W6 sind schon ziemlich cool

Ich habe gestern schon mal mit dem Gedanken gespielt noch eine zweite Einheit Bikes mit MdN reinzunehmen, aber das wird mit den Punkten schwierig, wenn man in allen Kategorien noch genug Zeug haben will... was würdest Du denn rausnehmen für die?

Ausserdem: alle Vorschläge die Du auflistest sind Sturm - Alliierte können nicht mehr als eine Auswahl davon drinhaben, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann müsste ich erst noch ein 2. HQ aufstellen - ich hab ja so schon keine Punkte über...

Ich hab gestern eine Liste versucht die Chaos als Hauptkontingent und die Imps als Verbündete hatte. Die hatte noch nen Nurgle Hexer in einem Nurglebikertrupp drin. Problem: zu wenig Punkte für effektive Standars, und die 2. Vendetta fiel weg. Deswegen bin ich auf die Variante hier gekommen.

Zuletzt bearbeitet: