Hallo zusammen,
ich wollte hier mal meine DA Liste vorstellen, wie ich sie zur Zeit spiele. Ich habe noch nicht soviele Spiele mit Ihnen gemacht, aber schon eingige gute Erfahrungen gegen CSM und Tyraniden gemacht. Bald planen wir in unserer Runde ein Turnier, wenn ihr also noch ein bisschen Feedback habt, immer her damit.
ach ja und hoffentlich klappt das auf Anhieb mit dem Verbergen der Liste (ist mein 1. mal, also seid nachsichtig🙂
Der Gedanke ist mit den Scouts, Devastoren und Peredator die eigene Zone zu sichern, dürfte ziemlich klar sein.
Azrael, Scriptor und Taktische fahren auf den Gegner zu. Das ganze ist nen ziemlich harter Brocken. Laserkanone, Plasmawerfer, -Pistole, Kombiplasma und Trefferwürfe wiederholen. Außerdem 3+, 4++ und Verletzung ignorieren. Ach ja und dann steht noch der Landraider dahinter, mit nem 4+Retter.
Die Termis schocken zu den Bikes, der Gegner sieht sich mit hohen Rüstungswürfen und W5 Marines konfrontiert. Außerdem haben sie viel Plasma (bin noch am zweifeln, ob die Plasmakanone raus und lieber ne Sturmkanone rein sollte, oder doch lieber nen Raketenwerfer?) dabei, das Trike gegen Panzer.
So gibt es quasi 3 Verbände, einer stationär, 2 mobil. So ziemlich alles hat Deckungs-/Rettungs und /oder Verletzung-ignorieren-Würfe und viel Output, sowohl im Fern- als auch im Nahkampf.
ich wollte hier mal meine DA Liste vorstellen, wie ich sie zur Zeit spiele. Ich habe noch nicht soviele Spiele mit Ihnen gemacht, aber schon eingige gute Erfahrungen gegen CSM und Tyraniden gemacht. Bald planen wir in unserer Runde ein Turnier, wenn ihr also noch ein bisschen Feedback habt, immer her damit.
ach ja und hoffentlich klappt das auf Anhieb mit dem Verbergen der Liste (ist mein 1. mal, also seid nachsichtig🙂
************** 2 HQ ***************
Azrael
- - - > 215 Punkte
wählt als Kriegsherrenfähigkeit Verletzungen ignorieren in der Nähe von Missionszielen.
Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 65 Punkte
Trefferwürfe wiederholen, geht mit Azrael in den taktischen Trupp.
Techmarine
- Servoarm
+ - Bolter
- Boltpistole
+ - Kraftfeldgenerator
- - - > 80 Punkte
setzt sich in den Raider
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
- 1 x Plasmapistole
- - - > 225 Punkte
fährt zusammen mit den HQs im Landraider
Scout-Trupp5 Scouts
- Tarnmäntel
- 3 x Bolter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 78 Punkte
halten eigenes Missionsziel
10 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Plasmakanone
- 1 x Sturmkanone
- - - > 485 Punkte
Schocken zu den Bikes und machen soviel Trouble wie geht.
Ravenwing-Angriffsschwadron5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 219 Punkte
Holen die Termis, schießen rum und können noch spontan Missionsziele sichern oder hier und da Feuerunterstützung geben.
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 260 Punkte
Bringt den Taktischen und die HQ`s nach Vorne
Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 140 Punkte
Devastortrupp8 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 212 Punkte
Devastoren und Predator bekommen Deckung im befestigten Geländestück und ballern rum.
Gesamtpunkte Dark Angels : 1979
Azrael
- - - > 215 Punkte
wählt als Kriegsherrenfähigkeit Verletzungen ignorieren in der Nähe von Missionszielen.
Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 65 Punkte
Trefferwürfe wiederholen, geht mit Azrael in den taktischen Trupp.
Techmarine
- Servoarm
+ - Bolter
- Boltpistole
+ - Kraftfeldgenerator
- - - > 80 Punkte
setzt sich in den Raider
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
- 1 x Plasmapistole
- - - > 225 Punkte
fährt zusammen mit den HQs im Landraider
Scout-Trupp5 Scouts
- Tarnmäntel
- 3 x Bolter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 78 Punkte
halten eigenes Missionsziel
10 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Plasmakanone
- 1 x Sturmkanone
- - - > 485 Punkte
Schocken zu den Bikes und machen soviel Trouble wie geht.
Ravenwing-Angriffsschwadron5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 219 Punkte
Holen die Termis, schießen rum und können noch spontan Missionsziele sichern oder hier und da Feuerunterstützung geben.
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 260 Punkte
Bringt den Taktischen und die HQ`s nach Vorne
Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 140 Punkte
Devastortrupp8 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 212 Punkte
Devastoren und Predator bekommen Deckung im befestigten Geländestück und ballern rum.
Gesamtpunkte Dark Angels : 1979
Der Gedanke ist mit den Scouts, Devastoren und Peredator die eigene Zone zu sichern, dürfte ziemlich klar sein.
Azrael, Scriptor und Taktische fahren auf den Gegner zu. Das ganze ist nen ziemlich harter Brocken. Laserkanone, Plasmawerfer, -Pistole, Kombiplasma und Trefferwürfe wiederholen. Außerdem 3+, 4++ und Verletzung ignorieren. Ach ja und dann steht noch der Landraider dahinter, mit nem 4+Retter.
Die Termis schocken zu den Bikes, der Gegner sieht sich mit hohen Rüstungswürfen und W5 Marines konfrontiert. Außerdem haben sie viel Plasma (bin noch am zweifeln, ob die Plasmakanone raus und lieber ne Sturmkanone rein sollte, oder doch lieber nen Raketenwerfer?) dabei, das Trike gegen Panzer.
So gibt es quasi 3 Verbände, einer stationär, 2 mobil. So ziemlich alles hat Deckungs-/Rettungs und /oder Verletzung-ignorieren-Würfe und viel Output, sowohl im Fern- als auch im Nahkampf.