2000 inkl. Drazhar

Spax

Aushilfspinsler
27. Juli 2011
26
0
4.801
Hi,

ist die Liste tatsächlich "nur" funtauglich?

*************** 2 HQ ***************
Drazhar, Herr der Klingen
- - - > 230 Punkte

Haemonculus
- - - > 50 Punkte
beide bei den Inccubi, nackter Tokenspender

*************** 3 Elite ***************
Inccubi-Trupp
3 Inccubi
+ Schattenviper, Splitterkanone, Grausige Trophäen -> 70 Pkt.
- - - > 136 Punkte
Nach Ausstieg ist die Viper Moralbooster, kleines Fahrzeug für bessere LOS-Deckung. Die Inccubi stellen hier nur Ablativ-LP dar....die auch mal zuhauen können.

Mandraks-Trupp
10 Mandraks, Upgrade zum Nachtteufel
- - - > 160 Punkte
- Flanken

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 178 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenlanze
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Grausige Trophäen, Flackerfeld -> 75 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Krieger stehen im Normalfall neben der Barke = 2 Ziele, MW-Wiederholung
Lieber Äthersegel für eine Barke nehmen?

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn, 2 x Hydraklingen, Impulsminen
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Schattenkatapult
- - - > 81 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 2000
 
Hi Spax,

ich bin zwar hier keiner von den Über-Pros, aber ein paar Gedanken werde ich dir mal nahe legen.
Da ich Drazhar auch gerne mal spielen würde, würde es mich freuen, wenn du nach ein paar Games mal Feedback zu ihm schreibst ^_^

Hi,

ist die Liste tatsächlich "nur" funtauglich?

*************** 2 HQ ***************
Drazhar, Herr der Klingen
- - - > 230 Punkte
Cool, aber sein Problem ist und bleibt das Fehlen eines Rettungswurfes.

Haemonculus
- - - > 50 Punkte
beide bei den Inccubi, nackter Tokenspender
Solide, aber hilft auch nicht gegen E-Waffen oder DS2+
Wenn du den Haemi nicht gleich wieder abkoppeln willst würde ich über eine Waffe für ihn nachdenken.
Die Hagas könnten auch nen Token gebrauchen (evtl also ein 2ter Haemi?)

*************** 3 Elite ***************
Inccubi-Trupp
3 Inccubi
+ Schattenviper, Splitterkanone, Grausige Trophäen -> 70 Pkt.
- - - > 136 Punkte
Nach Ausstieg ist die Viper Moralbooster, kleines Fahrzeug für bessere LOS-Deckung. Die Inccubi stellen hier nur Ablativ-LP dar....die auch mal zuhauen können.
Naja, Inccubi als Ablativ-LP zu bezeichnen. Das funktioniert im Nahkampf auch nicht. Allerdings werden sie Drazhar helfen mit Massen klar zu kommen.
Der Moralbooster ist natürlich optimal für deine furchtlose Einheit... 🙄
Da lieber nix (oder den MW des Gegners senken)
Wenn du bei der Einheit aber auf ne Barke umsteigen würdest, könntest du hier das Segeln mitnehmen. (Viper dann zu den Fleischgeborenen)


Mandraks-Trupp
10 Mandraks, Upgrade zum Nachtteufel
- - - > 160 Punkte
- Flanken
Also, du versuchst mit deiner Armee schon Drazhar zu "kompensieren" da kannst du dir diese Heinis echst Sparen. Lieber den Fleischgeborenen-Trupp clonen.

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 178 Punkte
Solide. Ich denke du nimmst Barken, weil du davon viele hast und nur eine Viper?

*************** 6 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenlanze
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Grausige Trophäen, Flackerfeld -> 75 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Krieger stehen im Normalfall neben der Barke = 2 Ziele, MW-Wiederholung
Lieber Äthersegel für eine Barke nehmen?
Viel zu teuer für den einen Lanzenschuss! Du hast mit den Barken schon so viele. Würde ich ersetzen durch einen Trupp Hagas mit Dornennetzen und am besten mit Token. Um die Einheiten zu binden, vor denen die Inccubi Angst haben. (E-Waffen)
Bei der Barke kann dann das Segel nicht schaden, wobei bei blockern auch der MW-Booster nicht schlecht ist. Deine Entscheidung.

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Puh, an den Trupps würde ich sparen. Krieger raus, 3 Folterer rein. Du hast echt genug Lanzen mit den ganzen Barken und den Fleischgeborenen.
Ich würde sogar ein paar Barken (oder gar nen Jäger) mit Schattenkanonen ausstatten. Hilft gut gegen Termis. An die will DRazhar ja nicht unbedingt ran, wenn die noch topfit sind.


Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn, 2 x Hydraklingen, Impulsminen
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Diesem Trupp (und evtl dem anderen auch) würde ich nen Champ mit Peiniger ausgeben.

Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte
Transporter?

*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Schattenkatapult
- - - > 81 Punkte
Für einen Schuss zu teuer. Ich spiele sie gerne zu 6t und mit 2 Katapulten (und 2 Krähenfußwerfern). Hat sich auch bei anderen bewährt.

*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
- - - > 115 Punkte
Jap, ok so ^_^ Wobei sich bei denen je nach Gegner auch Nachtfelder lohnen. (siehe auch meinen Kommentar zu den Kriegern)

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 2000

Ich würde deine Liste wohl eher so spielen (habe mich dabei jetzt an deiner Liste orientiert):
*************** 2 HQ ***************

Drazhar, Herr der Klingen
- - - > 230 Punkte
^_^

Haemonculus
- - - > 50 Punkte

Haemonculus
- - - > 50 Punkte
Könnte man auch gegen noch 2 Inccubi eintauschen. Je nach Geschmack.


*************** 3 Elite ***************

Inccubi-Trupp
3 Inccubi
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Schocksporn
- Verbesserte Äthersegel
- - - > 136 Punkte
Sind so schnell vorne im NK. Mit der Barke auch die Option mehr mitzunehmen.

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 173 Punkte
Kompeniert den Verlust der Lanzen im Standard.

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 173 Punkte



*************** 4 Standard ***************

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 2 x Dornennetz & Pfähler
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 230 Punkte
Blocker. Mit E-Waffe um das Kampfergebnis zu halten.

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 2 x Hydraklingen
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 230 Punkte
Mehr auf Angriff, deshalb gerade hier die E-Waffe wichtig.

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenbarke
- Schattenkanone
- - - > 90 Punkte
MZ halten, Barke mitbringen.

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenbarke
- Schattenkanone
- - - > 90 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn
- 2 x Schattenkatapult
- 2 x Krähenfußwerfer
- - - > 202 Punkte
Eine meiner Lieblingseinheiten. Sehr vielseitig. Und mit den Werfern habe ich schon echt gute Erfahrungen gemacht.


*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenkanone
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte
Wie gesagt, die Wahl der Felder ist Geschmackssache. (evtl auch beide)


Gesamtpunkte Dark Eldar : 1999

Hoffe, das hat dir geholfen.

Gruß DD
 
*************** 2 HQ ***************

Drazhar, Herr der Klingen
- - - > 230 Punkte

Haemonculus
- - - > 50 Punkte

Haemonculus
- - - > 50 Punkte
Könnte man auch gegen noch 2 Inccubi eintauschen. Je nach Geschmack.


*************** 3 Elite ***************

Inccubi-Trupp
3 Inccubi
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Schocksporn
- Verbesserte Äthersegel
- - - > 136 Punkte
Sind so schnell vorne im NK. Mit der Barke auch die Option mehr mitzunehmen.

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 173 Punkte
Kompeniert den Verlust der Lanzen im Standard.

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 173 Punkte



*************** 4 Standard ***************

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 2 x Dornennetz & Pfähler
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 230 Punkte
Blocker. Mit E-Waffe um das Kampfergebnis zu halten.

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 2 x Hydraklingen
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 230 Punkte
Mehr auf Angriff, deshalb gerade hier die E-Waffe wichtig.

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenbarke
- Schattenkanone
- - - > 90 Punkte
MZ halten, Barke mitbringen.

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenbarke
- Schattenkanone
- - - > 90 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn
- 2 x Schattenkatapult
- 2 x Krähenfußwerfer
- - - > 202 Punkte
Eine meiner Lieblingseinheiten. Sehr vielseitig. Und mit den Werfern habe ich schon echt gute Erfahrungen gemacht.


*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenkanone
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte
Wie gesagt, die Wahl der Felder ist Geschmackssache. (evtl auch beide)


Gesamtpunkte Dark Eldar : 1999

Hi, Danke für eine konstruktive Antwort! Scheint ja nicht die Regel hier zu sein, sondern eher die Ausnahme...ich werfe mal meinen Senf nach Dir:
2 Haemos, allerdings nur Platz in der Inccubibarke? Ich nehme an ein Fehler, da er in die Hagas soll? Inccubibarke mit Schocksporn aber ohne Flackerfeld? Ohne Rettungswurf für die Barke des Chefs bzw. insgesamt 350 transportierte Punkte? Da die Barken trotz Flackerfeld oder 4+ DeW wie überreife Früchte von einem Baum fallen, brauche ich auch die Inccubi als Ablativ-LP gegen Beschuss.
Auf 2000 P. kann man meiner Erfahrung nach niemals genügend Lanzen haben. Wenn der Gegner nebelt, fallen so viele ins Leere und man hat keinen Alphastrike mehr....nicht dass du mich falsch verstehst; Schattenkanonen sind wirklich klasse, doch muss primär mobiler Langstreckenbeschuss fallen, der zumeist auf Fahrzeugen montiert ist....hab mal eine modifizierte Liste reingestellt:

*************** 2 HQ ***************
Drazhar, Herr der Klingen
- - - > 230 Punkte
--> In die Inccubi

Haemonculus, 1 x Giftklinge
- - - > 55 Punkte
--> In die Inccubi

Haemonculus, 1 x Giftklinge
- - - > 55 Punkte
--> In die 8 Hagas

*************** 3 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 178 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 151 Punkte

Inccubi-Trupp
4 Inccubi
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Verbesserte Äthersegel, Flackerfeld -> 75 Pkt.
- - - > 163 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Splitterkanone
- - - > 100 Punkte
auch zu Fuss mobil genug.

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn, 2 x Hydraklingen, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Verbesserte Äthersegel, Flackerfeld -> 75 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Hagashîn-Trupp
8 Hagashîn, 1 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Verbesserte Äthersegel, Flackerfeld -> 75 Pkt.
- - - > 211 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 1998

Tatsächlich ist mein Bestand an Barken wesentlich größer als der Bestand der Schattenvipern....davon gibts derzeit nur eine. Und diese lässt sich verflucht gut verstecken, verglichen mit Barken. Barken bieten aber die Möglichkeit Äthersegel zu verbessern. Was ist nun die bessere Wahl?

Ich habe mehrfach Säurewerfer und Hexgewehr getestet. Ohne messbaren Erfolg....Mandrakes sind übrigens keineswegs so schlecht. Dennoch flogen sie für 3 Fleischis raus. Splitterkanonen an Standards um gegen Massen und Monstöse Kreaturen besser abzuschneiden.
 
2 Haemos, allerdings nur Platz in der Inccubibarke? Ich nehme an ein Fehler, da er in die Hagas soll?
Oh, äh ja,... das war ein Test :lol: (Ja, der sollte in die Hagas, bin aber im Moment der Meinung, dass ich denen lieber ein zweites Netz geben würde, da die ja besonders gegen E-Waffen ran sollen und FnP dann auch nicht hilft)
Inccubibarke mit Schocksporn aber ohne Flackerfeld?
Ohne Rettungswurf für die Barke des Chefs bzw. insgesamt 350 transportierte Punkte? Da die Barken trotz Flackerfeld oder 4+ DeW wie überreife Früchte von einem Baum fallen, brauche ich auch die Inccubi als Ablativ-LP gegen Beschuss.
Natürlich kann das Feld nicht schaden. Aber nach meiner Erfahrung hat man entweder nen 4er Decker (Deckung/Speed) oder die Passagiere sind schon raus.
Klar sollen die Inccubi bleiben (wie gesagt, würde sogar zu mehr tendieren) Ich fand nur das WOrt "Ablativ-LP" für ein 22 Pkt.-Modell witzig.
Auf 2000 P. kann man meiner Erfahrung nach niemals genügend Lanzen haben. Wenn der Gegner nebelt, fallen so viele ins Leere und man hat keinen Alphastrike mehr....nicht dass du mich falsch verstehst; Schattenkanonen sind wirklich klasse, doch muss primär mobiler Langstreckenbeschuss fallen, der zumeist auf Fahrzeugen montiert ist....hab mal eine modifizierte Liste reingestellt:

*************** 2 HQ ***************
Drazhar, Herr der Klingen
- - - > 230 Punkte
--> In die Inccubi

Haemonculus, 1 x Giftklinge
- - - > 55 Punkte
--> In die Inccubi

Haemonculus, 1 x Giftklinge
- - - > 55 Punkte
--> In die 8 Hagas

*************** 3 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 178 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 151 Punkte

Inccubi-Trupp
4 Inccubi
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Verbesserte Äthersegel, Flackerfeld -> 75 Pkt.
- - - > 163 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Splitterkanone
- - - > 100 Punkte
auch zu Fuss mobil genug.

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn, 2 x Hydraklingen, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Verbesserte Äthersegel, Flackerfeld -> 75 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Hagashîn-Trupp
8 Hagashîn, 1 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Verbesserte Äthersegel, Flackerfeld -> 75 Pkt.
- - - > 211 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 1998
Mir gefällt die Liste schon viel besser. Ich würde halt die Bikes vermissen.
Aber dafür hast du eben den Giftbeschuss mit drin.
Tatsächlich ist mein Bestand an Barken wesentlich größer als der Bestand der Schattenvipern....davon gibts derzeit nur eine. Und diese lässt sich verflucht gut verstecken, verglichen mit Barken. Barken bieten aber die Möglichkeit Äthersegel zu verbessern. Was ist nun die bessere Wahl?
Da dir die Lanzen ja so wichtig scheinen, fährst du schon ganz gut mit den Barken. Gift bringst du mit den Kriegern... Die Segel brauchen ja primär nur die, die Nahkämpfer transportieren.

Ich habe mehrfach Säurewerfer und Hexgewehr getestet. Ohne messbaren Erfolg....
Jap, geht mir genauso (den Säurewerfer pack ich trotzdem manchmal noch ein)
Mandrakes sind übrigens keineswegs so schlecht. Dennoch flogen sie für 3 Fleischis raus. Splitterkanonen an Standards um gegen Massen und Monstöse Kreaturen besser abzuschneiden.
Würde mich ja interessieren gegen wen und wie du die Mandraks erfolgreich eingesetzt hast. Finde es immer schade, dass die so vernachlässigt werden.

DD
 
Würde mich ja interessieren gegen wen und wie du die Mandraks erfolgreich eingesetzt hast. Finde es immer schade, dass die so vernachlässigt werden.

Gegen folgende Gegner hatte ich sie ins Feld geführt: Imps, SM, Eldar, Tyraniden. Meistens jedoch Imps... dort wüten die Mandrakes via Flankenangriff... die Vorspeise stellen meist MaschKa-Unterstützungstrupps oder Infantriezüge dar. Danach kassieren sie Flamenwerfer/Schwere Flammenwerfer, bevor sie relativ unbeeindruckt ein gepanzertes Fahrzeug angreifen....Chimäre/Manticor/Artillerie. Das passiert nicht selten.
Gegen SM ---> Flankenangriff auf Devastoren in Deckung. Haben erst auf die Fresse bekommen, doch dann noch die SM niedergerungen, bevor sie gestärkt noch einen Tak. Trupp angriffen und vom Marker wegzogen. Spiel gerettet.
Gegen Tyras (Schock/Symbiospam) ---> DoW-Aufstellung, daher als normale DoW-Reserve in Runde 1 gekommen. Vorgelagert hatte ich einen Haemonculus in einer Ruine versteckt, so dass sie ab Runde 3 einen Marker hatten. Leistung: den PLatz für 8 YMGARL-Symbionten zugestellt, danach in einer Schussphase bei 20 Schuss 12 Hormaganten gekillt, anschließend Reste vom Symbiontentrupp weggefegt.

Viele haben sie noch nicht einmal verwendet und lassen sich im Internet davon abbringen, sie doch mal zu spielen. Zudem beinhalten die meisten erfolgreichen DE-Konzepte Trueborn-trupps in der umkämpften Elitesektion...Stichwort MSU. Da das MSU-Konzept aber auf viele Schattenvipern setzt und mir diese offensichtlich fehlen, benötige ich ein wenig gegen Massen. Das können neben Kabalenkriegern mit Splitterkanone auch die Mandrakes liefern (siehe Tyraniden....). Und will man den einen oder anderen Inccubitrupp drin haben, fliegen die Mandrakes als erstes raus. Leider. Kurz: Bei mir waren sie bisher immer ihre Punkte wert. Wenn das Spiel verloren war, konnten sie aber auch nix daran ändern, genauso wie es anderen Einheiten aus der Elitesektion ergangen wäre.

Die letzten male hat stets mein Gegner begonnen, hätte ich aber begonnen, so hätte ich folgende Aufstellung (außer in DoW) gewählt: Einen Haemonculus in einer Barke mit 5 Kabalenkriegern versteckt aufstellen und zwar so, dass der Haemonculus dort aussteigen kann, wo die Mandrakes nach Infiltration und deren Bewegung sein werden. Also schnell den Token abgeben und mit 20 Schuss S4 Pinning + Hexgewehr losballern, während sie in Deckung stehen und im besten Fall einen Marker umkämpfen. So schnell kriegt der Gegner sie nicht raus. Weder mit Flammenwerfern, noch mit Schablonen noch mit leichten Nahkampfeinheiten.