40k 2000 P. Hexenjäger gegen 2000 P. Necrons

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27. März 2009
3.474
5.730
26.086
2000 P. Hexenjäger gegen 2000 P. Necrons

Ausgewürfelt wird am Anfang Speerspitze und jeweils ein MZ. Also die klassische Unentschiedenmission. Da wir aber beide etwas Action sehen wollen, wiederholen wir die Würfe, um entweder auf Vernichtung oder 3-5 MZ zu kommen. Damit auch was passiert.
Heraus kommt dann der Klassiker Vernichtung und Schlagabtausch.😎

Ich stelle:

Insgesamt 43 Modelle:
32 Necrons
11 andere Modelle
Phase-out bei: 8 Necrons
*************** 2 HQ ***************
Necronlord, Phasensense, Regenerator, Destruktorkörper, Phasenverzerrer
- - - > 210 Punkte
Gaukler
- - - > 300 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Albträume
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte
10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Phantome
- - - > 123 Punkte
3 Phantome
- - - > 123 Punkte
7 Skarabäenbases
- - - > 84 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 235 Punkte
Monolith
- - - > 235 Punkte
Monolith
- - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte der Legion : 1995

Mein Gegner stellt:

hexen2.jpg

Grob als Armeeliste (ich kenne mich mit Hexenjägern nicht wirklich aus, mein überhaupt erstes Spiel gegen die)

Glaubenspunkte: 6

Sankt Celestine
- - - > 201 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
- - - > 40 Punkte

Principalis
- - - > 45 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Inquisitor
- - - > 20 Punkte

Agent des Officio Assassinorum, Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, 1 x Melter
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 181 Punkte

- - - > 181 Punkte

- - - > 181 Punkte

- - - > 181 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Seraphim
- - - > 110 Punkte

3 Läuterer
- - - > 240 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1770
Es fehlt das ganze Gefolge, + viel spezielle Ausrüstungen. Galubenspunkte hatte er jedenfalls 10, ansatt 6. Ich hoffe Seraphim sind auch die Sprungtruppen.

Mein Gegner meint vor dem Spiel schon, gegen meine Necronliste, bei Killpoints, da könnte er auch sofort aufgeben, aber wir wollen ja nett spielen.
Zudem wollte er mal gegen den "Piloten" spielen, der das böse Wort welches mit p anfängt und mit ilotieren aufhört, ins Forum getragen hat.😉
Und das Spiel lohnt sich allemal, da im Minutentakt mein Gegner nur so die Dinger raushaut, das mir bisweilen vor Lachen schon die Tränen kommen. Nach dem Spiel ging ich dann mit Muskelkater (in der Bauchregion), vom vielen Lachen, nach Hause.:lol:
GW-Flameworld, Spambots, Oraltest, ein Ding nach dem nächsten. Teilweise konnte ich keine wackelfreien Bilder mehr machen vor lauter Lachen.

Das (Hintergrund)Szenario für das Spiel gibt mein Gegner vor. In der Kapelle der Sororitas, da sind die Necrons am Gange mit ... nunja, das jetzt weiter auszuführen würde ganz bestimmt gegen gewisse Forenregeln verstoßen...😀

So genug mit dem Spass, jetzt wird es ernst.
Ich gewinne den Wurf und stelle alles auf, bis auf die Krieger welche in Reserve bleiben.

hexen1.jpg

Mein Gegner lässt alles in Reserve.

hexen3.jpg

Bis zu meiner Runde 2 ist nicht wirklich was passiert. Außer das ein Trupp Krieger bei mir (leider) kommt. Das wird dann wohl der erste Killpoint für meinen Gegner, wenn seine Calidus (die Alte habe ich schon einige Male in Aktion erleben dürfen) kommt.

hexen4.jpg

Wie vorhergesagt, weg sind die 10 kleinen Krieger. Einer wird weggeflamt, 4 erschlagen und der Rest überrannt.

0:1

Zusätzlich kommen noch die Läufer rein (als Bedrohung für meine Monos) und seine Sprungtruppen + die Heilige welche Schocken. Die Heilige hier hinter dem Gebäude bei den Sprungtruppen.

hexen5.jpg

Dann will ich mal die Aufholjagd starten. Calidus wird zergausst von meinem 2. Kriegertrupp welcher nun reinkommt. Ansonsten hätte die NK Klatsche auch schon bereit gestanden.

1:1

Der Gaukler kann mit 11,5 Zoll die Läufer chargen und zertrümmert gleich mal 2, er selber wird gar nicht getroffen.

hexen6.jpg

Jetzt kommt mal mehr bei den Hexenjägern aufs Feld. Ein Mono bekommt eine 2 und der Gaukler beendet den NK.

2:1

hexen7.jpg

Ein Raketenpanzer und der Sprungtrupp kriegen punktgenau jeweils eine Monoschablone auf den Kopf gelegt.

4:1

hexen8.jpg

Ein Kommandotrupp der Hexenjäger (mit Prediger und Principales) ballert ein wenig in meine Truppen.

hexen9.jpg

Ein Rhino platzt im NK mit dem Gaukler

5:1

hexen10.jpg

Zwei Monos bekommen eine 1.

Ich hole mir hier mal 3 Killpoint:

hexen11.jpg

8:1

hexen12.jpg

Die Heilige trotz ihrer 12 Zoll Bewegung immer zu weit von meinen Truppen entfernt.

hexen13.jpg

Der Inqusitor chillt am Lattenzaun.

hexen14.jpg

Am Ende kriege ich noch einen Killpoint für einen bereits stark reduzierten Standarttrupp.
Der Gaukler bekommt keine Attacken mehr gegen den zweiten Raketenpanzer durch. 5 Attacken auf +4, alle daneben.

Nach 6 Runden endet das Spiel mit 9:1 für die Necs.

Ok, mein Gegner hat’s auch super locker genommen und das Matchup war schon 1A für die Necrons.

Jaq Draco schrieb:
Tja traurigerweise ein geschenktes Spiel...

Das stand schon fest, als das Spiel in der Woche festgemacht wurde. Necrons sind für Hexenjäger eh schon ne eklige Nummer und die drei Monos sowieso ne schöne Ansage. Ausserdem noch Nachtschicht gehabt und dementsprechend auch gespielt wie ein besoffener Pavian auf Speed.

Als die Callidus den Kriegertrupp gefuttert hatte und ich 1:0 führte, sollte das Spiel ja aufhören, hats aber leider nich. Und mein selbstgemaltes Errata, das Soros Glaubenspunkte in Killpoints umwandeln können, wurde auch nicht anerkannt. :angry:

Dann hab ich versucht, mit übelstem Trashtalk sein Konzept durcheinanderzubringen, war aber auch für die Katz.

Jaq Draco schrieb:
deine Armee schießt auf über 12" mit genau 3 Geschützen, das wars... braucht er sich nich wundern.

Hat lustigerweise ja schon ausgereicht, weil der Pilot ja keine Pfeile auf dem Abweichungswürfel hatte. Quasi jeder Schuss ein geplatztes Auto und ein weiterer Killpoint. Und wundern tu ich mich darüber sicher nicht, meine Kristallkugel hats schon vorhergesehen. Selbst mit ner optimalen Liste aus meinem Püppibestand und der richtigen Aufstellung hätte ich dran zu beissen gehabt.

Intention des Spiels war ja, den Piloten, der Necrons pilotiert, kennenzulernen. Der ganze Scheiss drumrum war nur schmückendes Beiwerk.

Ach so, nur der Vollständigkeit halber meine Liste:

Glaubenspunkte: 10

Principalis
+ - Heilige Waffe
- Boltpistole
+ - Buch des Sankt Lucius
- Mantel von Sankt Aspiria
- - - > 101 Punkte

5 Celestia
- Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Melter
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - Eviscerator
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 180 Punkte

Sankt Celestine
- - - > 201 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
+ - Eviscerator
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Inquisitor
+ - Boltpistole
- Nahkampfwaffe
- - - > 22 Punkte

Agent des Officio Assassinorum
- Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 209 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 209 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 209 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Seraphim
- 2 x Paar Flammenwerfer
+ - Eviscerator
- - - > 164 Punkte

Exorzist
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

Exorzist
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

3 Läuterer
- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 2000

Naja, beim nächsten Mal gibts die World Eaters. Dann kann ich wenigstens was mit Meltern und Glaubenspunkten anfangen. 🙄 Wer als letztes ne Axt innen Kopp kriegt und trotzdem stehenbleibt, hat gewonnen.

Ausserdem noch Nachtschicht gehabt und dementsprechend auch gespielt wie ein besoffener Pavian auf Speed.
Ja ok kenn ich, da lassen einen die Synapsen, Datenwege und so im Kopp schonma im Stich. 😀

Endlich mal ein Bericht mit vielen Bildern. Toll!
Hier is noch einer, Beitrag 33/34. 🙂

Jaq Draco schrieb:
Ja ok kenn ich, da lassen einen die Synapsen, Datenwege und so im Kopp schonma im Stich. 😀

Vor allem, weils ne richtig harte Nacht war. Die verkackten Dänen hatten Ferienende und sind wie die Bescheuerten bei mir eingeschlagen.
Die Stories mit diesem strunzblöden Pack, die ich auf Lager habe, würden echt den Rahmen des Forums sprengen. Deshalb lass ichs lieber. :lol:

Beim nächsten Spiel hoff ich mal, dass ich da mehr auffe Kette kriege und dass meine Armee mal nen bisschen besseren optischen Eindruck hinterlässt. Aber leider kann ich keine Zeit scheissen. 😀

Und zum Schluss noch ein Gruss an die dämlichen Hamlets von Freitag nacht: Jeg taler ikke dansk røvhul!