7. Edition 2000 P nach neuem AB

Juraye

Aushilfspinsler
29. Mai 2008
12
0
4.811
Hallo ich spiele erst relativ kurz also bitte mir fehler zu erklären und zu verzeihen ^_^

so nun zu meiner liste 2000 Punkte gegen einen freund der vampire spielt (mit massig zaubern)

also :

Helden :

Erzmagierin 345 (Lehre des Metalls)
+Stufe 4
+Opferdolch
+Kette von Khaeleth
+Bannrolle

Adeliger 174
+AST
+ASF Banner
+Schw. Rüstung
+Schild
+Seedrachenumhang
+Kampfechse
+Lanze

Todeshexe + Blutkessel 200 (würde der Garde Todesstoß geben)

Magierin 180 (Schwarze Magie)
+Stufe 2
+2x Talisman der Leere
+Buch des Furion

Kern

19xKrieher 133 (Erzmagierin wäre hier drinnen)
+Schild

2x10 Schützen 200

Elite

11xSchwarze Garde 239 (Ast + Magierin)
+Komm Abt.
+Kouran

5xEchsenritter 251
+Komm Abt.
+Perle der unendlichen Gleichgültigkeit (sollte doch Blödheit entfernen oder?)
+Blutstandarte

Selten

Hydra 175

Bleiben noch 103 Punkte übrig bin für Hilfe sehr dankbar

Du hast verdammt viel Punkte in deine Chars gepackt und dafür sehr wenig bzw. kleine Einheiten.

Ich weis nicht ob das gut gehn wird.

Das ganze Bild der armee passt ihrgendwie nicht, ok ist geschmackssache ^^

Würde den Blutkessel rauswerfen, ein paar Harpien rein, 10er Armbrustschützen raus dafür 2 5er Einheiten Schwarze Reiter.

Den Kriegern das Schild wegnehmen weil ich glaub nicht das du mit der Erzzauberin in den Nahkampf willst ^^

Vieleicht auch eine Speerschleuder reinpacken das was hast gegen Dickes

ohne todesstoß reisst die schwarze garde irgendwie so wenig

schilde hast recht ;D

harpien...hmm die haben moralwert 6 weiss ned ob die gegen agstverursachende gegner überhaupt mal zum angriff kommen

find schwarze reiter einfach ned gut sehe einfach keine besonderheiten in ihnen

kannst mir sagen warum du es so tauschen würdest ?

danke sehr 🙂

Vorweg: ich habe wenig ahung von DE´s und das neue Buch noch nicht in der Hand gehabt.

Doch hab ich das Gefühl das die Armee ihrgendwie halb und halb ist. Solltest dich mehr Spezen denke ich .Wenn du zb Magiehoheit haben willst.Muss ja nicht zwingend zum Gegner.Doch würde ich dann mehr Feuerkraft mitnehmen(zb hydra weg und Speerschleuder).

Oder wiederum Magie vernachlässigen und drauf da .Dann brauchste aber Schwarze Reiter zum Locken und vieleicht Streitwägen(duck) .

Anders Gesehen finde ich die Schwarze Garde zu teuer dafür das es nur 10 sind und ne Magierin mit drin haben.Weil die Jungs sind zum Zuhauen da und nicht um die Dame zu beschützen.

wären jetz so meine ersten Ideen.^_^

Vorallem hast du halt bei 2000P "nur" 3 böse einheiten drin und davon ist eine die Schwarze Garde die nur aus 10Mann besteht und wohl erst gar nicht in den Nahkampf kommen wird da sie vorher zerschosswen wird.

Eine Magierin als Chefin kann cool sein aber wenn ein zauberpatzer machst ist halt meist alles dahin, riskant halt ^^

Ist halt schwer dir vorschläge zu machen da ich ganz anderster spielen würde.

mhh kann mich akira nur anschließen. einige vorschläge:

1. mach die krieger NK-tauglich. sprich: auf 20 aufstocken und Komm sowie Kriegsbanner dazu.

2. auch wenn der opferdolch ne nette sache ist würde ich einer lv4 mage - die auch noch eine lv2 zur unterstützung hat - eher einen anderen gegenstand geben. z.b. familiar & drachenzahnschleuder! dann mitten in den wald damit und du hast erstmal 2 -3 runden ruhe!

3. min 1 einheit schwarze reiter und harpien, sowie ein streitwagen sollten dabei sein... diese einheiten sind einfach flexibel, schnell und gegen die meisten armeen zu gebrauchen.

3. den ast würd ich zum normalo-adligen umfunktionieren. asf banner ist nett aber nicht notwendig - hast keine henker, garde hat ini 6 und schlagen nicht zuletzt zu - warum also soo viel punkte in einen gegenstand investieren der nur unter umständen hilft? dann lieber den "S6 & asf-adligen" und evtl noch nen assassinen mitnehmen...

4. die ritter und die garde fressen viele punkte! versuche die passiven nahkampf-boni (glieder standarte überzahl) immer mit kriegern zu erlangen... sind billiger und der gegner wird die evtl. zu anfang nicht als bedrohung wahrnehmen. ich lasse nahezu immer alle magischen gegenstände für kleine einheiten zu haus - ist zu teuer und lohnt selten!

5. eine rep-speerschleuder sollte auch noch rein!

gäb noch ein paar kleinigkeiten.... aber darüber kann ich erst reden wenn ich selbst das neue ab in händen halte!

edit: ok geht gegen untote.. dann nimm doch korsaren mit raserei!!!!:wub: - hacken skelette etc. im nu von der platte!

Mit Magie. Sie haben zwei Geschoßzauber.

Prinzipiel würde ich der Meistermagierin auch nicht die Lehre des Metalls geben. Wenn möglich sollte es die Lehre des Lichts sein. Ich habe leider keine Ahnung, ob sie die bekommen darf.

Ansonsten würde ich wirklich eine sehr defensive Stellung einnehmen. Die Armbrustschützen würde ich drin lassen. Die Hydra sollte allerdings wirklich raus und dafür dann zwei Speerschleudern. Vor allem sollte der blcok Speerträger - wenn er denn als Schutz der Magierin dienen soll - größer sein. Du fliehst sonst ganz schnell auf Grund Angst+Überzahl.

Da ich noch nicht das neue AB kenne ist das aber nur eine vage Vermutung. Leicht wird das auf keinen Fall.

Du brauchst auf jeden Fall mind. einen Echsenstreitwagen. Die sind immun gegen Angst, weil sie selbst Angst verursachen und können in einem Nahkampf den entscheidenen Ausschlag geben, weil sie einfach eine Menge Schaden verursachen (nicht vergessen: Nach der Nahkampfphase zerfällt eine dem KE entsprechende Anzahl untoter Modelle, wenn der Untote verloren hat.)
Viel Magie dabeizuhaben ist vorteilhaft, da der Untote aufgeschmissen ist, wenn er seine Hauptregimenter nicht mehr nachbeschwören kann. Zumindest macht es ihm um einiges schwerer, deine Einheiten dauerhaft zu beschäftigen.

Ich hab im normalfall nur vamps als gegner und würde an deiner stelle vor allem was rein setzen was nen vamp auch klein bekommt un da hast du null
und drauf verlassen würd ich mich da net das die garde den umhaut

ich würde highborn einsetzen der kommt in die echsen ritter am besten nen 10er block mit helden
2 adlige einer auf pegasi einer als ast oder statt dem adligen auf pegasi ne sorc zum bannen das reicht ( aber auf jedenfall ein char der 2 bann hatt)
evt noch ne assa in nen regi hat im letzten spiel den vamp umgehauen
ich hab beim letzten spieil sogar auf die speerschleudern verzichtet und dafür ne hydra + kessel eingesetzt (würde da je nach gegner +1 attacke bei einheiten und todesstoß wenn gegen den helden antrittst wählen)
10er trupp garde
und nach neuem ab würd ich korsaren statt hexen einsetzen mit dem raserei banner dazu noch 2 blocks 20er krieger oder wirklich nur korsaren
das alles je nach dem wie die punkte verteils weiss net ob das grad punkte mässig möglich is müsste aber nahezu hinhauen

gegen vamps benutz ich so gut wie nie fernkampf oder magie
da mein kumpel mir genre plänkler in den weg stellt
und ich muss sagen hexen oder korsaren schnitzeln sich echt gut durch skellete😛

und das mit der blödheit geht nicht wurde aber schon in faqs geklärt soweit ich mich entsinne
noch dazu wenn es gehen würde sin das unnötige punkte die jungs ham doch nen vernünftigen mw

ps. für die neuen armeebuch besitzer .....altar des khaine is auch nen segen oder?

und wie schon erwähnt nen streitwagen is gegen untote nie verkehrt
werd mir heut oder morgen mal ne neue 2k armee bauen und dan spielen dan geb ich nen spiel bericht

Ich hab im normalfall nur vamps als gegner und würde an deiner stelle vor allem was rein setzen was nen vamp auch klein bekommt un da hast du null
und drauf verlassen würd ich mich da net das die garde den umhaut

ich würd mich nicht mit einem vampir auf einen sch***zvergleich einlassen.

ausschlaggebend ist es die magie zu bannen und die bewegungsphase zu dominieren. wenn du dich daran hälst hast du ne gute chance!
ich würde es wie folgt machen:

2 regimenter schützen für wölfe etc.
ein regiment krieger (voll aufgemotzt) für das nk ergebnis - mit assassine bitte (viele attacken!!)
korsaren mit raserei für den schaden
reiter für flankenangriffe - glieder negieren und du hast den nk schon automatisch gewonnen
auto um ne flanke zu sichern und evtl. mal nen vamp zu locken.
rep um seine ritter im zaum zu halten oder einige seiner truppen von der schlachtlinie abzuziehen

ansonsten versuchen so viele attacken wie möglich auf die beine zu stellen, denn mit hass prügeln sich die DE durch die hälfte der vamp-regimenter wie butter!

Ich würde auf jeden Fall 2 Fletschen mitnehmen, Adliger auf MAnticor kann auch böse sein, aber a bissl glücksabhängug.

Nahkampf nur mit Einheiten die dei Angst der Untoten ignorieren, denn solltest du einmal stecken bleiben jommt schnell die Angstüberzahl.

Dann würde ich schwarze Reiter zum Umlenken der Fluchritter nehmen oder zum nerven.

Umlenken kannste aber sonst auch mit Harpien versuchen.

Ansonsten versuchen die Vampire (mein Gegenspieler ) oftmals Zombies zum blocken zu beschwören, daher würde ich versuchen den ein oder anderen Bann-würfel, sowie Bannrollen mitnehmen.

MfG
Brechor.