Blood Angels 2000 p blood angels

totgeweiter

Testspieler
05. März 2011
156
0
6.511
hi leute ich habe mal über ein paar sachen nachgedacht und daraufhin eine liste erstellt würde gerne ein paar feadbacks hören wenns geht.*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- Terminator-Rüstung
- Energieklaue
- Energieklaue
- - - > 155 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Ordensbanner
- 4 x Energiewaffe
- 4 x Sturmschild
- 4 x Melterbomben
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 305 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energieklauenpaar
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 475 Punkte

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- 2 x Kettenfaust
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 515 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 225 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
 
Dann wollen wir mal...

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- Terminator-Rüstung
- Energieklaue
- Energieklaue
- - - > 155 Punkte

Der Captain ist die schlechteste HQ-Auswahl, besser Scriptor oder Reclusiarch spielen


Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Ordensbanner
- 4 x Energiewaffe
- 4 x Sturmschild
- 4 x Melterbomben
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 305 Punkte

Auch mit Sturmschild sterben 5 Marines zu schnell weg, als dass ich sie derartig teuer ausrüsten würde, zumal du sie ohnehin nicht zu Fuß spielen solltest, sondern allenfalls mit nem Fahrzeug. Oder sollen die in den Land Raider? Falls ja, wärs sinnvoller Sturmtermis mit Sanguiniuspriester zu spielen, ist besser und günstiger 😉


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energieklauenpaar
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 475 Punkte

2x Hammer+Sturmschild sollte schon drin sein um DS2 Beschuss und E-Waffen besser wegsaven zu können, außerdem wirkt ein Sanguiniuspriester in nem Termitrupp wunder (und sitzt relativ sicher im Land Raider)

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- 2 x Kettenfaust
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 515 Punkte

Doppel-LandRaider/Termi wären mir deutlich zu teuer, zumal die normalen Termis eh nicht so das gelbe vom Ei sind, der Raketenwerfer bringt halt relativ wenig, so lang sie im Land Raider sitzen.



*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- - - > 225 Punkte

Da sollte schon ne E-Faust rein, wobei sie als einzige Einheit mit Kapsel ja anscheinend mehr ne Opfereinheit sein soll


Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 225 Punkte

Faust rein

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 100 Punkte

Scouts sind auch nicht so der hit, wenn dann aber doch bitte mit Tarnmänteln und Scharfschützengewehren (+evtl. Raketenwerfer) zum Missionsziele-halten


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000


Insgesamt halte ich nicht all zuviel von der Liste, da du viel zu wenig stellst. Knackt der Gegner dir einen oder gar beiden Land Raider vorzeitig, machst du eigentlich gar nichts mehr.

Grüße

truehero
 
Wofür soll es denn sein? Freundschaftsspiele? Turniere?

Wichtig zu bemerken, ist auf jeden Fall die bodenlose Sinnlosigkeit von folgenden Einheiten:
-Captain
-Terminatortrupp
-Scouts
-Sturmtrupps
-Ehrengarde

Guck dir mal andere Listen an. Dort steht, wie das gespielt wird.

Also der Reihe nach:
1. Cap raus. Lies dir die Einheitenwoche diesbezüglich durch.

2. Ehrengarde läuft. Soll das der wer findet den Fehler in der Liste sein? Offensichtlich nicht, denn hier ist der nächste.

3. Die Terminatoren setzt man gewöhnlicherweise nicht in LRs, da das Ballern der einzige Vortreil gegenüber den Sturmtermis ist

4. E-Waffe ist sinnlos beim Sarge, Pod sollte überdacht werden

5. s.o., Springer kann bleiben.

6. Scouts sind einfach nur schlecht! Rakwerfer ist schwer mit hoher Reichweite. Dazu dann E-waffe und Flinten?! Verbesserungswürdig...


Setz am besten nicht drei Kontereinheiten ein. Wenn dann BITTE eine richtig. Wobei die Betonung hier sowohl auf Bitte wie auch auf richtig liegt. Aber egal...
Ein Sanguiniuspriester ist Pflicht und als HA kannst du ja mal recherchieren, was die beste HQ-Auswahl ist😉

Außerdem: Viele sehen es hier nicht gern, wenn zu einer Liste nen paar Worte geschrieben werden und dann einfach hier reingestellt. Du solltest wenigstens erklären, warum du was, wie, wo einsetzt.

Edit: truehro, du Ninja😀 Hast dem totgeweiten (oder Todgeweihten?!) seine Hausaufgaben gemacht😉
 
Zuletzt bearbeitet: