Grey Knights 2000 GK vs BA, Tau, CSM

Kayte

Codexleser
09. Januar 2011
311
7
9.996
Hey Leute,

ich bin noch neu bei den GKs und habe vor in nächster Zeit ein paar Spiele in meiner Spielgruppe durchzuführen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei meiner Liste unter die Armee greifen.

*************** 1 HQ ***************

Held der Grey Knights
- Grossmeister
+ - Sturmbolter
- Energiewaffe
- Zeichen des Gerechten
- Psi-Boltermunition
+ - Vernichtung
- - - > 215 Punkte

4 Grey Knights Terminatoren
- 3 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- Inferno
- - - > 219 Punkte


*************** 2 Elite ***************

6 Grey Knights Terminatoren
- 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- Inferno
+ Upgrade zum Captain
- Sturmbolter
- Energiewaffe
- - - > 341 Punkte

6 Grey Knights Terminatoren
- 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe
- 1 x Psibolter
- Inferno
+ Upgrade zum Captain
- Sturmbolter
- Energiewaffe
- - - > 351 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Grey Knights
- 1 x Psibolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Meisterhafte Rüstung
- Psi-Boltermunition
- - - > 210 Punkte

5 Grey Knights
- 1 x Psibolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Meisterhafte Rüstung
- Psi-Boltermunition
- - - > 210 Punkte

5 Grey Knights
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Meisterhafte Rüstung
- Psi-Boltermunition
- - - > 175 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Grey Knights Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- Radarsuchkopfrakete
- Zusätzlicher Sturmbolter
- - - > 280 Punkte


Gesamtpunkte Dämonenjäger : 2001



Bitte KEINE "Warte doch bis April dann erscheint der neue Codex" Antworten.
Danke!


Liebe Grüße
Kayte
 
Hey,
du hast ne Menge unnützer Ausrüstung gekauft und so noch weniger Modelle auf dem Feld, wie man eh schon hat.

Alle E-waffen raus. Die Jungs haben Nemesis-psi waffen, bei GM und Termis sind das E-Waffen mit Boni.
Wenn du den GM für den NK reindropst "Vernichtung" raus... 20pts um 1-2mal w6 Schuss abzugeben? halt ich net so viel von.
Ob ich jedem T-Trupp Inferno geben würde bezweifle ich auch.
Evtl. einen mit Inferno lassen und nem anderen dafür Hämmer geben, dann können Sie auch was gegen Autos machen, aber naja (selbst nicht 100% überzeugt^^).
Meisterhafte Rüstungen raus.
Psi Boltermunition raus, 10pts, dafür dass der justicar Rettungswürfe ignoriert? Lohnt sich mEn nicht.
Bei den normalen Trupps würd ich mich entscheiden: Psibolter oder Flamer
Dem Landraider würd ich noch die Rakete klauen.

Ich denke mal du willst GK only spielen?! ... dir fehlt noch Panzerabwehr.
Würde hier n Cybot mit entsprechender Ausrüstung mitnehmen. Zudem noch die Standards aufstocken, fallen leider doch recht schnell um :-/ ... beides müsste man aber mal durchrechnen.

Ansonsten gefällt mir die Aufstellung eigentlich... okay man hat eh nicht so die Auswahl^^.

Aso: du weißt schon, dass demnächst n neuer Codex rauskommt, warte die paar Tage doch lieber noch! 😛 😀 ...

gruß
kana
 
Hi,

Also ich würde einige änderungen machen:

Der GM braucht
- keine E-Waffe (nein er bekomt keinen zusätzliche A)
- Psi Bolter Munition kannst dir Sparen wenn du Vernichtung hast.
- würde anstatt Vernichtung Inferno mitnehmen (mMn die beste die wir haben)

Wenn du deinen Termies Inferno mitgibst läuftst du gefahr,alle, bei einem Verhauenem Psi-test zu verlieren.

- Deine Captains keine E-Waffe

Bei den Standarts
- Würde auch hier keine PSI muni mitnehmen.
- Ob Waffen mischen sinnvoll ist weiß ich nicht. Glaube aber das Spezialisten (Also 1 Trupp Psi bolter, 1 Trupp Flammer) besser sind. Habe da aber keine erfahrungen mit.

Dein LR.
- Die Rackete würde ich nicht mitnehmen.
- Den zusätzlichen Sturmbolter auch nicht.

Das zu meiner meinung, so sparst du dir viele P. und kannst noch mehr GKs mitnehmen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Edit: Joa... da war jemand schneller^^