Blood Angels 2000 Mech gg Orks!!!

Jerch

Malermeister
31. Oktober 2010
1.886
0
16.156
44
Hallo Leute, wollte mal eure Meinung zu dieser Liste hören:

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Macht der Helden, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

Is klar, kommt in LR zu den Termis mit Priester

Reclusiarch, Melterbomben
- - - > 135 Punkte

Kommt in SR zu Tk, Melterbomben nur, weil ich noch Pkt. übrig hatte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 475 Punkte

Breaker, klar soweit...

Sanguiniuspriester, Melterbomben
- - - > 55 Punkte

Kommt in LR mit Termis und Scripi, MB nur wg übriger pkt.

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Ziele halten

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Ziele halten

Todeskompanie
6 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
- - - > 235 Punkte

2.Breaker

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

MOBs binden und vernichten
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Preds Feuer von hinten

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Plasmakanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte

TK abwerfen und mit Boltpistolen schießen und dann sofort in NK

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Ich finde die Liste is spielbar, is ein Freundschaftsspiel gg einen Kumpel. Bitte lasst mir eure Anregungen/Kritiken wissen.

Danke!!!

Ich will diese Turtles einfach von der Platte hauen...Die haben mir schon so oft graue haare wachsen lassen, und zumindest kann man ja 2 Ziele halten, wenns darauf ankommt...😛

Ich denke Jerch hat hier nich vor gegen Ende des Spiels um Ziele zu stänkern.
Der will seinen orkoiden Kumpel mit kaltem Stahl von der Platte tilgen😀

Ich will diese mutierten Turtles einfach von der Platte hauen...Die haben mir schon so oft graue haare wachsen lassen, und zumindest kann man ja 2 Ziele halten, wenns darauf ankommt...😛

Ich will diese mutierten Turtles einfach von der Platte hauen...Die haben mir schon so oft graue Haare wachsen lassen, und zumindest kann man ja 2 Ziele halten, wenns darauf ankommt...😛

Oh Mist, drei Mal gepostet, sry, kann das jmd löschen? Hatte grad Probleme mit dem Netz oder wars evtl der Server???

Zuletzt bearbeitet:
So Servus,

jo, mein Spiel gg die Orks war gestern ein voller Erfolg. Konnte 1:0 gewinnen, wobei ich mein Missiziel gehalten habe und mit´m SR seines umkämpfen konnte. Nach Turnierpunkten wäre es ein 14:6 für mich gewesen. Leute, ich kann euch sagen meine TK´s haben die Mops so derartig aufgeraucht, dass meinem Kumpel mal so richtig das Arschwasser gekocht hat.😀

Wie gesagt voller Erfolg, wenn ich mehr Zeit hab, folgt ein ausführlicher Spielbericht.

Gruß Jörg

So heut nun mal zum Spielbericht:

Mission: Erobern und Halten
Aufstellung: Speerpitze
1. Spielzug: Natürlich nicht ich...Verdammt!:angry:

Aufstellung:

Gegner stellt natürlich weit vorne auf, schon allein von der Masse her. Meinen SR hab ich in Deckung gehalten, LR stand gleich vorne, sowie die Preds. Meine Razr hielten haben beide mein Ziel bereits eingenommen, waren aber nicht in Deckung. MUTIG!!! No Risk, no Fun!!!😛

1. Spielzug: Orkmobs rennen, aber nicht besonders weit. Die Killakopta hatten schon 24 Zoll geboostet mit Scout und sich dann nochmals 6 Zoll bvewegt. Verdammt! Zwei kamen über meine linke Seite, einer über meine rechte. Die linke machte mir sehr große Sorgen, weil da mein SR stand. Er hat aber nur einmal getroffen, kam aber nicht durch. Rechte Seite, ein Pred platzt. Sein Kampfpanza legte einen Razr lahm. Seine Plünderaz schossen wie verrückt, zerstört wurde nix.Gut egal, stand vor dem Missiziel, welches in einem Haus lag. Dann kam mein 1. Spielzug. Der SR boostet erstmal 24 Zoll in Richung Boys1, der LR fuhr in Richtung Boys2 und lud aus.😀 Meine Razr sowie mein lebender Pred zerstörten seinen Kampfpanza, und seine zwei Pick-Ups, das war saftig, die Orks mussten aussteigen, und standen rum. Ja, dann gings in NK, wo ich mit Scripi, Termis und Priester fast 27 Boys aufgeraucht hätte.

2. Spielzug: Plünderaz auf SR, der überlebt heldenhaft. Allerdings wurde dann mein SR umstellt, was sollte ich machen, ich musste hoffen, dass meine Kamikaze-Rechnung aufgeht. Die Orks kamen nicht durch den SR. Er überlebt. Seine Reserve-Boys kamen und rannten gleich, ab zum Support gg meine Termis. Drei Termis wurden erschlagen. Zwei standen noch, sowie der Priester und der Scripi. Mein 2.Spielzug kam dann. Der SR zog sich 6 Zoll aus der Umstellung und lud aus. Der SR ballerte Richtung 2 Killakoptaz, machte einen platt, und einer hatte nur noch einen LP. Die TK ballerte ihr Boltpistolen, der Bot seinen Melter und StuBo. Pred und Razrs ballerten kräftig auf den Bosstrupp und der LR ebenfalls, bzw räucherte. Ja, einige LP´s gingen flöten, nur der Trupp stand immernoch. Dann Nahkampf mit 27 Boys gg meine Tk, alle augeraucht, neu positionieren in Richtung nä Mob.

3. Spielzug: LR wurde umstellt, TK beschossen, sodass nur noch 3 übrig blieben, Bot lahmgelegt. LR konnte nicht gesprengt werden. Super, denn jetzt is der Bosstrupp ne Runde länger gebunden. Plünderaz wieder erfolglos gg SR. Mittlerweilen mein Razr kaputt, Jungs steigen aus, und stellen sich ans Missiziel. Ich greif mit Tk und Reclu Restmob an, den ich durch SR ausgedünnt habe und rauch sie auf. Mittlerweilen gehen der Priester, der Scirpi und die Termis unter. Der Mob positioniert sich neu in Richtung LR.

4. Spielzug: Mein LR wurde geknackt und flog in die Luft. Meine TK wurde noch mehr ausgedünnt, und es blieb der Reclu + 1 TKler mit Faust. SR flog 24 Zoll und umkämpfte das Gegnerziel. Mein 2. Pred wurde vom Killakopta zerstört. In der Mitte im Gelände befand sich der 3.Mob, den ich mit Sturmis ausdünnte und dann Kamikaze mit Reclu und TK angriff. ICh gewann den NK und nahm ihn ca. 4 Orks. Die Plünderaz wieder erfolglos. Sein Bosstrupp und der Mob rannten Richtung meinem Ziel, zum Glück nicht weit.

5. Spielzug: SR wurde umstellt und nicht geknackt, sowie Plünderaz schafften lediglich nur Waffen zu zerstören. Ziel umkämpft. Meine 2.Sturmis stiegen aus. Der Bosstrupp knackte meinen Razr. Jetzt war der Bosstrupp ca. 8 Zoll an meinen Sturmis dran. In meinem Zug haute ich den Rest des 3. Mob mitm Reclu und dem TKler weg, und schoss mit allem was ich hatte auf den Bosstrupp von den 1. Sturmis aus. 2.Sturmis Melter auf linken Killak...und weg war er...!!!
Es wurde gewürfelt und es kam ne 2 raus. Somit habe ich gewonnen, mein Ziel gehalten und seines umkämpft.

Sorry, einige Sachen fielen mir nimmer so richtig ein, hoffe ihr versteht den Bericht einigermaßen.

Zuletzt bearbeitet: