Grey Knights 2000 P Grey Knights

Ottchen

Aushilfspinsler
08. November 2016
12
0
4.711
Also hier mal meine neue 2000 Punkte Liste. Vorrangig wird sie wohl gegen Orks, Tau und SM ranmüssen, sollte aber möglichst gegen alles eine Chance haben.
Die Flieger sind natürlich in einem Extra Detachment um insgesamt auf 7 CP zu kommen.
Der Cybot und die 2 5er Trupps sitzen zusammen mit dem Chaplain im Stormraven, der Rest schockt dem Gegner ins Gesicht...
Der Chaplain bekommt noch Das Relikt Fury of Deimos um seinen Stubo zu ersetzen.

++ Battalion Detachment +3CP (Imperium - Grey Knights) [113 PL, 1989pts] ++

+ HQ +

Grand Master in Nemesis Dreadknight [14 PL, 285pts]: 4: First to the Fray, Dreadfist, Dreadknight teleporter, Gatling Psilencer, Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword, Santuary, Warlord

Grey Knight Chaplain [8 PL, 146pts]: Storm bolter, Vortex of Doom

+ Troops +

Strike Squad [14 PL, 223pts]: Astral Aim
. 9x Grey Knight (Falchion): 9x Storm Bolter
. Grey Knight Justicar: Nemesis Daemon Hammer, Storm bolter

Strike Squad [7 PL, 105pts]: Hammerhand
. 4x Grey Knight (Falchion): 4x Storm Bolter
. Grey Knight Justicar: Storm bolter, Two Nemesis Falchions

Strike Squad [7 PL, 105pts]: Purge Soul
. 4x Grey Knight (Falchion): 4x Storm Bolter
. Grey Knight Justicar: Storm bolter, Two Nemesis Falchions

+ Elites +

Doomglaive Dreadnought [9 PL, 180pts]: Gate of Infinity, Heavy psycannon, Incinerator, Nemesis doomglaive

Paladin Squad [19 PL, 306pts]: Gate of Infinity
. 3x Paladin (Falchions): 3x Storm Bolter
. Paladin (Psycannon): Psycannon (Terminator), Two Nemesis Falchions
. Paragon: Nemesis Daemon Hammer, Storm Bolter

+ Flyer +

Stormhawk Interceptor [10 PL, 164pts]: Icarus Stormcannon, 2x Two Assault Cannons, Two Heavy Bolters

Stormhawk Interceptor [10 PL, 164pts]: Icarus Stormcannon, 2x Two Assault Cannons, Two Heavy Bolters

Stormraven Gunship [15 PL, 311pts]: 2x Hurricane Bolter, 2x Stormstrike Missile Launcher, Twin Assault Cannon, Twin multi-melta

++ Total: [113 PL, 1989pts] ++

Was sagt ihr dazu? Welche Verbesserungen könnte man vornehmen?
Vielen Dank schon mal im Voraus 🙂

Zuletzt bearbeitet:
jo, Ottchen so habe ich beim Intercepter auch gedacht. Der Interceptor hat sogar 3 Waffen wärend der Stormtalons nur zwei hat..vom Modell her würde mir ja eher der Stormtalons zusagen (mit der Kabine hat das schon was, wärend der Interceptor ein wenig komisch ausiseht, aber er scheint wirklich besser zu sein).
Es würde aber ein Interceptor schon ausreichen, einer ist nicht verkehrt, aber zwei sind glaube ich für Grey Knights ein wenig zu viel. Am Ende muss du es entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Klar hat vieles das Wort Fly. Aber das treffe ich auch normal auf BF, Abzug haben ja nur ein paar wenige Flieger. Von daher kann ich Jetbikes und Dämonenprinzen auch ganz normal mit anderen Einheiten beschießen, dazu brauche ich keinen Interceptor.
Vorteil des Interceptors ist klar seine Mobilität und seine Vielzahl von starken Waffen, auf die wir sonst nicht unbedingt Zugriff haben.

Ich würde sowas probieren, sehr mobil und recht schlagkräftig...

6 Command Points sind nicht die Welt, aber OK.

Die Strike Squads können je nach belieben alle im Land Raider nach vorne fahren oder in die Razorbacks gepackt werden. Je nach Gegner könnte man auch über Sturmkanonen nachdenken. Aber ich hab erstmal Laserkanonen gewählt, da es uns sonst an solchen Waffen fehlt.

Die 3 Ritter schocken mit Draigo nach vorne, je nach Situation portet ein Strike Squad den Land Raider zur Unterstützung mit nach vorne.

Die Ritter haben auch das Gate of Infinity für Mobilität bekommen, wer stabiler spielen will, nimmt Sanctuary.

(Warhammer 40,000 8th Edition) [100 PL, 1997pts]
(Imperium - Grey Knights)

HQ
Grand Master in Nemesis Dreadknight
Heavy Support
4: First to the Fray, Domina Liber Demonica, Dreadfist, Dreadknight teleporter, Gate of Infinity, Gatling Psilencer, Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword, Sanctuary, Warlord

Lord Kaldor Draigo
Gate of Infinity, Sanctuary

Troops
Strike Squad
Gate of Infinity
Grey Knight (Psilencer)
Psilencer
3x Grey Knight (Sword)
3x Storm Bolter
Grey Knight Justicar
Nemesis Force Sword, Storm bolter

Strike Squad
Gate of Infinity
Grey Knight (Psilencer)
Psilencer
3x Grey Knight (Sword)
3x Storm Bolter
Grey Knight Justicar

Strike Squad
Gate of Infinity
Grey Knight (Psilencer)
Psilencer
3x Grey Knight (Sword)
3x Storm Bolter
Grey Knight Justicar

Heavy Support
Land Raider Crusader
2x Hurricane Bolter, Multi-melta, Storm Bolter, Twin Assault Cannon

Nemesis Dreadknight
Dreadfist, Dreadknight teleporter, Gate of Infinity, Heavy Incinerator, Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword

Nemesis Dreadknight
Dreadfist, Dreadknight teleporter, Gate of Infinity, Heavy Incinerator, Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword

Dedicated Transport
Razorback
Twin Lascannon

Razorback
Twin Lascannon

Razorback
Twin Lascannon

PS: Wir können in der 8ten jede Psikraft so oft sprechen wie wir wollen, oder? Nur nicht mehrmals durch einen Psioniker. Also kann jede Einheit sich über das Spielfeld porten und Missionsziele holen bzw. den Gegner unter Druck setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Da draigo Zuflucht nicht mehr selber nutzen kann würde ich ihm eher seelenreinigung geben.
Ausserdem finde ich astralsicht zu gut um keinen Trupp dafür dabei zu haben. Also nen prugatorsquat oder jemand der nen Razorback damit buffed sollte schon sein

im matched Play kann jede psikraft nur einmal pro Zug versucht werden. Also leider kann nicht die ganze Armee ständig durch die gegen Porten

Zuletzt bearbeitet:
PS: Wir können in der 8ten jede Psikraft so oft sprechen wie wir wollen, oder? Nur nicht mehrmals durch einen Psioniker. Also kann jede Einheit sich über das Spielfeld porten und Missionsziele holen bzw. den Gegner unter Druck setzen.

Nur für open und narrative. Für Matched Play kann jede Psikraft , außer Smite, nur einmal pro Zug ausgesprochen werden.

VG lolko

Ja eine derartige Liste hab ich schon mal ausprobiert. Und sie hat überhaupt nicht funktioniert...
Ich find den LR Crusader auch super, aber der Stormraven ist halt besser bewaffnet und mobiler als der LR (wenn man ihn nicht ausgerechnet mit GoI portet). Und von den kostet nehmen die sich nicht viel...

Warum gibst du deinen Strike Squads nur das Schwert? Da sie so wenige sind, und ohne Hammerhand nur S4 haben fände ich die Falchions (und die damit einhergehende Zusatzattacke) doch sinnvoller, oder?

Zuletzt bearbeitet: