8. Edition 2000 P Hellebron

Shraken

Aushilfspinsler
01. August 2011
11
0
4.731
34
hey leute,
hab demnächst ein funspiel aber gegen einen recht guten gegner.
hatte vor das hier zu spielen, ihr könnt euch ja mal ein bisschen darüber aus lassen und mir evtl ein paar verbesserungsvorschläge schreiben, da ich in fantasy ein wenig eingerostet bin.

*************** 1 Kommandant ***************

Hellebron
- General
- - - > 350 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Todeshexe
- Blutkessel
- - - > 200 Punkte

Todeshexe
+ Armeestandartenträger
- Hydrabanner
- - - > 190 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

32 Hexenkriegerinnen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner des Mordens
- - - > 370 Punkte

28 Schwarze Korsaren
- Zwei Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Seedrachenstandarte
- - - > 330 Punkte

5 Harpien
- - - > 55 Punkte

5 Harpien
- - - > 55 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra
- - - > 175 Punkte

Kriegshydra
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2000
sollte denk ich recht klar sein wie das aufgestellt wird: hellbron und th in die hexen, kessel dahinter, daneben korsaren recht und links von beoden blöcken die hydren und zur flankensicherung und um kanonen, schützen etc zu blocken die harpien.

achso gegner spielt IMPERIUM

MfG Andy

alternativ hätte ich noch die hier, find ich auch nich schlecht um zauber zu blocken und noch ne kanone, schützen mehr in nk zu binden.

*************** 1 Kommandant ***************

Hellebron
- General
- - - > 350 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Todeshexe
- Blutkessel
- - - > 200 Punkte

Adliger
+ - Schwere Rüstung
- Schild
- Seedrachenumhang
+ - Schwarzer Pegasus
+ - Ring des Hotek
- - - > 165 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

32 Hexenkriegerinnen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Rune des Khaine
+ - Banner des Mordens
- - - > 395 Punkte

28 Schwarze Korsaren
- Zwei Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Seedrachenstandarte
- - - > 330 Punkte

5 Harpien
- - - > 55 Punkte

5 Harpien
- - - > 55 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra
- - - > 175 Punkte

Kriegshydra
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2000

MfG Andy

Habt ihr iregndwelche Beschränkungen? Welche Armee spielt dein Gegner?Ohne Magiere ist es schon schwer.

Helleborn ist mir für ihre Punkte einfach zu zerbrechlich. 350P sind hald schon verdamt viel. Aber die ist wahrschienlich Bedingung für deine Armee.

Von deinen Armeen gefällt mir die zweite besser. Ich mag Hexenkriegerinnen und Korsaren. Eigentlich fehlen nur noch Henker am besten mit Erstschlg AST.

gegner is imperium und wir ham keine beschränkungen, wie gesagt is nen funspiel aber er wird denke ich auch ne starke liste spielen.

über henker hatte ich auch nachgedacht aber passt ja nich mehr ganz rein.

ja stimmt schon hellebron stirbt schnell aber ich mach mit dem kessel meistens den 5er rettungswurf und denn teilt die ganze einheit meist so hart aus das vom gegner nicht mehr viel da bleibt was ihr denn wehtun könnte.

Ich verstehe den Satzteil "er wird denke ich auch ne starke liste spielen" nicht ganz. Wieso "auch"? Deine Liste ist absolut nicht wirklich hart aufgestellt. Das einzig biestige an der Liste sind die Doppelhydra und die Kesselhexe (und diese noch nicht mal als AST).

Wenn dein Gegner auch nur halbwegs hart aufstellt, dann kannste direkt wieder einpacken. Du hast keine Magier dabei. Wenn er einen Meisterzauberer aufstellt hat er von Haus aus schonmal +4 auf seine Würfe. Da wirds echt haarig für dich.

Der Retter vom Kessel sollte nur in den ersten Runden genutzt werden, danach sind die anderen Sachen einfach krasser.

Mir gefallen beide Listen von Haus aus nicht, aber einige Sachen solltest du wirklich beachten.
- Auch in Funspielen sollte man bei 2k Punkten bestimmt nicht Hellebron einsetzen. Sie ist einfach zu teuer. Ich find sie im allgemeinen schon nicht besonders gut, aber auf den paar Punkten schluckt sie halt auch noch so viel dass sie noch schlechter wird ^^
- AUch in Funspielen sollte man in der aktuellen Edi nicht komplett ohne Magie aus dem Haus gehen. Vor allem als DE haben wir eine wirklich gute Magiebasis, weshalb man das nutzen sollte
- Hexenkriegerinnen sind für ihre Punkte wirklich nicht das Non-Plus-Ultra, vllt mal eine kleine Einheit zum flanken. Ich mag die zwar auch, aber sie bringens im Moment nicht so krass.

ok erstma danke für die tipps wie gesagt letzte fantasyspiel is über nen halbes jahr her (bin mehr 40k spieler), daher bin ich regeltechnsch nich mehr so im reinen da ich auch grad kein regelbuch hier habe.

allerdings hatte ich ähnliche listen mit hellebron und 35er hexenblock schon in 6 spielen gespielt und bin damit eigentlich immer sehr gut gefahren. also hatte alle bis auf eins gegen helfen gewonnen.