6. Edition 2000 Okt. Turnierliste

Wutzel

Erwählter
02. April 2003
642
30
6.961
46
Hier mal ne Turnierliste für kommenden Freitag, die gegner sind Chaos (?), Dunkelelfen, Imperium, Grünhäute und Zwerge

So Auf geht´s:

Bretonischer Kommandant ( Herzog)
Schlachtross, Gralstugend, Feuerlanze, Tugend des Selbstvertrauens, Gromrill-Vollhelm, Verzauberter Schild
In folgendem Regiment:
8 Gralsritter mit Kommando

AST
Schlachtross
Tugend der Sturheit

In folgendem Regiment:
8 Ritter des Königs mit MU, Champ.

3 Maiden #1 mit jeweils 2 Bannrollen

9 Fahrende Riiter mit Kommando

27 Landsknecht mit Hellebarden und Kommando

16 Bogenschützen mit Kommando hinter Palisaden +Feuerbecken

12 Bogenschützen als Plänkler mit Champion und Musiker

7 Berittene Knappen mit Champ und Musiker

So - ich hatte die mal getestet und das ging so - da ist bestimmt noch etwas zu optimieren - seht mal, was euch so einfällt

Hi,

vergiss die Feuerlanze. Hast im Spiel als Bretone eh kaum die Gelegenheit mal nicht anzugreifen. Nimm lieber eine normale und z.B. das Schwert der Macht.

Beim Ast nützt dir die Tugend des Selbstvertrauens gar nix. Der AST und alle Regis in 12 Zoll dürfen meines Wissens nach Aufriebtest sowieso wiederholen, also kannst du dir die Punkte sparen.-Eine sehr krasse Kombo für den AST ist Banner der Herrin und die Tugend der Pflicht! In einem ausreichend großen Regiment hättest du dann schonmal: +1 Standarte, +3 Glieder, +1 Tugend, eve. +1 Zahlenmäßige macht ohne getötete Feinde schonmal +6 für dich UND! der Gegner hat keinen Gliederbonus!

Drei Maiden sind ein bisschen viel. Für meinen Geschmach reichen zwei, aber das ist Ansichtssache...

Ansonsten sehr schöne Liste. Gefällt mir gut 😛