2000 Csm Die Khorne Anbeten

SavageSkull

Hintergrundstalker
05. September 2006
1.158
0
13.971
Hab zwar schon in nem anderen Forum über die Liste geschwätzt aber will mal eure Meinungen hören:

HQ 1 Chaos General

XXP General
XXP Mal des Khorne
XXP Termirüstung
XXP Dämonenwaffe
+___
155P

HQ 2 Chaos General

XXP General
XXP Mal des Khorne
XXP Dämonenwaffe
+___
140P

Elite 1 Terminatoren

XXXP 4 Terminatoren
XXP Ikone des Khorne
XXP Champion
XXP Kettenfaust
XP schwerer Flammenwerfer
XXP 3 Paar Energieklauen
+___
210P

Transporter Land Raider

XXXP Land Raider
XXP Dämonenmaschine
+___
240P

Standard 1 Berserker

XXXP 8 Berserker
XXP Schädelchampion
XXP E-Faust
+___
208P

Transport Rhino

XXP Rhino
+___
35P

Standard 2 Berserker

XXXP 7 Berserker
XXP Schädelchampion
XXP E-Faust
+___
187P

Transport Rhino

XXP Rhino
+___
35P

Sturm 1 Raptoren

XXXP 6 Raptoren
XXP Champion
XXP Energiefaust
XXP 2 Melter
XXP Ikone des Khorne
+___
210P

Unterstützung 1 Kyborgs

XXXP 3 Kyborgs
+___
225P

Unterstützung 2 Predator

XXP Predator
XXP Laserturm
XXP Schwere Bolter
XXP Dämonenmaschine
+___
155P

Unterstützung 3 Havocs

XXXP 8 Havocs
XXP 4 Maschinenkanonen
+___
200P

Summe 2000P

Bitte bei euren Kritiken zu berücksichtigen, dass das ne Khorne Themenliste darstellen soll.

Gruß Savage

<div class='quotetop'>ZITAT(World_Eater @ 29.10.2007 - 20:37 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Hab zwar schon in nem anderen Forum über die Liste geschwätzt aber will mal eure Meinungen hören:

HQ 1 Chaos General

XXP General
XXP Mal des Khorne
XXP Termirüstung
XXP Dämonenwaffe
+___
155P

HQ 2 Chaos General

XXP General
XXP Mal des Khorne
XXP Dämonenwaffe
+___
140P

Elite 1 Terminatoren

XXXP 4 Terminatoren
XXP Ikone des Khorne
XXP Champion
XXP Kettenfaust
XP schwerer Flammenwerfer
XXP 3 Paar Energieklauen
+___
210P

Transporter Land Raider

XXXP Land Raider
XXP Dämonenmaschine
+___
240P

Standard 1 Berserker

XXXP 8 Berserker
XXP Schädelchampion
XXP E-Faust
+___
208P

Transport Rhino

XXP Rhino
+___
35P

Standard 2 Berserker

XXXP 7 Berserker
XXP Schädelchampion
XXP E-Faust
+___
187P

Transport Rhino

XXP Rhino
+___
35P

Sturm 1 Raptoren

XXXP 6 Raptoren
XXP Champion
XXP Energiefaust
XXP 2 Melter
XXP Ikone des Khorne
+___
210P

Unterstützung 1 Kyborgs

XXXP 3 Kyborgs
+___
225P

Unterstützung 2 Predator

XXP Predator
XXP Laserturm
XXP Schwere Bolter
XXP Dämonenmaschine
+___
155P

Unterstützung 3 Havocs

XXXP 8 Havocs
XXP 4 Maschinenkanonen
+___
200P

Summe 2000P

Bitte bei euren Kritiken zu berücksichtigen, dass das ne Khorne Themenliste darstellen soll.

Gruß Savage[/b]

nimals 2 chaos generäle in 1 arme auser apo ich würd nen dämonenprinz reintun is besser holt seine punkte tottal raus glaubs mir

also der DP ist für Khornies IMHO scheiße.
er verliert die Fähigkeit PSI Kräfte zu wirken und 10P für eine Attacke ist ebenso im Verhältnis betrachtet deutlich schlechter, als die 3 anderen Male.
Das Ding ist für mich nur Interessant mit Mal des Tzeentch und Blitz des Tzeentch/Chaoswind und optional Warptime.
Man könnte dem 2ten General die Dämonenwaffe wegnehmen, um ihn sicherer zu machen und mit Klauen ausstatten.
Oder Khârn nehmen. Passt dann mit den Punkten aber nicht mehr.

Vorschläge, die ich bisher gehört habe sind zb dem General in Servorüs Schwingen zu geben oder den Havocs die Ikone des glorreichen Chaos, beides beißt sich aber mit der Punktzahl, da es nirgends was anderes gibt, was man wegnehmen könnte

<div class='quotetop'>ZITAT(World_Eater @ 29.10.2007 - 20:37 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Bitte bei euren Kritiken zu berücksichtigen, dass das ne Khorne Themenliste darstellen soll.[/b]
Eben - wieso dann der voellig unpassende Havoc-Trupp ohne jeglichen Bezug zu Khorne? Kyborgs koennen zwar keine Male bekommen, insofern tut das rein "listenoptisch" nicht so weh, allerdings sehe ich auch in dieser fast reinen Fernkampfeinheit keinen Bezug zu Khorne. Kriegsmaschinen und Panzer sind ja voellig ok, da steht der Blutgott auch drauf - aber auf jaemmerliche Jammerlappen, die hinten stehen und ballern sicherlich nicht...

Ne Khorne-Liste ist natuerlich schoener, wenn Du es schaffst, die heilige Zahl einzuhalten - wobei das eben Geschmacksache ist - finde ich aber auch effektiver, vor allem bei Einheiten wie den Raptoren - denen wuerde ich uebrigens ein E-Klauenpaar geben, ist sinnvoller finde ich.

Statt den Havocs und Kyborgs wuerde ich Vindicator und Geissel nehmen - nicht ganz so effektiv, aber passender was das Thmena angeht.

Rhino ohne ZP finde ich uebrigens immer noch scheisse und vor allem beim Transport von reinen NK-Truppen fuer knapp 200 Punkte ist da mMn definitiv am falschen Ende gespart.

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 30.10.2007 - 00:52 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(World_Eater @ 29.10.2007 - 20:37 ) <{POST_SNAPBACK}>
Bitte bei euren Kritiken zu berücksichtigen, dass das ne Khorne Themenliste darstellen soll.[/b]
Eben - wieso dann der voellig unpassende Havoc-Trupp ohne jeglichen Bezug zu Khorne? Kyborgs koennen zwar keine Male bekommen, insofern tut das rein "listenoptisch" nicht so weh, allerdings sehe ich auch in dieser fast reinen Fernkampfeinheit keinen Bezug zu Khorne. Kriegsmaschinen und Panzer sind ja voellig ok, da steht der Blutgott auch drauf - aber auf jaemmerliche Jammerlappen, die hinten stehen und ballern sicherlich nicht...
[/b][/quote]

Grund1
Zitat aus dem lexicanum ( http://wh40k.lexicanum.de/wiki/World_Eaters ):
"Früher verwendeten sie zumindest in einigen Fällen weitreichende und schwere Waffen"
Grund2
Ich habe, seit ich 40K spiele schon immer auf Schußwaffen verzichtet, warum sollte ich es mir jetzt ohne World Eater Armeeeinschränkungen also schwerer machen.
Grund3 (der wichtigste)
Ich habe noch keinen Vindicator.

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 30.10.2007 - 00:52 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ne Khorne-Liste ist natuerlich schoener, wenn Du es schaffst, die heilige Zahl einzuhalten - wobei das eben Geschmacksache ist - finde ich aber auch effektiver, vor allem bei Einheiten wie den Raptoren - denen wuerde ich uebrigens ein E-Klauenpaar geben, ist sinnvoller finde ich.[/b]

8 Berserker in Trupp1, 7 Berserker + General in Trupp2, 8 Havocs und bei dem Land Raider fehlt die Kapazität sowie bei den Raptoren die Punkte. Es sind einigermaßen 8ter Trupps, sehe da dein Problem leider nicht. Ich finde übrigens die E-Faust auch mit 10P mehr immer noch die bessere Wahl, ich kann den Klauen nicht wirklich viel abgewinnen.

Statt den Havocs und Kyborgs wuerde ich Vindicator und Geissel nehmen - nicht ganz so effektiv, aber passender was das Thmena angeht.[/b]
siehe oben, Geißel paßt mir in der Liste aber nicht so wirklich.

Rhino ohne ZP finde ich uebrigens immer noch scheisse und vor allem beim Transport von reinen NK-Truppen fuer knapp 200 Punkte ist da mMn definitiv am falschen Ende gespart.[/b]

Ich nicht, für 2mal Zusätzliche Panzerung, kann ich mir schon fast ein 3tes Rhino kaufen. Masse ist definitiv ein besserer Schutz als noch mehr Punkte zu bunkern. Sollte ich noch einen Vindicator in der Liste haben, habe ich 5! Panzer, da haben die Antipanzertruppen genug zu tun, als sich um 35P Rhinos zu kümmern. Im durchschnittlichen Spiel werden die Berserker genauso schnell nach vorne kommen, wie damals mit Blutrausch ohne Rhino.

Aber Danke für deine sinnvolle Kritik.
habe heute schon ziemlichen Bullshit gelesen und freue mich daher über deine aufschlußreiche Meinung, die ich sicherlich zu gegebenem Zeitpunkt verarbeite.

@Chaos-Space Marine
Dein Vorschlag mit dem Bike stößt mir aber immens zuwider. Wenn der General nach vorne prescht, kann man schnell den Schutz durch den UCM Status verlieren. Dann ist er ganz fixe tot. In dem Fall lohnt sich der DP mehr. Auch nen Kyborg wegzugeben sehe ich auch nicht als Vorteil in dieser Schußschwachen Armee an.

hmm.. mal sehen.

Also obwohl ich damit hier im Forum nicht immer Verständnis ernte kann ich dir nur einen Vindi(Dämonenmaschine) ans Herz legen.
Der kann zwar auch mit seinem Geschütz mal einen Panzer zerlegen oder mit viel Hilfe des Gegners auch mal seine Punkte mit Eliteinfanterie reinholen aber er ist vor allem eines: eine Zielscheibe die von deinen Transportpanzern ablenkt 😉
Dafür würde ich auch die Havoks abtreten lassen:
1.) ist es einfach von der optik blöde wenn alles vorprescht nur so 10 Muckel bleiben hinten.
2.) werden sie bei halbwegs vorhandenem Gelände wohl nicht viel machen können ( so ein Landie + 3 Rhinos blockieren schon ganz schön die sicht, dein Gegner wird ja auch nicht dumm sein und stellt die leichten Fahrzeuge (primärziel) ja später auf...
3.) kannst du mit den eingesparten Punkten die Raptoren auf 8 bringen und dem Champ Klauen + Melterbomben geben was mmn für die besser ist.
4.) ists so eine ziemlich reinrassige Themenarmee und würde dir zumindest schon mal den Respekt des Gegners einbringen ( Kyborgs finde ich auch ohne Mal sehr passend für Khorne: statt Brüllend vor Wahnsinn eine Axt zu schwingen brüllend vor Wahnsinn den Gegner mit aus dem eigenen Körper geformten Waffen eindecken......man sollte sie eben nicht als LK-Sniper spielen 😉 )

greez
Koala

Ist schon klar, dass die Armee starke Beschuss-Defizite hätte, wenn du die Kyborgs und Havocs rausschmeißt, aber du sagst ja selbst, dass es eine Khorne Themenliste darstellen soll! Ich würde beides rausschmeissen und stattdessen Auserkorene mit IdK und 5 Sturmwaffen mitnehmen (vorzugsweise Flamer... 😎 ). Wenn keine Infiltratoren erlaubt sind, dann eben die günstigeren Havocs im Rhino und halt nur mit 4 Sturmwaffen. Und die Raptoren erweitern, werden sonst zu schnell weggeballert!

MFG
DC

Die Kyborgs wollte ich eigentlich drinne lassen, da ich sie als nötig erachte.

Laut dem Codex sind die Kyborgs ja ein Kult aus Chaos Techmarines, die keiner Armee untergeordnet sind, und sich Legionen zur Verfügung stellen, die ihnen im Kampf die Möglichkeit bietet an irgendwelche archaischen Gegenstände zu kommen.
Ich denke auch ein Khorne General kann manchmal helle Momente haben um sich die Unterstützung der Kyborgs zu sichern.

Ist also nach dem neuen Codex kein schlimmer Fluffbruch.

Vindicator und weitere Raptoren kommen gegen Ende des Jahres auch noch, da ich in den Semesterferien wieder arbeiten kann und Weihnachten und Geburtstag kommen.