8. Edition 2000 P. Bretonen

Skrätz

Aushilfspinsler
21. Februar 2012
60
0
5.171
Hier meine kleine Armee, die im Freundeskreis vor allem gegen Imps, Dunkelelfen und Oger antreten muss. In dieser Formation habe ich sie noch nicht ausprobiert. Bisher habe ich eher große "Pain-trains" benutzt, die aber sehr anfällig gegenüber Beschuss und Flankenangriffen sind. Mit mehreren kleinen Einheiten möchte ich versuchen, den Beschuss etwas zu verteilen.
Unten steht noch eine Restpunktzahl für Standarten und Tugenden.
Ich freue mich auch über Anregungen. Mein Maltalent hält sich in Grenzen, hält mich aber nicht davor zurück, ab und an auch mal ein Bildchen reinzustellen😉

Zu den 5-RdK kommen die Paladine, die Zauberin zu den Gralis.
Wie gesagt, es sind noch so viele Punkte übrig, weil ich den Schnickschnack noch nicht verteilt habe, auch dafür bin ich für Hinweise offen.

2 Kommandanten: 415 Pkt. 20.7%
3 Helden: 259 Pkt. 12.9%
4 Kerneinheiten: 600 Pkt. 30.0%
1 Eliteeinheit: 195 Pkt. 9.7%
2 Seltene Einheiten: 310 Pkt. 15.5%

*************** 2 Kommandanten ***************

Bretonischer Herzog, General, Ritter Gelübde
+ Lanze, Schild
+ Pegasus
- - - > 169 Punkte

Dame der Herrin des Sees, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre des Lebens
+ Gepanzertes Schlachtross
- - - > 246 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Paladin, Ritter Gelübde
+ Armeestandartenträger, Kriegsbanner
- - - > 99 Punkte

Paladin, Ritter Gelübde
+ Lanze, Schild
- - - > 80 Punkte

Paladin, Ritter Gelübde
+ Lanze, Schild
- - - > 80 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

5 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
- - - > 144 Punkte

- - - > 144 Punkte

- - - > 144 Punkte

6 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
- - - > 168 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Pegasusritter, Musiker, Standartenträger
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Trebuchet
- - - > 90 Punkte

5 Gralsritter, Musiker, Standartenträger
- - - > 220 Punkte

Insgesamte Punkte Bretonia : 1779

Tag^^

Den Herzog würd ich auf jeden Fall entweder zum Monstertöter oder Nahkampfmonster machen;
Dame Stufe 4- Würde eine Maid Stufe 2 auch reichen für deinen Zweck? Mit der Liste solltest du in der Zweiten Runde im Nahkampf sein, so oder so^^

Die Palas haben nette Spielereien^^
Tugend des Ungestümen Ritters, Feuerlanze (gegen Horde), Rubinkelch wenn es gegen Starke Verwundungen geht. Das Zwielichtbanner ist immer wieder ganz lustig.
Im ganzen ist es jedes mal ein probieren, experimentier ein bisschen rum^^

Fahrende Ritter mit dem Banner von Chalons als Schusswaffenjäger, wenn sie keine Schusseinheit erwischen sind nur die 10 Punkte für das Banner verschwendet.
Ich empfehle dir auf jeden Fall 1-2 Einheiten Berittene Knappen mitzunehmen, 5 von ihnen kosten 75 Punkte. Mit der Sonderregel Vorhut kannst du sie vor Spielbeginn 12 Zoll bewegen was reichen sollte sie vor deine Ritter zu bringen. Sollen sie den Beschuss und die Magie im ersten Zug abfangen, wenn sie danach noch leben hast du umlenker welche deine Gegner ärgern können.

mfg Regad

Beim Herzog dachte ich ebenfalls an ein nahkampfterminator^^ so vllt mit duellklingen und dann kg 10 oder schlachtenklingen und eine attacke mehr (habe das regelbuch grad nicht in griffreichweite, durfte das noch nicht als Standardliteratur auf der Arbeit deponieren😉)
Mit ogern als gegner könnte es starke Verwundungen geben jo^^ glaube ich probiere die große maid, mit regenerationszaubern aif die ritter
Die knappen als umlenker hört sich gut an, habe ich aber noch nie gespielt. Nehmen wir mal an, ich setze die knappen am Anfang 12 Zoll nach vorne. Dabei bete ich immer, denn auf den sechse-rettungswurf will ich nicht verzichten. Der hat mir oft den arsch gerettet. Also fange ich zuletzt an. Würde der gegner, falls ich in schußreichweite sein sollte, nicht direkt die umlenker in der ersten schußphase abschießen? Danke aber für den gedanklichen input😉