Hallo zusammen,
ich bin gerade in der 9ten angekommen und habe bisher ca 10 Spiele hinter mir und Versuche derzeit noch ein Konzept zu finden mit dem ich das Missionsorientierte spielen besser durchführen lässt und um ggf. auch mal noch in Runde 5 noch was auf dem Tisch zu haben.
Die Idee meiner Liste kamm mir als ich mit den ersten Testspielen immer die Erfahrung machen musste das wir als Schwarm zwar meist die ersten 2 Züge sehr gut Boardcontrol aufbauen können die aber zwangs mangelnder Halbbarkeit meist schon schnell wieder verlieren und oftmals sogar mit dem Wipeout in Turn 4/5 zu kämpfen haben.
Darauf hin hab ich überlegt was wir derzeit neben 200+ Ganten Genstealercult Suppe gut aufs Feld bringen können und bin zu einem Schocktruppen Konzept gekommen das sich darauf verlässt den Gegner gezielt von den Zielen zu schlagen und durch die Reserve erst verspätet Truppen aufs Feld zu bringen um die Haltbarkeit Zwecks verlorener Zeit /Züge in denen diese nicht zerstört werden können zu erhöhen und somit Punkte in Turn 3 4 5 einzufahren.
Ich habe bewusst versucht Bring it down und asasination nur auf max 12/15 zu halten um hier auch schon einmal Siegespunkte zu verweigern.
Der Plan für mich selbst wäre at all fronts/Linebreaker zu spielen und die 2 andern je nach Gegner auf zermürben/die Reihen ausdünnen und selbst bring it down/assasination zu wählen.
Wollte einmal wissen was Ihr davon haltet?
++ Battalion Detachment 0CP (Tyranids) [97 PL, 10CP, 1,998pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment CP
Hive Fleet: Jormungandr
+ Stratagems +
Bounty of the Hive Fleet [-1CP]: 1 Extra Bio-artefact
Progeny of the Hive [-1CP]
+ HQ +
Broodlord [7 PL, 125pts]: Power: Lurking Maws (kommt mit Tunnelnetzwerke-1cp)
Hive Tyrant [12 PL, 230pts]: Adrenal Glands, Monstrous Rending Claws, Power: Catalyst, Power: Onslaught, Toxin Sacs, Two Devourers with Brainleech Worms, Warlord, Wings, Xenogenic Acid
. Adaptive Physiology: Accelerated Digestion
Tyranid Prime [5 PL, 78pts]: Boneswords, Scything Talons
+ Troops +
Ripper Swarms [2 PL, 36pts]
. 3x Ripper Swarm: 3x Claws and Teeth
Termagants [3 PL, 50pts]
. 10x Termagant (Fleshborer): 10x Fleshborer
Termagants [3 PL, 50pts]
. 10x Termagant (Fleshborer): 10x Fleshborer
Termagants [6 PL, 164pts]
. 16x Termagant (Devourer): 16x Devourer
. 4x Termagant (Fleshborer): 4x Fleshborer
Tyranid Warriors [12 PL, 270pts]
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons
. Tyranid Warrior (Bio-cannon): Scything Talons, Venom Cannon
. Tyranid Warrior (Bio-cannon): Scything Talons, Venom Cannon
. Tyranid Warrior (Bio-cannon): Scything Talons, Venom Cannon
+ Elites +
Hive Guard [12 PL, 300pts]
. 6x Hive Guard (Impaler): 6x Impaler Cannon
Lictor [2 PL, 37pts]: Flesh Hooks, Rending Claws
+ Fast Attack +
Raveners [4 PL, 168pts]
. Ravener: Deathspitter, 2x Scything Talons
. Ravener: Deathspitter, 2x Scything Talons
. Ravener: Deathspitter, 2x Scything Talons
. Ravener: Deathspitter, 2x Scything Talons
. Ravener: Deathspitter, 2x Scything Talons
. Ravener: Deathspitter, 2x Scything Talons
+ Heavy Support +
Exocrine [9 PL, 170pts]
Mawloc [6 PL, 125pts]: Prehensile Pincer Tail
Trygon Prime [10 PL, 195pts]: 3x Massive Scything Talons, Adrenal Glands, Arachnacyte Gland, Biostatic Rattle
. Adaptive Physiology: Murderous Size
++ Total: [97 PL, 10CP, 1,998pts] ++
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
ich bin gerade in der 9ten angekommen und habe bisher ca 10 Spiele hinter mir und Versuche derzeit noch ein Konzept zu finden mit dem ich das Missionsorientierte spielen besser durchführen lässt und um ggf. auch mal noch in Runde 5 noch was auf dem Tisch zu haben.
Die Idee meiner Liste kamm mir als ich mit den ersten Testspielen immer die Erfahrung machen musste das wir als Schwarm zwar meist die ersten 2 Züge sehr gut Boardcontrol aufbauen können die aber zwangs mangelnder Halbbarkeit meist schon schnell wieder verlieren und oftmals sogar mit dem Wipeout in Turn 4/5 zu kämpfen haben.
Darauf hin hab ich überlegt was wir derzeit neben 200+ Ganten Genstealercult Suppe gut aufs Feld bringen können und bin zu einem Schocktruppen Konzept gekommen das sich darauf verlässt den Gegner gezielt von den Zielen zu schlagen und durch die Reserve erst verspätet Truppen aufs Feld zu bringen um die Haltbarkeit Zwecks verlorener Zeit /Züge in denen diese nicht zerstört werden können zu erhöhen und somit Punkte in Turn 3 4 5 einzufahren.
Ich habe bewusst versucht Bring it down und asasination nur auf max 12/15 zu halten um hier auch schon einmal Siegespunkte zu verweigern.
Der Plan für mich selbst wäre at all fronts/Linebreaker zu spielen und die 2 andern je nach Gegner auf zermürben/die Reihen ausdünnen und selbst bring it down/assasination zu wählen.
Wollte einmal wissen was Ihr davon haltet?
++ Battalion Detachment 0CP (Tyranids) [97 PL, 10CP, 1,998pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment CP
Hive Fleet: Jormungandr
+ Stratagems +
Bounty of the Hive Fleet [-1CP]: 1 Extra Bio-artefact
Progeny of the Hive [-1CP]
+ HQ +
Broodlord [7 PL, 125pts]: Power: Lurking Maws (kommt mit Tunnelnetzwerke-1cp)
Hive Tyrant [12 PL, 230pts]: Adrenal Glands, Monstrous Rending Claws, Power: Catalyst, Power: Onslaught, Toxin Sacs, Two Devourers with Brainleech Worms, Warlord, Wings, Xenogenic Acid
. Adaptive Physiology: Accelerated Digestion
Tyranid Prime [5 PL, 78pts]: Boneswords, Scything Talons
+ Troops +
Ripper Swarms [2 PL, 36pts]
. 3x Ripper Swarm: 3x Claws and Teeth
Termagants [3 PL, 50pts]
. 10x Termagant (Fleshborer): 10x Fleshborer
Termagants [3 PL, 50pts]
. 10x Termagant (Fleshborer): 10x Fleshborer
Termagants [6 PL, 164pts]
. 16x Termagant (Devourer): 16x Devourer
. 4x Termagant (Fleshborer): 4x Fleshborer
Tyranid Warriors [12 PL, 270pts]
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Scything Talons
. Tyranid Warrior (Bio-cannon): Scything Talons, Venom Cannon
. Tyranid Warrior (Bio-cannon): Scything Talons, Venom Cannon
. Tyranid Warrior (Bio-cannon): Scything Talons, Venom Cannon
+ Elites +
Hive Guard [12 PL, 300pts]
. 6x Hive Guard (Impaler): 6x Impaler Cannon
Lictor [2 PL, 37pts]: Flesh Hooks, Rending Claws
+ Fast Attack +
Raveners [4 PL, 168pts]
. Ravener: Deathspitter, 2x Scything Talons
. Ravener: Deathspitter, 2x Scything Talons
. Ravener: Deathspitter, 2x Scything Talons
. Ravener: Deathspitter, 2x Scything Talons
. Ravener: Deathspitter, 2x Scything Talons
. Ravener: Deathspitter, 2x Scything Talons
+ Heavy Support +
Exocrine [9 PL, 170pts]
Mawloc [6 PL, 125pts]: Prehensile Pincer Tail
Trygon Prime [10 PL, 195pts]: 3x Massive Scything Talons, Adrenal Glands, Arachnacyte Gland, Biostatic Rattle
. Adaptive Physiology: Murderous Size
++ Total: [97 PL, 10CP, 1,998pts] ++
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)