2000 P. Slaanesh Demons Fluffig?

Tyranid-ex

Tabletop-Fanatiker
10. Juni 2007
3.972
0
28.496
43
Wollte mal eure Meinung wissen, was ihr von der Armee haltet.
Ob sie vom Fluff her gerecht wird.
Hier die Liste:

HQ

Hüter der Geheimnisse
Pavane des Slaanesh, Unheilige Stärke 240P

Die Maske 100P

Herold des Slaanesh
Unheilige Stärke, Pavane des Slaanesh,
Einlullender Duft. 100P

Elite

2 Slaaneshbestien 60P

2 Slaaneshbestien 60P

Standard

12 Dämonetten mit Ikone 193P

Sturm

12 Jägerinnen des Slaanesh
Ikone und Instrument 234P

Unterstützung

Dämonenprinz
MDS, Flügel, Eisenhaut, Unheilige Stärke 200P

Sind insgesamt 2000 Punkte.
Kritik und Kommentare sind erwünscht.

Ne Jaq, die sind 1-6 die Bestien. Verwechselst du vielleicht mit den Jägerinnen, die sind min. 5.

@Armeeliste:
Ich hab grundsätzlich erstmal Probleme mit neuen Armeen, deswegen nicht böse sein, wenn es spielerisch nicht 100% hinhaut 😀

HQ
Hüter ok, die Maske auch.
Slaanesh hat, finde ich, die Herolde, die am wenigstens Ausrüstung bedürfen und somit die günstigsten sind. Pavane würd ich wegnehmen, die kostet 20 Punkte mit bei einer BF von 3 nicht so toll. Denke, dass der Hüter und die Maske reichen an Pavane. Ebenso Einlullender Duft und evtl. Stärke würde ich streichen. Einlullender Duft auf jedenfall, weil er vermutlich bei den Dämonetten dabei ist und diese ja nicht über die Fähigkeit verfügen. Also unnötige Punkte. Stärke ist sone Sache, Slaanesh wird sich ja eh auf Rending verlassen. Wenn überhaupt, würde ich dem Herold ein Pferdchen geben, damit ist er relativ mobil und hat ne Attacke mehr. (Stärke nur raus, wenn Punkte benötigt werden)

Ansonsten fällt mir sehr auf, dass du viel zu viele Ikonen hast. Mindestens 2 Ikonen bei den Dämonetten könntest du einsparen, denke ich. Für die Punkte von den 2 Ikonen und denen vom Herold könntest du z.B. noch 2 Bestien nehmen oder du reduzierst weiter irgendwo und nimmst einen Seelenschinder. Allerdings nur wenn du willst, da der Seelenschinder ja eine Khorne-Dämonenmaschine war.

So richtig überzeugt bin ich aber von keiner "reinen" Dämonenarmee. Soweit ich den Hintergrund gelesen habe, ist es keineswegs unüblich, dass die Dämonen sich mischen bei solchen Angriffen, ganz im Gegenteil.. es ist sogar üblich. Das große Problem bei Slaanesh seh ich halt darin, dass sie kein Stück defensiv sind. Auf den ersten Blick sieht es aus als ob du viele Modelle hättest, aber man muss ja bedenken, dass sie in 2 Gruppen kommen. Bei Gegnern mit gutem Beschuss wirste es damit schwerer haben, denke ich.

Edit: Ich war wohl wieder viel zu langsam 😀

Zuletzt bearbeitet:
Sensenman:
Ich wollt halt bei jeder hälfte 2 Ikonen vertreten haben.
Das mit dem Herold ist keine Schlechte Idee, die Pavanne raus zu lassen.
Die Maske und der Herold sind eh in den 2 Trupps Dämonetten mit drin.

Kreuzritter: Ja in gleiche Teile ausplitten, aber kannst du mir mal sagen wo im Codex steht das die Herolde splitten darfst?

Wenn du 2 Trupps Dämonetten die Ikonen wegnimmst, hast du doch eh 2 Ikonen 🙂
Einmal bei den Dämonetten und einmal bei den Jägerinnen. D.h. momentan hast du 3 Ikonen/Hälfte. Da die 2. Hälfte nicht am Stück kommt, sondern für jede Einheit einzeln gewürfelt wird, reichen 2 Ikonen am Anfang doch völlig aus.

Musst du ja nicht du schliesst sie einen Trupp an und gut is dann kannste 5-5 aufteilen
Dürfte auch nich gehen. Nur weil der Herold angeschlossen is, ist er ja nich ne Einheit weniger. Das heißt man hat 6-6 Auswahlen. Ob das aber nun 4 Herolde und 2 Einheiten sind an die sich die Herolde dann anschließen oder ob es einfach nur 6 Einheiten sind, spielt dabei keine Rolle.
Ok, hab den Codex jetz nich vor mir aber so hatte ich das in Erinnerung.

Ne, ich habs ja vor mir liegen und es steht sehr explizit und eindeutig in den Regeln.
Man muss dem Gegner sagen, ob ein UCM auf sich allein gestellt eintrifft oder als Teil einer Einheit (wodurch UCM nicht verloren geht). Wenn er als Teil einer Einheit eintrifft, zählt er nicht als separate Einheit für die Reserven. Also zählen sowohl die Maske als auch der normale Herold nicht als Einheiten, wenn sie zusammen mit den Dämonetten erscheinen.

Update:

HQ

Hüter der Geheimnisse
Pavane des Slaanesh, Unheilige Stärke 240P

Die Maske 100P

Herold des Slaanesh 50P

Elite

4 Slaaneshbestien 1200P

3 Slaaneshbestien 90P

Standard

11 (Maske) Dämonetten mit Ikone 193P
11 (Herold) Dämonetten 154P
12 Dämonetten 168P

Sturm

Unterstützung

Dämonenprinz
MDS, Flügel, Eisenhaut, Unheilige Stärke 200P

Sind insgesamt 1976 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Mist Sensenman war schneller😀
Das höre/lese ich selten 😀

@Liste: Warum einlullender Duft? Der Herold wird vermutlich nie allein kämpfen.. also was bringt ihm da Zurückfallen? Und durch die Dämonetten verliert er die Fähigkeit. Wären also 20 Punkte für Nix. Dann doch lieber ein Pferd. Mit dem Pferd kann er sich schönerweise ja immernoch den Dämonetten anschließen, ist dabei aber wesentlich mobiler und flexibler.

Wenn es kein Turnier ist, würd ich eher 3 Einheiten Slaaneshbestien machen. So wirkliche Nachteile sehe ich darin nicht, aber es sind mehr Ziele. Also evtl. 2x2 und 1x3.

Das höre/lese ich selten 😀

@Liste: Warum einlullender Duft? Der Herold wird vermutlich nie allein kämpfen.. also was bringt ihm da Zurückfallen? Und durch die Dämonetten verliert er die Fähigkeit. Wären also 20 Punkte für Nix. Dann doch lieber ein Pferd. Mit dem Pferd kann er sich schönerweise ja immernoch den Dämonetten anschließen, ist dabei aber wesentlich mobiler und flexibler.

Wenn es kein Turnier ist, würd ich eher 3 Einheiten Slaaneshbestien machen. So wirkliche Nachteile sehe ich darin nicht, aber es sind mehr Ziele. Also evtl. 2x2 und 1x3.

Soll für beides sein.
Wenn die Armee fertig ist gehts damit auch auf Turniere.
Ich kann mich einfach nicht mit dem Pferd anfreunden.
Was meint ihr was ich mit den restlichen 24 punkten anstellen kann.