2000 Liste

BlackOrk

Codexleser
23. April 2010
272
0
7.457
Könnte die Liste was taugen ?
Ich denke mal das Bild unten erklärt mehr als Worte.
WBoss kommt zu denn Bossen , diese Fahren dann mit denn 2 PikkUp Mobs nach vorn. Langsam aber hoffentlich sicher tuckert der Brenna Panza hinterher (ich steh auf die Jungz daher müssen sie mit) Gefolgt von einem 30er Latscher Mob, der jeweils von der Seite durch nen 20er BallaMob unterstützt wird, vor dem 30er Mob latschen noch 3 Botze

für ein wenig Feuer unterstützung sorgen die Plünderaz

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************

10 Brennaboyz
- 2 x Mekz
- - - > 150 Punkte

5 Pluenderaz
- 1 x Mekz
- 1 x Fette Wumme
- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz
- 1 x Mekz
- 1 x Fette Wumme
- - - > 75 Punkte

*************** 6 Standard ***************

9 Bosse
- 2 x Fette Spalta
- 4 x Energiekrallä
- 1 x Bazzukka-Kombi
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x sync. Wumme
- 1 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
+ Pikk Up
- - - > 445 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 152 Punkte

12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 152 Punkte

30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Beutepanza
- Gitbrenna
- 1 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 60 Punkte

3 Killabots
- 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1909

orkgf.jpg

http://img697.imageshack.us/i/orkgf.jpg/
orkgf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da hab ich wohl ein wenig gepennt! XD
Es sollte vor ab nur 3Killabotz sein

( 90pkt über, aber was damit tun?)
Evtl , denn BossPikkUp durch n Panza tauschen?

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

würde ich dir noch empfehlen das deine pikk ups besser geschützt sind ... oder nimmst noch ein paar mehr plünderaz mit dazu oder nimmst etwas panza abwehr mit dazu in form von ...

1 Buggie (könntest du 2 für 70p mit nehmen)
- 1 x Sync. Bazzuka
- - - > 35 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

oder nimmst deine nbeutepanza raus und nimmst dafür nen kampfpanza mit
kommt halt auch drauf an was du an minis noch hast ....

grüße

Hallo BlackOrk,
schön das Du dir so viel Mühe gemacht hast, es ist wirklich eine Wonne mal wieder nen Listen Thread zu sehen wo der Ersteller selbst Zeit und Arbeit investiert hat.

Allerdings fehlen auch noch ein paar wichtige Informationen.
z.B. Wofür die Liste gemacht ist. Sprich für Funspiele oder aber doch für Turnierniveau.

Verbesserungsvorschläge gibts für beide Settings.

Könnte die Liste was taugen ?
Ich denke mal das Bild unten erklärt mehr als Worte.

Jaein, um nur mal ein bissel zu zocken kann man das natürlich so machen aber nen Blumentopf gewinnste damit eher nicht.

WBoss kommt zu denn Bossen , diese Fahren dann mit denn 2 PikkUp Mobs nach vorn.

Das tuen sie genau eine Bewegungsphase und das auch nur falls Du anfängst.
Bei 2k Punkten sollte es kaum einer Armee schwerfallen 3 Pikkups in einer Schußphase auszuschalten. Somit empfinde ich die Pikkups eher als Punkte verschwendung in diesem Konzept.

Und was machst Du wenn deine einzige zuverlässige Pz 14 öffnende Einheit seperiert vor deiner Armee ohne Fahrzeug steht und das ganze Feuer einer 2k Liste schlucken darf? Was natürlich keine Einheit kann, wodurch Du dann keine zuverlässige Pz 14 öffnende Einheit mehr hast. Weder Monos noch LR kriegste dann noch klein und bei 2000 Punkten sollten davon ne Menge rumschwirren.

Langsam aber hoffentlich sicher tuckert der Brenna Panza hinterher (ich steh auf die Jungz daher müssen sie mit)

Ne das wird er leider nicht. Langsam mit Sicherheit aber Sicher? Never!
Du hast insgesammt 4 leichte Fahrzeuge und 3 leichte Läufer, das wird Dir nahezu sofort weggeschossen.

Gefolgt von einem 30er Latscher Mob, der jeweils von der Seite durch nen 20er BallaMob unterstützt wird, vor dem 30er Mob latschen noch 3 Botze

Eigentlich mag ich latscher Listen. Aber dadurch das Du hier quasi ne Mischung aus nicht ausgemaxter Latscher und nicht ausgemaxter "Mecha" Liste spielst hast Du weder in dem einen Teil noch in dem anderen Teil genug Bumms um wirklich Druck zu machen. Klar 70 Orks sind viele Modelle und das wird bestimmt imposant aussehen, aber ich denke auf 2k Pkt. werden auch hiervon nicht besonders viele beim Gegner ankommen.
Du bietest halt quasi für jede Waffe des Gegners ne Angriffsfläche, das geht selten gut.

für ein wenig Feuer unterstützung sorgen die Plünderaz

Pluenderaz sind richtig Klasse.

Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte

Hier hast Du doch diereckt die beste Verwendungsmöglichkeit für deine Restpunkte. Nämlich -----> Tada *Trommelwirbel* Den FeldMek!
Meiner Meinung nach sollte der in den Punkteregionen immer mit.

Achja, die Sync. Wumme brauch der WB nicht und über die Stange kann man zumindest auch mal nachdenken.

10 Brennaboyz
- 2 x Mekz
- - - > 150 Punkte

Brennaboyz haben eigentlich aktuell keine berechtigung im Metagame, aber da Du die spielen willst würd ich zumindest schonmal min. einen der Mekz streichen.

5 Pluenderaz
- 1 x Mekz
- 1 x Fette Wumme
- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz
- 1 x Mekz
- 1 x Fette Wumme
- - - > 75 Punkte

Pluenderaz sind Top! Die haben so ne geniale Knarre, das ist fast schon unfair...
Aber warum willste dir davon 2 für fette Wummen engehen lassen? Ich würd hier ganz klar die Mekz streichen.

9 Bosse
- 2 x Fette Spalta
- 4 x Energiekrallä
- 1 x Bazzukka-Kombi
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x sync. Wumme
- 1 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
+ Pikk Up
- - - > 445 Punkte

Tja... Das leidige Thema Bossmobs. Schön das die Wundgruppe funktioniert, danke dafür. (ich könnt jedes mal kotzen wenn die nicht passen) Allerdings hast Du eine Ausrüstungsoption zu viel.
Und ich würd mindestens eine Krallä raus nehmen, 3 Krallän + die vom WB sollten für alles was irgentwo rumläuft reichen. Evtl sogar 2. Dafür würde ich noch den ein oder anderen fetten Spalter mit rein nehmen, die sind auch schon ganz geil. Würde dann in etwa so aussehen:

9 Bosse
- 4 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 1 x Bazzukka-Kombi
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 390 Punkt

Oder in überlebensprio ausgedrügt:
1. Dok
2. E-Krallä WB
3. E-Krallä TS
4. E-Krallä
5. f. Spalta Bazz
6. f. Spalta Git
7. f. Spalta Panza
8. f. Spalta
9. nackt

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 152 Punkte

12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 152 Punkte

Ich würd die fetten Wummen streichen und dafür den Pikkups die elementaren verstärkten Rammen geben.

30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte

Auch hier würde ich dazu neigen, falls Du sie als Moshaboyz spielen willst die fetten Wummen zu streichen. Die Jungs sollen doch eh rennen.

Hier an dieser Stelle vermisse ich was. Du hast die gesammte, wie ich finde mit am stärksten aufgestellte, Sturmsektion ausgelassen. Schade.

Beutepanza
- Gitbrenna
- 1 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 60 Punkte

3 Killabots
- 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1909

Ich finde Killabotz mit f. Wumme eigentlich nie gut, Grotzukkas machen da meiner Meinung nach wesentlich mehr Sinn. Evtl. bei Dir sogar noch Bazzs da du echt wenig, ääähh garkein, S8 Feuer hast.

Beutepanza find ich persöhnlich auch nie gut.

Praktisch ja, aber so wie Du dir das Vorstellst glaube ich nur auf nem Wüsten Tisch umsetzbar 😀 70 Boyz brauchen halt auch Ihren Platz.

Alles in allem würde ich sagen das Du uns a. mitteilen solltest in was für nem Setting Du hiermit spielen willst und b. in welche Richtung Du gewillt wärst das ganze anpassen "zu lassen", denn ein bischen anpassen müsste man das schon um an der Effektivitätsschraube zu drehen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Lg

Ps. Ich hab bestimmt noch ganz viel vergessen, aber nach 1,xh schreiben hab ich keinen Bock mehr 😀

Hallo BlackOrk,
schön das Du dir so viel Mühe gemacht hast, es ist wirklich eine Wonne mal wieder nen Listen Thread zu sehen wo der Ersteller selbst Zeit und Arbeit investiert hat.

Danke dir!

z.B. Wofür die Liste gemacht ist. Sprich für Funspiele oder aber doch für Turnierniveau.

Hauptsächlich dient die Liste für Funspiele, spiele aber zum Teil gegen Freunde die durch aus Schlagkräftige Listen spielen. Aber Funspiele sind es immer! XD

Jaein, um nur mal ein bissel zu zocken kann man das natürlich so machen aber nen Blumentopf gewinnste damit eher nicht.

Will aber nen Blumetopf gewinnen!

Bei 2k Punkten sollte es kaum einer Armee schwerfallen 3 Pikkups in einer Schußphase auszuschalten. Somit empfinde ich die Pikkups eher als Punkte verschwendung in diesem Konzept.

Die Pikkis wollte ich relativ gern dabei haben , da mir die Modelle einfach sehr zu sagen. Recht hast du durch aus! Aber habe sogar häufig nur mit einem Pikki gespielt und man glaubt es kaum er kam meist sogar an!

Und was machst Du wenn deine einzige zuverlässige Pz 14 öffnende Einheit seperiert vor deiner Armee ohne Fahrzeug steht und das ganze Feuer einer 2k Liste schlucken darf? Was natürlich keine Einheit kann, wodurch Du dann keine zuverlässige Pz 14 öffnende Einheit mehr hast. Weder Monos noch LR kriegste dann noch klein und bei 2000 Punkten sollten davon ne Menge rumschwirren.

Mein Glück, meine Gegner spielen kaum bis nie mit Monos. Härteste Einheiten sind da bei Tyras eher die Mami,Carni,Krieger

Bei denn Imp sieht es da schon schlimmer aus, da er meist nur Panzer auf dem Feld hat

SM, spielt meist relativ Typische BT Listen

& zu guter letzt der Tau, er spielt meist mit ähm sry mir fallen die Namen der Einheit gerade nicht ein "wirken wie Botz bei denn Orks, also ne etwas schwerere Einheit" Sorry , bin noch nicht so lange dabei!

Du hast insgesammt 4 leichte Fahrzeuge und 3 leichte Läufer, das wird Dir nahezu sofort weggeschossen.

Mach mich nicht unglücklich 😀

Eigentlich mag ich latscher Listen. Aber dadurch das Du hier quasi ne Mischung aus nicht ausgemaxter Latscher und nicht ausgemaxter "Mecha" Liste spielst hast Du weder in dem einen Teil noch in dem anderen Teil genug Bumms um wirklich Druck zu machen. Klar 70 Orks sind viele Modelle und das wird bestimmt imposant aussehen, aber ich denke auf 2k Pkt. werden auch hiervon nicht besonders viele beim Gegner ankommen.
Du bietest halt quasi für jede Waffe des Gegners ne Angriffsfläche, das geht selten gut.

Latschwer Listen sind ein Traum , haben bis dato immer mit min 3x 30er Moschas gespielt. + ein paar Jungz im Pikki aber ich wollte mal was neues probieren.

Vom Preis/Leistungs Verhältnis sind e smeine Fav. Einheiten. Leider fehlen mir aber imo noch die Modelle um mehr aufs Feld zu bringen

Hier hast Du doch diereckt die beste Verwendungsmöglichkeit für deine Restpunkte. Nämlich -----> Tada *Trommelwirbel* Den FeldMek!

Danke für denn TIPP, das Model hat mich eh gereizt XD also ab zum Shop die Tage

Achja, die Sync. Wumme brauch der WB nicht und über die Stange kann man zumindest auch mal nachdenken.

Bei der Sync. stimme ich dir zu, leider hat das Model aber die Waffe dran 🙁 BR Waaaghboss, aber das Model ist schick (ich weiß, das schreibe ich oft, aber mir ist es wichtig das mir die Modelle zusagen)

Brennaboyz haben eigentlich aktuell keine berechtigung im Metagame, aber da Du die spielen willst würd ich zumindest schonmal min. einen der Mekz streichen.

Brennaboyz , sind für mich ein MUSS! Ich liebe die Jungz allein auf Grund ihrer Optik! Die Jungz sind für mich persönlich die schönsten Ork Modelle die es gibt! Und gegen Tyras machen sie n haufen Spaß gerade in nem Beutepanza mit Brenna dran! Finde das hat nen gewissen Charm.

Pluenderaz sind Top! Die haben so ne geniale Knarre, das ist fast schon unfair...
Aber warum willste dir davon 2 für fette Wummen engehen lassen? Ich würd hier ganz klar die Mekz streichen.

Recht hast du, aber leider kann ich nicht mehr Modelle aufstellen da ich nicht mehr habe! Daher denn/die Mekz als erste Opfer

Tja... Das leidige Thema Bossmobs. Schön das die Wundgruppe funktioniert, danke dafür. (ich könnt jedes mal kotzen wenn die nicht passen) Allerdings hast Du eine Ausrüstungsoption zu viel.
Und ich würd mindestens eine Krallä raus nehmen, 3 Krallän + die vom WB sollten für alles was irgentwo rumläuft reichen. Evtl sogar 2. Dafür würde ich noch den ein oder anderen fetten Spalter mit rein nehmen, die sind auch schon ganz geil. Würde dann in etwa so aussehen:

9 Bosse
- 4 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 1 x Bazzukka-Kombi
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 390 Punkt

Oder in überlebensprio ausgedrügt:
1. Dok
2. E-Krallä WB
3. E-Krallä TS
4. E-Krallä
5. f. Spalta Bazz
6. f. Spalta Git
7. f. Spalta Panza
8. f. Spalta
9. nackt

Danke, ja das mit denn Wundgruppen habe ich mir schon ein wenig durch denn Kopf gehen lassen, werde denn Mob mal über arbeiten.

Ich würd die fetten Wummen streichen und dafür den Pikkups die elementaren verstärkten Rammen geben.

Also ich persönlich finde immer Fette Wummen lohnen sich evtl. ist das ja nur meine Ansicht aber für die 5pkt machen die manchmal gut was weg! Aber da die 12er Mobs rein auf denn Nahkampf ausgelegt sind hast du wohl auch hier wieder recht!

Hier an dieser Stelle vermisse ich was. Du hast die gesammte, wie ich finde mit am stärksten aufgestellte, Sturmsektion ausgelassen. Schade.

Sturm habe ich imo nur Killakoptaz (8stck) rum fliegen.

Ich finde Killabotz mit f. Wumme eigentlich nie gut, Grotzukkas machen da meiner Meinung nach wesentlich mehr Sinn. Evtl. bei Dir sogar noch Bazzs da du echt wenig, ääähh garkein, S8 Feuer hast.

Lohnen sich hier Megablasta ?

Ist er auch nicht unbedingt, aber meine Brennaz stehen einfach auf mein Beutepanza, der voll mit Grotzen ist XD leichter umbau (Chimära)

Praktisch ja, aber so wie Du dir das Vorstellst glaube ich nur auf nem Wüsten Tisch umsetzbar 😀 70 Boyz brauchen halt auch Ihren Platz.

Jopp, ist n Wüsten Tisch 😀 Werde demnächst mal n paar Bilder Posten , ist n kompletter Eigenbau von ca. 72zu48 Zoll

Alles in allem würde ich sagen das Du uns a. mitteilen solltest in was für nem Setting Du hiermit spielen willst und b. in welche Richtung Du gewillt wärst das ganze anpassen "zu lassen", denn ein bischen anpassen müsste man das schon um an der Effektivitätsschraube zu drehen.

Ich Poste unten mal all meine Modelle und dann kannst gern drauf los basteln , was mir Wichtig ist steht ja drin beisp. Brennaz , Beutepanza, Plünderaz , Pikkis

Lg

Das hast du , vielen dank!

Meine Minis

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung

Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä

5 Pluenderaz
- 1 x Mekz
- 1 x Fette Wumme

5 Pluenderaz
- 1 x Mekz
- 1 x Fette Wumme

10 Brennaboyz
- 2 x Mekz
- 1 x Schmiergrot

*************** 5 Standard ***************

10 Bosse

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä

20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä

20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä

*************** 2 Sturm ***************

4 Killakoptaz

4 Killakoptaz

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Killabots

Beutepanza

3 Pikk Up

Hallo BlackOrk,

Danke dir!

Ich hab zu danken.

Hauptsächlich dient die Liste für Funspiele, spiele aber zum Teil gegen Freunde die durch aus Schlagkräftige Listen spielen. Aber Funspiele sind es immer! XD

Na das ist doch schonmal ne Ansage, aber dazu gleich mehr.

Will aber nen Blumetopf gewinnen!

Dann würde ich ein bischen was umstellen.

Die Pikkis wollte ich relativ gern dabei haben , da mir die Modelle einfach sehr zu sagen. Recht hast du durch aus! Aber habe sogar häufig nur mit einem Pikki gespielt und man glaubt es kaum er kam meist sogar an!

Was leider nicht für deinen Gegner spricht, wenn bei 2k Punkten so wenig Fahrzeuge auf mich zu rollen, und das auch noch in 3 verschiedenen Geschwindigkeiten, dabei die schnellsten aber für mich böse Sachen transportieren dann kommen die nicht an. Falls doch sollte ich besser Mikado spielen oder Kniffel...

Mein Glück, meine Gegner spielen kaum bis nie mit Monos. Härteste Einheiten sind da bei Tyras eher die Mami,Carni,Krieger

Bei denn Imp sieht es da schon schlimmer aus, da er meist nur Panzer auf dem Feld hat

SM, spielt meist relativ Typische BT Listen

& zu guter letzt der Tau, er spielt meist mit ähm sry mir fallen die Namen der Einheit gerade nicht ein "wirken wie Botz bei denn Orks, also ne etwas schwerere Einheit" Sorry , bin noch nicht so lange dabei!

Kampfanzüge & Kolosse?

Mach mich nicht unglücklich 😀

Ich seh das nunmal so, welche der Listen deiner Gegner hat den nicht genug Feuerkraft? 😀

Latschwer Listen sind ein Traum , haben bis dato immer mit min 3x 30er Moschas gespielt. + ein paar Jungz im Pikki aber ich wollte mal was neues probieren.

Kann ich gut verstehen. Leider gehen so Hybridlösungen m.M.n. immer auf Kosten der Effektivität. Ich würd entweder Versuchen verdammt viele oder garkeine Fahrzeuge, verdammt schnelle aber zerbrechliche oder langsame aber stabile Fahrzeuge zu spielen.

Vielleicht bieten Dir so Einheiten wie Bikz, Stormboyz, Kopta & Komandoz ja auch schon genug abwechslung. 😉
Grade die Stormboyz und Komandoz können ja ne große Vaarianz in dein spiel bringen ohne den Infanteriecharackter zu verwässern.

Vom Preis/Leistungs Verhältnis sind e smeine Fav. Einheiten. Leider fehlen mir aber imo noch die Modelle um mehr aufs Feld zu bringen

Wie schade, bei mir passen se aktuell leider garnicht rein :huh:

Danke für denn TIPP, das Model hat mich eh gereizt XD also ab zum Shop die Tage

Der rockt halt echtmal so richtig.

Bei der Sync. stimme ich dir zu, leider hat das Model aber die Waffe dran 🙁 BR Waaaghboss, aber das Model ist schick (ich weiß, das schreibe ich oft, aber mir ist es wichtig das mir die Modelle zusagen)

Es ist wichtig! m.M.n geht seine Wumme aber auch als ne große WB-knarre durch^^ Es sind halt Orkz, da sieht nicht aus wie es im Lehrbuch steht...

Brennaboyz , sind für mich ein MUSS! Ich liebe die Jungz allein auf Grund ihrer Optik! Die Jungz sind für mich persönlich die schönsten Ork Modelle die es gibt! Und gegen Tyras machen sie n haufen Spaß gerade in nem Beutepanza mit Brenna dran! Finde das hat nen gewissen Charm.

Brennaz kann ich ja noch verstehen, aber bei Beutepanzan hörts dann echt auf 😀 Die find ich ehrlich gesagt nur schlecht... Vorallem da er nen wichtigen U-Slot belegt Killabots, Kampfpanza und Megawummen find ich da wesentlich besser! Aber das ist erstmal nur meine Meinung.

Danke, ja das mit denn Wundgruppen habe ich mir schon ein wenig durch denn Kopf gehen lassen, werde denn Mob mal über arbeiten.

Nochmal, danke dafür! 😀 😀

Also ich persönlich finde immer Fette Wummen lohnen sich evtl. ist das ja nur meine Ansicht aber für die 5pkt machen die manchmal gut was weg! Aber da die 12er Mobs rein auf denn Nahkampf ausgelegt sind hast du wohl auch hier wieder recht!

fette Wummen sind grandios! Aber mit ner bf von 2 dafür nen Trupp nicht rennen lassen? eher nicht.

Sturm habe ich imo nur Killakoptaz (8stck) rum fliegen.

Na is doch schonmal was. Wahrscheinlich die BR Kopta? Diese kann man auch recht leicht zu Buggys umbauen. Nur mal so als kleinen Tip. (hier gibts irgentwo ein Foto von so umbauten, ich selbst bau meine Buggys auch aus denen)
Nur bitte keine Beschuß (Bazzuka) Kopta spielen...
Ich würd an deiner Stelle wirklich über ein paar Stormboyz und ein paar one-hit Kopta nachdenken.

Lohnen sich hier Megablasta ?

m.M.n nicht, aber spielbar dürften die auch sein.

Ist er auch nicht unbedingt, aber meine Brennaz stehen einfach auf mein Beutepanza, der voll mit Grotzen ist XD leichter umbau (Chimära)

Dann tacker noch ein bissel kram dran und mach nen KP drauß 😀

Jopp, ist n Wüsten Tisch 😀 Werde demnächst mal n paar Bilder Posten , ist n kompletter Eigenbau von ca. 72zu48 Zoll

Damit ist der Feldmek grade zur Pflichtauswahl mutiert 😉

Ich Poste unten mal all meine Modelle und dann kannst gern drauf los basteln , was mir Wichtig ist steht ja drin beisp. Brennaz , Beutepanza, Plünderaz , Pikkis

Ich guck mal ob ich irgentwann ne ruhige Minute finde. Also sind große Boy mobs nicht so wichtig? Das hatte ich bisher anders verstanden.

Lg

Das hast du , vielen dank!

Das freut mich. Ich Spoiler deine Einehiten mal zwecks Übersicht.

Lg

Meine Minis

Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung

Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä

5 Pluenderaz
- 1 x Mekz
- 1 x Fette Wumme

5 Pluenderaz
- 1 x Mekz
- 1 x Fette Wumme

10 Brennaboyz
- 2 x Mekz
- 1 x Schmiergrot

10 Bosse

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä

20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä

20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä

4 Killakoptaz

4 Killakoptaz

3 Killabots

Beutepanza

3 Pikk Up

Danke, für deine Comments 😀
Sieh helfen mir sehr. Ich habe mal ne kleine überarbeitung gemacht. Bin aber nicht so ganz überzeugt. (Ist auch noch ne Mischliste aus Balla&Moscha Boyz) Leider fehlt mir imo auch noch das Panzer Model so wie der FeldMek. Zudem kommt ich weiß nicht ob der Panzer so richtig ausgerüstet ist, habe ihn ja bis dato noch NIE gespielt

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte

5 Pluenderaz
- 1 x Mekz
- 1 x Fette Wumme
- - - > 75 Punkte

10 Bosse
- 3 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x sync. Wumme
- 2 x Panzarüstung
- 2 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza
- Kanonä
- Panzaplattenz
- - - > 530 Punkte

5 Brennaboyz
- 1 x Mekz
- - - > 75 Punkte

12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 152 Punkte

12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- - - > 152 Punkte

30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Killakopta
- 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

3 Killabots
- 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte

Beutepanza
- Gitbrenna
- 1 x Fette Wumme
- - - > 55 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1999

Das hier sind eigentlich, meines Wissens nach, die beliebtesten Transportervarianten:

Kampfpanza
- Schleuda
- 1 x Fette Wumme
- Todeswalzä (hier halt optional die Ramme)
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 150 Punkte

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä (hier halt auch optional die Ramme)
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 140 Punkte

Aber in dem Einsteigerleitfaden ist das sehr gut erklärt alles, da sind auch noch andere Anwendungsgebiete ausgeführt.

Aber zu deiner Liste.

Ich würd mir an deiner Stelle wirklich überlegen ob ich nicht ein bißchen umstell, auch wenn ich weiß das Du ein paar der Vorschläge nicht umsetzen willst mal im Spoiler ein paar schnell zusammen geklickte Vorschläge meinerseits.

Das alles hier ist nur grob zusammen gewürfelt um zu verdeutlichen was ich meine.

Ich würd halt, bzw. ich würd davon überhaupt nix spielen, entweder Mechanisiert spielen (da Du ja Boyzlastig spielen willst mal nicht ne JagDraqo-Gedächnis-Liste) ohne diereckte, ungeschützte und weiche Ziele zu bieten.

(Bevor gleich einer los schreit, hiervon is natürlich nichts wirklich gut als Liste, es orientiert sich halt ein bischen an dem was vorhanden ist)

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Elite ***************

7 Brennaboyz
- - - > 105 Punkte

18 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 148 Punkte

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

12 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

7 Bosse
- 2 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 1 x Bazzukka-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 460 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 140 Punkte

Kampfpanza
- Schleuda
- 1 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 150 Punkte

Kampfpanza
- Schleuda
- 1 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2000

Man kriegt halt relativ wenig Beschuß zusammen, Knackaz wären bestimmt noch ne gute Option, Botz auch... Aber die sind halt nicht vorhanden.
Der plan wäre ja relativ klar, man juckelt gemütlich nach vorn, der ein oder andere KP kommt bestimmt an und kann vielleicht was nieder walzen, die Buggies öfnnen primär Transporter usw.
Gegen viele Monos oder LRs wirds halt schwer bis unmöglich^^

Oder halt grob sowas hier:

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Trophäenstange
- - - > 90 Punkte

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- - - > 95 Punkte

7 Brennaboyz
- - - > 105 Punkte

8 Pluenderaz
- - - > 120 Punkte

15 Kommandoz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 190 Punkte

8 Bosse
- 3 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 1 x Bazzukka-Kombi
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 355 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

20 Stormboyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 280 Punkte

2 Killakoptaz
- 1 x Megablasta
- 2 x Turbosäge
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2000

Das ist wohl selbsterklärend...

Wie gesagt, gut ist davon nichts! Ich würd das so nicht spielen.
Aber es verdeutlicht vielleicht ein bischen was ich meinte.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem, sind ja imo noch die Minis! Leider stehen mir da nicht so viele zu verfügung.

Grob.
2WBosse
15Bosse
1Dok
5Plünderaz
7Brennaz
8Killakoptaz
3KillaBotz
3Pikkis
1Beutepanza
40BallaBoyz
60Moschaz

bis dato sah meine Liste meist so aus, wobei aber oft die BallaBoyz auch als Moschaz eingesetzt wurden. Gegner waren bis dahin hauptsächlich Tyras und gelegentlich Tau

Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Elite ***************

7 Brennaboyz
- 2 x Mekz
- - - > 105 Punkte

5 Pluenderaz