Hab mal versucht eine Anti Iron Warrior Armee aufzustellen. Tipps und Kritik plz.
1. Variante:
HQ
Wolfslord
Bike, Frostklinge, Boltpistole, Wolfsgürtel des Russ, Wolfszahnkette 166 P
Runenpriester
Frostklinge, Plasmapistole, Wolfszahnkette, Talisman 135 P
Wolfspriester
Bike, Frostklinge, Boltpistole, Wolfszahnkette, Talisman 171 P
Standard
8 Blutwölfe
Energiewaffe/-faust 132 P
8 Graumähnen
Energiewaffe/-faust, Plasmapistole, Melter 187 P
+ Rhino
Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung 58 P
8 Graumähnen
Energiewaffe/-faust, Plasmapistole/-werfer 189 P
+ Rhino
Elite
6 Wolfsscouts
Plasmapistole, Melter, Energiewaffe 114 P
2 Leitwölfe
Energiefaust, Boltpistole, Wolfszahnkette, Talisman 122 P
Sturm
6 Blutwolfbiker
Melter, Energiefaust/-waffe 208 P
6 Blutwolfbiker
Unterstützung
Land Raider
Nebelwerfer 253 P
Gesamt : 2006 Punkte
------------------------------------------------------------------------------------
2. Variante:
das 2. Graumähnenrudel samt Rhino wird entfernt und durch folgendes ersetzt:
Elite
6 Wolfsscouts
Melter, Plasmapistole, Energiewaffe 114 P
Sturm
2 Landspeeder
Multimelter 130 P
Gesamt: 2003 P
Ich tendiere momentan zur 2. Variante. Die Leitwölfe führen die Wolfsscouts an. Der Runenpriester und die Blutwölfe preschen im Land Raider nach vorne. Die Landspeeder schocken höchst wahrscheinlich, wobei das vom Gelände abhängig ist. Die beiden HQ geführten Bikerrudel truboboosten am besten so, dass sie nicht beschossen werden können. Die Graumähnen preschen ebenfalls nach vorne (was sollen sie anderes tun ) und unterstützen den LR+ Insassen oder fungieren als Schild für ein Rudelbikes, genau wie der LR, falls das Terrain keine Deckung bietet.Auf Unterstützungspanzer habe ich gleich ganz verzichtet, da die IW einfach zu viele schwere Waffen haben. Hab am Anfang noch über Wolfsfänge nachgedacht, aber die würden wahrscheinlich nach den ersten beiden Runden eh nicht mehr stehen durch das massives Geschützaufgebot. Meiner Meinung nach ist das ungefähr das Optimum einer Anti IW Liste. Ob ich den sauvielen schweren Waffen stand halte ist eine andere Frage 🙄 Fange ich an, habe ich recht gute Chancen, da die Bikes dann ihren 3+ DeW durch Turboboost bekommen und Land Raider, Rhino ihre Nebelwerfer nach 12" Bewegung zünden. Fängt der Gegner an sieht das schon wieder ganz anders aus 🙁
1. Variante:
HQ
Wolfslord
Bike, Frostklinge, Boltpistole, Wolfsgürtel des Russ, Wolfszahnkette 166 P
Runenpriester
Frostklinge, Plasmapistole, Wolfszahnkette, Talisman 135 P
Wolfspriester
Bike, Frostklinge, Boltpistole, Wolfszahnkette, Talisman 171 P
Standard
8 Blutwölfe
Energiewaffe/-faust 132 P
8 Graumähnen
Energiewaffe/-faust, Plasmapistole, Melter 187 P
+ Rhino
8 Graumähnen
Energiewaffe/-faust, Plasmapistole/-werfer 189 P
+ Rhino
Elite
6 Wolfsscouts
Plasmapistole, Melter, Energiewaffe 114 P
2 Leitwölfe
Energiefaust, Boltpistole, Wolfszahnkette, Talisman 122 P
Sturm
6 Blutwolfbiker
6 Blutwolfbiker
Unterstützung
Land Raider
Nebelwerfer 253 P
Gesamt : 2006 Punkte
------------------------------------------------------------------------------------
2. Variante:
das 2. Graumähnenrudel samt Rhino wird entfernt und durch folgendes ersetzt:
Elite
6 Wolfsscouts
Melter, Plasmapistole, Energiewaffe 114 P
Sturm
2 Landspeeder
Multimelter 130 P
Gesamt: 2003 P
Ich tendiere momentan zur 2. Variante. Die Leitwölfe führen die Wolfsscouts an. Der Runenpriester und die Blutwölfe preschen im Land Raider nach vorne. Die Landspeeder schocken höchst wahrscheinlich, wobei das vom Gelände abhängig ist. Die beiden HQ geführten Bikerrudel truboboosten am besten so, dass sie nicht beschossen werden können. Die Graumähnen preschen ebenfalls nach vorne (was sollen sie anderes tun ) und unterstützen den LR+ Insassen oder fungieren als Schild für ein Rudelbikes, genau wie der LR, falls das Terrain keine Deckung bietet.Auf Unterstützungspanzer habe ich gleich ganz verzichtet, da die IW einfach zu viele schwere Waffen haben. Hab am Anfang noch über Wolfsfänge nachgedacht, aber die würden wahrscheinlich nach den ersten beiden Runden eh nicht mehr stehen durch das massives Geschützaufgebot. Meiner Meinung nach ist das ungefähr das Optimum einer Anti IW Liste. Ob ich den sauvielen schweren Waffen stand halte ist eine andere Frage 🙄 Fange ich an, habe ich recht gute Chancen, da die Bikes dann ihren 3+ DeW durch Turboboost bekommen und Land Raider, Rhino ihre Nebelwerfer nach 12" Bewegung zünden. Fängt der Gegner an sieht das schon wieder ganz anders aus 🙁