Dark Angels 2000 Chickenwing

Khurn der Untreue

Aushilfspinsler
25. Februar 2013
26
0
4.776
Hallo zusammen,

ich wollte hier mal meine DA Liste vorstellen, wie ich sie zur Zeit spiele. Ich habe noch nicht soviele Spiele mit Ihnen gemacht, aber schon eingige gute Erfahrungen gegen CSM und Tyraniden gemacht. Bald planen wir in unserer Runde ein Turnier, wenn ihr also noch ein bisschen Feedback habt, immer her damit.

ach ja und hoffentlich klappt das auf Anhieb mit dem Verbergen der Liste (ist mein 1. mal, also seid nachsichtig🙂

************** 2 HQ ***************

Azrael
- - - > 215 Punkte
wählt als Kriegsherrenfähigkeit Verletzungen ignorieren in der Nähe von Missionszielen.

Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 65 Punkte
Trefferwürfe wiederholen, geht mit Azrael in den taktischen Trupp.

Techmarine
- Servoarm
+ - Bolter
- Boltpistole
+ - Kraftfeldgenerator
- - - > 80 Punkte

setzt sich in den Raider

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
- 1 x Plasmapistole
- - - > 225 Punkte
fährt zusammen mit den HQs im Landraider

Scout-Trupp5 Scouts
- Tarnmäntel
- 3 x Bolter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 78 Punkte
halten eigenes Missionsziel

10 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Plasmakanone
- 1 x Sturmkanone
- - - > 485 Punkte
Schocken zu den Bikes und machen soviel Trouble wie geht.

Ravenwing-Angriffsschwadron5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 219 Punkte
Holen die Termis, schießen rum und können noch spontan Missionsziele sichern oder hier und da Feuerunterstützung geben.

*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 260 Punkte
Bringt den Taktischen und die HQ`s nach Vorne

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 140 Punkte

Devastortrupp8 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 212 Punkte
Devastoren und Predator bekommen Deckung im befestigten Geländestück und ballern rum.

Gesamtpunkte Dark Angels : 1979

Der Gedanke ist mit den Scouts, Devastoren und Peredator die eigene Zone zu sichern, dürfte ziemlich klar sein.
Azrael, Scriptor und Taktische fahren auf den Gegner zu. Das ganze ist nen ziemlich harter Brocken. Laserkanone, Plasmawerfer, -Pistole, Kombiplasma und Trefferwürfe wiederholen. Außerdem 3+, 4++ und Verletzung ignorieren. Ach ja und dann steht noch der Landraider dahinter, mit nem 4+Retter.
Die Termis schocken zu den Bikes, der Gegner sieht sich mit hohen Rüstungswürfen und W5 Marines konfrontiert. Außerdem haben sie viel Plasma (bin noch am zweifeln, ob die Plasmakanone raus und lieber ne Sturmkanone rein sollte, oder doch lieber nen Raketenwerfer?) dabei, das Trike gegen Panzer.
So gibt es quasi 3 Verbände, einer stationär, 2 mobil. So ziemlich alles hat Deckungs-/Rettungs und /oder Verletzung-ignorieren-Würfe und viel Output, sowohl im Fern- als auch im Nahkampf.

-Die Laserkanone im TT kannste dir sparen, wenn die nach vorne fahren sollten.
Wenn du ihnen eine schwere Waffe geben willst, dann evtl. `nen Multimelter (billiger, kürzere Reichweite sollte in dem Fall egal sein).
Die Plasmapistole evtl. beim Sgt. gegen `ne Kombiwaffe ersetzen (billiger...die Zusatzattacke geht eh verloren).

-Der Termitrupp könnte 2-3 Sturmschilde mehr vertragen.
Die schweren Waffen sind alle nicht schlecht, allerdings würde ich persönlich 2x die gleiche nehmen.

-Mit Plasmabikes habe ich GANZ schlecht Erfahrungen gemacht...allerdings gibt´s genug Leute, die sie gerne einsetzen.

-Für die Scouts bieten sich Scharfschützengewehre an, wenn sie hinten Missionsziele sichern sollen (gleiche Reichweite wie der schwere Bolter etc.).

-Predatoren sind einzeln relativ leichte Beute.
Interessant werden die mMn, wenn man mehrere einsetzt und ein Kraftfeld in der Nähe hat.
Bei 13er Fahrzeugen bevorzuge ich Vindicatoren, die zusammen mit dem Raider (incl. Kraftfeld) nach vorne fahren.

Gruß FOB

Also zu erst ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen. Dein Ravenwingtrupp kann keine Standarteinheit sein. Dazu fehlt dir Samael, Meister des Ravenwing als HQ Auswahl. Auserdem wären 3 Termis mit Hammer und Schild in einem 10er Trupp sinvoller. Auserdem würde ich die Plasmakanone gegen eine Sturmkanone tauschen. Finde ich persönlich besser ( hab mit 2 Sturmkanonen bessere erfahrungen gemacht)

jepp is er 🙂
Finde halt das Bild ganz gut, wie die Marines in Servo aus dem Crusader stürzen und rum schießen. Bis jetzt hat der Trupp allem ganz gut Standgehalten und zuverlässig das MS gehalten und dabei auch gut ausgeteilt. Der Searg bekommt übrigens nen Kolben. Nen Multimelter habe ich nicht, deshalb bleibt die LK. Schildtermis hab ich auch schon drüber nachgedacht, hab ich leider aber keine. Sniperscouts werden dafür aber kommen.
Ob ich nen Vindicator nehmen soll, hab ich mich auch schon gefragt. Dagegen spricht für mich, dass ich dann ne kleinere Feuerbasis in meiner Zone habe, und mir der Landraider mit Marines und 2 (eigentlich 3) HQ's dann ein klein wenig too much wäre :-D Außerdem steht der Predator auch im befestigtem Gelände, dass sollte schon mal helfen.
Termis bekommen auf jeden Fall wieder 2 Sturmkanonen.
Was die Größe der Armee betrifft:klar sind wenig Modelle, muss mal schauen ob sich das nochmal zu nem Problem entwickelt, bis jetzt wars keins. Es kommt richtig Marine-feeling auf, wenig Modelle, die viel einstecken und austeilen können^^
so, ich glaub ich bin auf alles eingegangen, vielen Dank für die Anregungen!