2000 P. Hexenjäger gegen 2000 P. Necrons
Ausgewürfelt wird am Anfang Speerspitze und jeweils ein MZ. Also die klassische Unentschiedenmission. Da wir aber beide etwas Action sehen wollen, wiederholen wir die Würfe, um entweder auf Vernichtung oder 3-5 MZ zu kommen. Damit auch was passiert.
Heraus kommt dann der Klassiker Vernichtung und Schlagabtausch.😎
Ich stelle:
Insgesamt 43 Modelle:
32 Necrons
11 andere Modelle
Phase-out bei: 8 Necrons
*************** 2 HQ ***************
Necronlord, Phasensense, Regenerator, Destruktorkörper, Phasenverzerrer
- - - > 210 Punkte
Gaukler
- - - > 300 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Albträume
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte
10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Phantome
- - - > 123 Punkte
3 Phantome
- - - > 123 Punkte
7 Skarabäenbases
- - - > 84 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 235 Punkte
Monolith
- - - > 235 Punkte
Monolith
- - - > 235 Punkte
Insgesamte Punkte der Legion : 1995
Mein Gegner stellt:
Grob als Armeeliste (ich kenne mich mit Hexenjägern nicht wirklich aus, mein überhaupt erstes Spiel gegen die)
Glaubenspunkte: 6
Sankt Celestine
- - - > 201 Punkte
Prediger der Ekklesiarchie
- - - > 40 Punkte
Principalis
- - - > 45 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Inquisitor
- - - > 20 Punkte
Agent des Officio Assassinorum, Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, 1 x Melter
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 181 Punkte
- - - > 181 Punkte
- - - > 181 Punkte
- - - > 181 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Seraphim
- - - > 110 Punkte
3 Läuterer
- - - > 240 Punkte
Exorzist
- - - > 135 Punkte
Exorzist
- - - > 135 Punkte
Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1770
Es fehlt das ganze Gefolge, + viel spezielle Ausrüstungen. Galubenspunkte hatte er jedenfalls 10, ansatt 6. Ich hoffe Seraphim sind auch die Sprungtruppen.
Mein Gegner meint vor dem Spiel schon, gegen meine Necronliste, bei Killpoints, da könnte er auch sofort aufgeben, aber wir wollen ja nett spielen.
Zudem wollte er mal gegen den "Piloten" spielen, der das böse Wort welches mit p anfängt und mit ilotieren aufhört, ins Forum getragen hat.😉
Und das Spiel lohnt sich allemal, da im Minutentakt mein Gegner nur so die Dinger raushaut, das mir bisweilen vor Lachen schon die Tränen kommen. Nach dem Spiel ging ich dann mit Muskelkater (in der Bauchregion), vom vielen Lachen, nach Hause.:lol:
GW-Flameworld, Spambots, Oraltest, ein Ding nach dem nächsten. Teilweise konnte ich keine wackelfreien Bilder mehr machen vor lauter Lachen.
Das (Hintergrund)Szenario für das Spiel gibt mein Gegner vor. In der Kapelle der Sororitas, da sind die Necrons am Gange mit ... nunja, das jetzt weiter auszuführen würde ganz bestimmt gegen gewisse Forenregeln verstoßen...😀
So genug mit dem Spass, jetzt wird es ernst.
Ich gewinne den Wurf und stelle alles auf, bis auf die Krieger welche in Reserve bleiben.
Mein Gegner lässt alles in Reserve.
Bis zu meiner Runde 2 ist nicht wirklich was passiert. Außer das ein Trupp Krieger bei mir (leider) kommt. Das wird dann wohl der erste Killpoint für meinen Gegner, wenn seine Calidus (die Alte habe ich schon einige Male in Aktion erleben dürfen) kommt.
Wie vorhergesagt, weg sind die 10 kleinen Krieger. Einer wird weggeflamt, 4 erschlagen und der Rest überrannt.
0:1
Zusätzlich kommen noch die Läufer rein (als Bedrohung für meine Monos) und seine Sprungtruppen + die Heilige welche Schocken. Die Heilige hier hinter dem Gebäude bei den Sprungtruppen.
Dann will ich mal die Aufholjagd starten. Calidus wird zergausst von meinem 2. Kriegertrupp welcher nun reinkommt. Ansonsten hätte die NK Klatsche auch schon bereit gestanden.
1:1
Der Gaukler kann mit 11,5 Zoll die Läufer chargen und zertrümmert gleich mal 2, er selber wird gar nicht getroffen.
Jetzt kommt mal mehr bei den Hexenjägern aufs Feld. Ein Mono bekommt eine 2 und der Gaukler beendet den NK.
2:1
Ein Raketenpanzer und der Sprungtrupp kriegen punktgenau jeweils eine Monoschablone auf den Kopf gelegt.
4:1
Ein Kommandotrupp der Hexenjäger (mit Prediger und Principales) ballert ein wenig in meine Truppen.
Ein Rhino platzt im NK mit dem Gaukler
5:1
Zwei Monos bekommen eine 1.
Ich hole mir hier mal 3 Killpoint:
8:1
Die Heilige trotz ihrer 12 Zoll Bewegung immer zu weit von meinen Truppen entfernt.
Der Inqusitor chillt am Lattenzaun.
Am Ende kriege ich noch einen Killpoint für einen bereits stark reduzierten Standarttrupp.
Der Gaukler bekommt keine Attacken mehr gegen den zweiten Raketenpanzer durch. 5 Attacken auf +4, alle daneben.
Nach 6 Runden endet das Spiel mit 9:1 für die Necs.
Ok, mein Gegner hat’s auch super locker genommen und das Matchup war schon 1A für die Necrons.
Ausgewürfelt wird am Anfang Speerspitze und jeweils ein MZ. Also die klassische Unentschiedenmission. Da wir aber beide etwas Action sehen wollen, wiederholen wir die Würfe, um entweder auf Vernichtung oder 3-5 MZ zu kommen. Damit auch was passiert.
Heraus kommt dann der Klassiker Vernichtung und Schlagabtausch.😎
Ich stelle:
Insgesamt 43 Modelle:
32 Necrons
11 andere Modelle
Phase-out bei: 8 Necrons
Necronlord, Phasensense, Regenerator, Destruktorkörper, Phasenverzerrer
- - - > 210 Punkte
Gaukler
- - - > 300 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Albträume
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte
10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Phantome
- - - > 123 Punkte
3 Phantome
- - - > 123 Punkte
7 Skarabäenbases
- - - > 84 Punkte
Monolith
- - - > 235 Punkte
Monolith
- - - > 235 Punkte
Monolith
- - - > 235 Punkte
Insgesamte Punkte der Legion : 1995
Mein Gegner stellt:

Grob als Armeeliste (ich kenne mich mit Hexenjägern nicht wirklich aus, mein überhaupt erstes Spiel gegen die)
Glaubenspunkte: 6
Sankt Celestine
- - - > 201 Punkte
Prediger der Ekklesiarchie
- - - > 40 Punkte
Principalis
- - - > 45 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Inquisitor
- - - > 20 Punkte
Agent des Officio Assassinorum, Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte
*************** 4 Standard ***************
- - - > 181 Punkte
- - - > 181 Punkte
- - - > 181 Punkte
- - - > 181 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Seraphim
- - - > 110 Punkte
3 Läuterer
- - - > 240 Punkte
Exorzist
- - - > 135 Punkte
Exorzist
- - - > 135 Punkte
Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1770
Es fehlt das ganze Gefolge, + viel spezielle Ausrüstungen. Galubenspunkte hatte er jedenfalls 10, ansatt 6. Ich hoffe Seraphim sind auch die Sprungtruppen.
Mein Gegner meint vor dem Spiel schon, gegen meine Necronliste, bei Killpoints, da könnte er auch sofort aufgeben, aber wir wollen ja nett spielen.
Zudem wollte er mal gegen den "Piloten" spielen, der das böse Wort welches mit p anfängt und mit ilotieren aufhört, ins Forum getragen hat.😉
Und das Spiel lohnt sich allemal, da im Minutentakt mein Gegner nur so die Dinger raushaut, das mir bisweilen vor Lachen schon die Tränen kommen. Nach dem Spiel ging ich dann mit Muskelkater (in der Bauchregion), vom vielen Lachen, nach Hause.:lol:
GW-Flameworld, Spambots, Oraltest, ein Ding nach dem nächsten. Teilweise konnte ich keine wackelfreien Bilder mehr machen vor lauter Lachen.
Das (Hintergrund)Szenario für das Spiel gibt mein Gegner vor. In der Kapelle der Sororitas, da sind die Necrons am Gange mit ... nunja, das jetzt weiter auszuführen würde ganz bestimmt gegen gewisse Forenregeln verstoßen...😀
So genug mit dem Spass, jetzt wird es ernst.
Ich gewinne den Wurf und stelle alles auf, bis auf die Krieger welche in Reserve bleiben.

Mein Gegner lässt alles in Reserve.

Bis zu meiner Runde 2 ist nicht wirklich was passiert. Außer das ein Trupp Krieger bei mir (leider) kommt. Das wird dann wohl der erste Killpoint für meinen Gegner, wenn seine Calidus (die Alte habe ich schon einige Male in Aktion erleben dürfen) kommt.

Wie vorhergesagt, weg sind die 10 kleinen Krieger. Einer wird weggeflamt, 4 erschlagen und der Rest überrannt.
0:1
Zusätzlich kommen noch die Läufer rein (als Bedrohung für meine Monos) und seine Sprungtruppen + die Heilige welche Schocken. Die Heilige hier hinter dem Gebäude bei den Sprungtruppen.

Dann will ich mal die Aufholjagd starten. Calidus wird zergausst von meinem 2. Kriegertrupp welcher nun reinkommt. Ansonsten hätte die NK Klatsche auch schon bereit gestanden.
1:1
Der Gaukler kann mit 11,5 Zoll die Läufer chargen und zertrümmert gleich mal 2, er selber wird gar nicht getroffen.

Jetzt kommt mal mehr bei den Hexenjägern aufs Feld. Ein Mono bekommt eine 2 und der Gaukler beendet den NK.
2:1

Ein Raketenpanzer und der Sprungtrupp kriegen punktgenau jeweils eine Monoschablone auf den Kopf gelegt.
4:1

Ein Kommandotrupp der Hexenjäger (mit Prediger und Principales) ballert ein wenig in meine Truppen.

Ein Rhino platzt im NK mit dem Gaukler
5:1

Zwei Monos bekommen eine 1.
Ich hole mir hier mal 3 Killpoint:

8:1

Die Heilige trotz ihrer 12 Zoll Bewegung immer zu weit von meinen Truppen entfernt.

Der Inqusitor chillt am Lattenzaun.

Am Ende kriege ich noch einen Killpoint für einen bereits stark reduzierten Standarttrupp.
Der Gaukler bekommt keine Attacken mehr gegen den zweiten Raketenpanzer durch. 5 Attacken auf +4, alle daneben.
Nach 6 Runden endet das Spiel mit 9:1 für die Necs.
Ok, mein Gegner hat’s auch super locker genommen und das Matchup war schon 1A für die Necrons.