7. Edition 2000 p gegen Dunkelelfen

rattenechse

Aushilfspinsler
13. Mai 2008
16
0
5.021
Hi Leute
So jetzt ist es soweit, am Sa. hab ich das erste Spiel mit meinen neuen Vampiren, gegen Dunkelelfen. Da ich eigentlich noch mitten im Armeeaufbau stecke hab ich noch nicht die Möglichkeiten für meine Wunschaufstellung. Schaut doch mal bitte wie ich mit dem was ich habe ne einigermaßen vernünftige Liste aufstellen kann. Mein Gegner wird vermutlich Krieger, Armbrustschützen, Speerschleuder, Hexenkriegerinnen, Schwarze Reiter, Echsenritter und 3-4 Helden, einer mit Manticor aufstellen. Ich hab mir das so gedacht:

Vampirfürst St 3 450 p
Herrscher der Toten
Dunkler Akolyth
Wandelder Tod
Unendlicher Hass
Rüstung des Gehäuteten
Armbänder aus schwarzem Gold
Helm der Kontrolle
Er soll in den Verfluchten stehen und kräftig mit austeilen

Vampir 200 p
Fliegender Schrecken
Avatar des Todes
Schlachtenklinge
Magiebannende Rolle
Soll als Flieger schnell die Speerschleuder und die Armbrustschützen ausschalten

Fluchfürst, beritten 157 p
Lanze (bringt die was?, bin mir nicht sicher)
Skelettpferd mit Roßharnisch
Schwert der Könige
Magiebannende Rolle
Soll halt mitklopfen, steht allerdings einzeln, oder stell ich ihn zu den Wölfen?

Nekromant auf Leichenkarren 205 p
Verfluchte Rüstung
Magiebannende Rolle
Hexenfeuer
Unterstützende Einheit, soll wiedererwecken,wiedererwecken...und nerven

20 Verfluchte 309 p
CSM, Handwaffe, Schild (oder besser Zweihandwaffe?)
Banner der Hügelgräber
Sollen zusammen mit dem Fürsten prügeln

10 Skelette 125 p
CSM, Handwaffe, Schild
Standarte der höllischen Lebenskraft
Werden auf 20 heraufbeschworen, können allein an der Flanke entlangmarschieren

20 Zombies 80 p
Werden auf 25 heraufbeschworen, Hexenumlenkfutter

10 Gruftghule 80 p
So halt...

2 X 5 Todeswölfe 80 p
Jagen die Schwarzen Reiter und nerven

6 Gespenster incl. Banshee 325 p
Prügeltrupp

= 2001 Punkte

So, mehr Auswahl hab ich (noch) nicht zu bieten (halt, habe noch 4 Fledermausschwärme und einen Vampir) Bin mir vorallem mit der Ausrüstung nicht sicher.
Jetzt können wir noch etwas dran feilen 😉.

Danke schonmal, eure rattenechse
 
Der Fürst sollte keine Armbänder aus Gold bekommen, da wären andere Dinge wichtiger: Buch des Arkhan, Schwarzer Periapt, Schwert der Macht, Rüstung des Shaitan, ... .

Auch sollte er verbotenes Wissen erhalten anstelle der 4. Stufe.

Der Fluchfürst darf keine Bannrolle erhalten. Diesen solltest du zum AST aufrüsten.

Dem Nekromanten anstelle der Rüstung einen Energiestein geben, damit er 1x den Totentanz recht sicher durchbekommt.

Anstelle der Ghoule solltest du mehr Skelette nehmen (oder anstelle der Skelette Ghoule). So 2x15, damit die nicht direkt vom Gegner erschossen werden.

Die Todeswölfe taugen nur als Umlenker und KM Jäger, alles andere können sie nicht.

Die Lanze beim Fluchfürsten ist immer sinnvoll, sofern er keine magische Waffe hat. 😉

Beim Zaubern immer nur 1 Würfel benutzen, denn die Dunkelelfen haben einen Gegnestand, der sehr leicht zu Zauberpatzern führt.
 
Der Fürst sollte keine Armbänder aus Gold bekommen, da wären andere Dinge wichtiger: Buch des Arkhan, Schwarzer Periapt, Schwert der Macht, Rüstung des Shaitan, ...
Auch sollte er verbotenes Wissen erhalten anstelle der 4. Stufe.


Die Armbänder wollte ich mitnehmen weil ich von starkem Beschuß ausgehe.
Bin ich mit der Rüstung des Gehäuteten nicht besser dran (2+ Rü)?
Die 4. Stufe wollte ich auch für mehr EW benutzen.
Hätte auch lieber mehr Skelette genommen, hab leider noch nicht so viele Modelle, kann sie wenigstens auf 20 hochbeschwören.
Sry, stimmt, der Fluchfürst ist ja kein Magier. Aber auch da fehlt mir noch das AST Modell.