Salve Mitstreiter
Ich will und werde bald gegen Zwerge ziehen. Da ich aber Anfänger bin und bleibe (ihr kennt mich ja) brauch ich eure Hilfe.
Meine Liste inkl. Überlegungen
Kriegsherr des Chaos mit Mal des Tzeentch, Schild,
Seelenfresser, Ätzendes Blut, Geschuppte Haut,
Eisenfluchikone, Ogerklinge, Dämmerstein
340 Punkte
mein Schläger. Mit einem wiederholbaren 1+ Rüster, 5+ gegen KMs, 6+ sonst mittelmäßig hart, aber mit dem Seelenfresser soll er sich wiederbeleben. Das Ätzende Blut soll dann so noch ärgern.
Chaoshexer Stufe 2 mit Mal des Tzeentch auf Flugdämon. Wahrscheinlich Lehre des Metalls
Vertrauter des Chaos, verzauberter Schild, Talisman der Ausdauer, Reißende Klinge
260 Punkte
Zwerge haben ja ne anständige Magieabwehr. Aber mit drei Sprüchen der Magielehre und dem Bonus auf das Kanalisieren und die Komplexität kann da schon was hommen. Mit einem 1+ und einem 4++ könnte er auch was aushalten.
20 Krieger des Chaos mit Schilden, dem Mal des Tzeentch und vollem Kommando
Banner der Eile
385 Punkte
Hauptkampfblock. Tja, Krieger eben. Mit solidem 3+ und 5++ Parieren und gegen KMs hoffentlich auch im Nahkampf. Eine Überlegung hier wäre die Fluchstandarte, aber da habe ich vor Massenbeschuss durch Musketen, Armbrüste oder die Orgel eher Angst.
5 Chaoshunde
5 Chaoshunde
60 Punkte
Umlenker aber wohl eher....Kanonenfutter
5 Barbarenreiter mit dem Mal des Slaanesh und Speeren
ebenfalls umlenker, sollen aber lieber KMs erwischen, wenn irgendwie möglich. Ohne Rüstung oder Schilde, da das eh von so ziemlich allem negiert wird.
Blutbestienstreitwagen mit einem noch unbekannten Mal
140 Punkte
hmm...Todesstoß bevor es losgeht...gerne doch! Über einen Tipp fürs Mal wäre ich dankbar!
10 Chaosritter
mit Mal des Tzeentch, verzauberten Waffen, Kommando,
Standarte der Disziplin
475 Punkte
hmm sollen schnell in den Nahkampf. Ich schwanke noch bzgl. Des Mals. 6++ ist nicht soo toll, da überlege ich eher noch Richtung Nurgle oder Khorne. Auch hier bitte ich um Hilfe!
Chimäre mit
Regeneration und Gift.
260 Punkte
Vielleicht nen Ziel für Zwerge, aber mit Fliegen und Regeneration hoffe ich schon, dass sie einige Zwerge fressen kann...vielleicht so mit ner Kanone oder so dazu?
Gesamt: 2000 Punkte
Meine Überlegungen.
Hunde schützen die Krieger, Barbarenreiter schützen die Ritter, welche an einer Flanke vorrücken. Die Vlutbestie bleibt mit den Kriegern, um ggf. Feinden in die Flanke zu gehen oder mit zu...moschen 🙂 die Chimäre soll fliegen, sich verstecken und...naja. Mal gucken.
Kritik und Kommentare wären mir wichtig 🙂 Danke
Ich will und werde bald gegen Zwerge ziehen. Da ich aber Anfänger bin und bleibe (ihr kennt mich ja) brauch ich eure Hilfe.
Meine Liste inkl. Überlegungen
Kriegsherr des Chaos mit Mal des Tzeentch, Schild,
Seelenfresser, Ätzendes Blut, Geschuppte Haut,
Eisenfluchikone, Ogerklinge, Dämmerstein
340 Punkte
mein Schläger. Mit einem wiederholbaren 1+ Rüster, 5+ gegen KMs, 6+ sonst mittelmäßig hart, aber mit dem Seelenfresser soll er sich wiederbeleben. Das Ätzende Blut soll dann so noch ärgern.
Chaoshexer Stufe 2 mit Mal des Tzeentch auf Flugdämon. Wahrscheinlich Lehre des Metalls
Vertrauter des Chaos, verzauberter Schild, Talisman der Ausdauer, Reißende Klinge
260 Punkte
Zwerge haben ja ne anständige Magieabwehr. Aber mit drei Sprüchen der Magielehre und dem Bonus auf das Kanalisieren und die Komplexität kann da schon was hommen. Mit einem 1+ und einem 4++ könnte er auch was aushalten.
20 Krieger des Chaos mit Schilden, dem Mal des Tzeentch und vollem Kommando
Banner der Eile
385 Punkte
Hauptkampfblock. Tja, Krieger eben. Mit solidem 3+ und 5++ Parieren und gegen KMs hoffentlich auch im Nahkampf. Eine Überlegung hier wäre die Fluchstandarte, aber da habe ich vor Massenbeschuss durch Musketen, Armbrüste oder die Orgel eher Angst.
5 Chaoshunde
5 Chaoshunde
60 Punkte
Umlenker aber wohl eher....Kanonenfutter
5 Barbarenreiter mit dem Mal des Slaanesh und Speeren
ebenfalls umlenker, sollen aber lieber KMs erwischen, wenn irgendwie möglich. Ohne Rüstung oder Schilde, da das eh von so ziemlich allem negiert wird.
Blutbestienstreitwagen mit einem noch unbekannten Mal
140 Punkte
hmm...Todesstoß bevor es losgeht...gerne doch! Über einen Tipp fürs Mal wäre ich dankbar!
10 Chaosritter
mit Mal des Tzeentch, verzauberten Waffen, Kommando,
Standarte der Disziplin
475 Punkte
hmm sollen schnell in den Nahkampf. Ich schwanke noch bzgl. Des Mals. 6++ ist nicht soo toll, da überlege ich eher noch Richtung Nurgle oder Khorne. Auch hier bitte ich um Hilfe!
Chimäre mit
Regeneration und Gift.
260 Punkte
Vielleicht nen Ziel für Zwerge, aber mit Fliegen und Regeneration hoffe ich schon, dass sie einige Zwerge fressen kann...vielleicht so mit ner Kanone oder so dazu?
Gesamt: 2000 Punkte
Meine Überlegungen.
Hunde schützen die Krieger, Barbarenreiter schützen die Ritter, welche an einer Flanke vorrücken. Die Vlutbestie bleibt mit den Kriegern, um ggf. Feinden in die Flanke zu gehen oder mit zu...moschen 🙂 die Chimäre soll fliegen, sich verstecken und...naja. Mal gucken.
Kritik und Kommentare wären mir wichtig 🙂 Danke