2000 P. Sororitas

Reverend-Fresh

Testspieler
22. November 2006
168
0
6.166
44
Hallo,

wie schon weiter oben erwähnt bin ich neu im Forum und intressiere mich sehr für Armeelisten und die Diskussionen darüber.
Hier mal eine von mir, die so ähnlich ist wie das was ich sonst spiele (ein Standard mehr, kein Unterstützungsimmolator)

Diese Liste ist für Teamspiele und Einzelmatches gedacht (Gegner Tau und SM)

HQ:

Principalis 45 (in den 8 Celestias)
Eviscerator 25
Fackel d. H. Feuers 10
Litaneien 25
105

Nahkampfwahn, mit Celestias und Prediger

Principalis 45
Infernopistole 15
Heilige Waffe 30
Sprungmodul 20
Skt. Aspira 20
130

Hüpft alleine hinter/neben den Seraphim damit diese noch zurückfallen können, Heilige Waffe damit Ini nicht flöten geht

Elite

8 Celestias 104
Schwerer Flamer 12
Flamer 6
Veteranenprioris 10
Eviscerator 25
Predigerin 40
Eviscerator 25
Rhino 58
280

Nahkampf und Anti-Infanterie Trupp

10 Celestias 130
2 Melter 20
Vet. 14
Evi. 25
Rhino 58
246

Antipanzer/Termitrupp, ansonsten Nahkampf

Standard

12 Sororitas 132
2 Sturmbolter 10
Veteranenprioris 14
Sturmbolter 10
166

12 Sororitas 132
2 Sturmbolter 10
Veteranenprioris 14
Sturmbolter 10
166

Beide Standart sind Fireblossom mit guter Option auf den DS1 Akt

Sturm:

8 Seraphim 176
2 Infernop. 30
Vet. Prioris 10
Energiewaffe 10
Plasmapistole 15
242

10 Seraphim 220
2 Infernop. 30
Vet. Prioris 10
Energiewaffe 10
Plasmapistole 15
286

Unterstützungstrupp, denke darüber nach statt E-Waffe und PP lieber Evis einzupacken, habe dafür aber keine Modelle

Unterstützung

Immolator 73
Multimelter 20
93

Fahren und schiessen

Exorzist 143

Exorzist 143

Stehen und schiessen

2000 Punkte
63 Modelle
5 Panzer
11 Glaubenspunkte (1 davon Litaneien)

Bitte kommentieren, ich bin wie gesagt von Würfeln gehasst (falls das hier jemandem zu hart vorkommt)

Persönliche Abneigung: Inquisitoren (auch Gardisten), Läuterer, Repentias.
Persönliche Vorlieben: Assasinen (man beachte die Abneigungen :annoyed: ), Soros, Besondere Charaktermodelle

Zu diesen Modellen besitze ich weitere Soros, Immolatoren, Chimäre, Gardisten, 1 Läuterer, Rhinos, Inquisitoren (+Gefolge), alle Assasinen, Arcos und 10 Repentias und noch Seraphim.

Ich lliebe meine Soros aber bin leider in Einzelmatches wenig erfolgreich, bin für jeden Tip zu haben und Dankbar über Kommentare.

Mfg

Willkommen auf der richtigen seite der Macht 😀

So nicht schlecht, du hast dir gedanken zu den Aufgaben der Trupps gemacht und sie entsprechend ausgerüstet. du hast min immer zwei Trupps für eine Aufgabe das ist gut.......
aber bei 2000 Punkte "nur" 63 Modelle und 11 Akte ist etwas überteuert.
zweitens wirst du immer verlieren weil du einfach nur mit den Seras wirklich mobil bist alles andere ist einfach zu langsam.

Ich hab grad nicht mehr Zeit werd sie mir aber nehmen, als Tip lies mal den Kriegsgeschichten teil, da sind ne menge Ideen drinn. Vieleicht hilft dir das ja schon mal weiter

Jeah Danke, das geht ja fix.

Bei den Truppen habe ich lange überlegt und mir ist die Masse selber zu gering auch wenn ich nicht wirklich große Punktegräber (wie Inquisitoren mit Gefolge und Assasinen bzw. Repentias) drin habe.

Ich habe nur 2 Truppen die sich unter 12" bewegen das sind die Standart, naja die Exos auch aber die Reichweite ist hoffentlich genug ^^

Sollte ich die Seraphim zugunsten der Masse verkleinern?
Oder den HQ-Elite-Nahkampfkillertrupp?
Oder den Elitetrupp?

Evtl. statt dem Melter-Elite einen Dominatortrupp mit Immo, Rhino raus und 12 Standart mehr?
(das spiele ich zur Zeit so)

Was ist mit den Glaubenspunkten, sind 11 Stk. auf 2000 Punkte wirklich zu wenig?

Ich habe selber noch nie eine 2000 Punkte Liste der Hexenjäger gesehen(die nicht von mir ist ^^), wenn jemand Lust hat würde ich mich mal über ein Beispiel freuen, nicht zum vergleich aber zur Anregung was ich bei mir ändern, verbessern könnte.

Danke fürs lesen und kommentieren.

Mfg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:

Principalis 45 (in den 8 Celestias)
Eviscerator 25
Fackel d. H. Feuers 10
Litaneien 25
105[/b]

Ja als solches OK, aber zu ungeschützt, Sturmschild statt Fackel, dann ist sie etwas unabhängiger und verbraucht nicht immer einen Akt wenn sie mal alleine unterwegs ist.

Principalis 45

Infernopistole 15
Heilige Waffe 30
Sprungmodul 20
Skt. Aspira 20
130[/b]
Standard sehr gut aber Fragmentgranaten dazu, falls punkte übrig kann noch Rettungswurf dazu (ist aber geschmackssache)

Elite

8 Celestias 104
Schwerer Flamer 12
Flamer 6
Veteranenprioris 10
Eviscerator 25[/b]
hier bietet sich als zweitwaffe nen Melter statt normalo Flammenwerfer an. Ist fast die Standard kombo.

Predigerin 40
Eviscerator 25[/b]
Wozu um Himmels willen ist die dabei? nur wegem dem Evis? und Trefferwürfe wiederholen bei Heiliger Hass wo so oder so alles auf 3+ trifft?
Wenn du wenigsten ne Auswhl mitnimmst wo sie Pflicht zu ist wäre sie OK ansonsten raus

Nahkampf und Anti-Infanterie Trupp

10 Celestias 130
2 Melter 20
Vet. 14
Evi. 25
Rhino 58
246[/b]
10 sind zuviel 8 reichen bzw sind die Ideale größe

Standard

12 Sororitas 132
2 Sturmbolter 10
Veteranenprioris 14
Sturmbolter 10
166

12 Sororitas 132
2 Sturmbolter 10
Veteranenprioris 14
Sturmbolter 10
166
[/b]
hier solltest du dringend etwas ändern. Deine Standard soros sind die die die Feuerkraft mitbringen, 10 mit schwerem Flam und Melter + Vet im Rhino. Sind schnell genug auf Bolterreichweite, haben was gegen Masse und aufdringliche Panzer/cybots ect. Die müssen schnell nach vorn um bei Zeiten loszulegen,sonnst verschwendest du unsere gröste Stärke die 12" Distanz mit Bolter. Und 10 reichen für Göttliche aus. Mehr akte brauchen diese Trupppen eh nicht machen.

Sturm:

8 Seraphim 176
2 Infernop. 30
Vet. Prioris 10
Energiewaffe 10
Plasmapistole 15
242

10 Seraphim 220
2 Infernop. 30
Vet. Prioris 10
Energiewaffe 10
Plasmapistole 15
286
[/b]

Hier sollest du die E-Waffe gegen Evis Tauschen. Wenn ein Trupp die haben sollte dann diese!!!!! und 8 ist auch hier die Wahl dies bringt. Billig halt mit der Flamm Variante und ohne Plasma.

Unterstützung

Immolator 73
Multimelter 20
93[/b]

Nur wenn du nichts anderes hast, ansonsten Raus. Wenn dann max in der Sturm wahl oder als Transporter. Ansonsten viel zu teuer! Besser währe hier ein 8 Retrietrupp mit 4 schwere Boltern.

Exorzist 143

Exorzist 143[/b]

Ohne komenz

Dank dir! Einige Ideen Gefallen mir echt gut, werde mal Stellung beziehen und Liste verändern.

Zur Principalis I:
Ja als solches OK, aber zu ungeschützt, Sturmschild statt Fackel, dann ist sie etwas unabhängiger und verbraucht nicht immer einen Akt wenn sie mal alleine unterwegs ist.[/b]

Sie soll niemals alleine unterwegs sein, Fackel fliegt, aber auf das Schild wird verzichtet, die ist eh von Celestias umgeben.

Zur Principalis II
Standard sehr gut aber Fragmentgranaten dazu, falls punkte übrig kann noch Rettungswurf dazu (ist aber geschmackssache)[/b]

Werde sehen ob die Granaten reinpassen, Rettungwurf ird nicht kommen, werde versuchen die 6" Regel zu nutzen und sie so nicht anvisierbar zu machen.

Zur HQ-Gefolge:
hier bietet sich als zweitwaffe nen Melter statt normalo Flammenwerfer an. Ist fast die Standard kombo.[/b]

Das werd ich machen, ist zwar eher ein NK Trupp aber Panzerjagen ist immer gut!

Zur Predigerin:
Wozu um Himmels willen ist die dabei? nur wegem dem Evis? und Trefferwürfe wiederholen bei Heiliger Hass wo so oder so alles auf 3+ trifft?
Wenn du wenigsten ne Auswhl mitnimmst wo sie Pflicht zu ist wäre sie OK ansonsten raus[/b]

Stimmt eigentlich, ist zwar ein nettes Gimmick und ich werde sie vermissen aber mal sehen wies läuft ^^

Zu den Celestias:
10 sind zuviel 8 reichen bzw sind die Ideale größe[/b]

Bleiben 10, soviele passen da halt rein, sterben welche werdens von alleine 8 ^^

Zu den Standart:
hier solltest du dringend etwas ändern. Deine Standard soros sind die die die Feuerkraft mitbringen, 10 mit schwerem Flam und Melter + Vet im Rhino. Sind schnell genug auf Bolterreichweite, haben was gegen Masse und aufdringliche Panzer/cybots ect. Die müssen schnell nach vorn um bei Zeiten loszulegen,sonnst verschwendest du unsere gröste Stärke die 12" Distanz mit Bolter. Und 10 reichen für Göttliche aus. Mehr akte brauchen diese Trupppen eh nicht machen.[/b]

Du hast vollkommen recht, leider habe ich nur alte Rhinomodelle die ich unschön finde (habe 2 neue und 3 alte). Was hälst du von Inquisitionsgardisten? (hab da ne Chimäre ^^) Oder hast du ne andere Idee die ich verwirklichen kann, evtl auch als Fußlatscher? Oder wie ich die Celestias aus den Kisten rauskriege? Kann evtl den immo da rein tun und die Standart in den Rhino setzen.

Zu den Seraphim:
Hier sollest du die E-Waffe gegen Evis Tauschen. Wenn ein Trupp die haben sollte dann diese!!!!! und 8 ist auch hier die Wahl dies bringt. Billig halt mit der Flamm Variante und ohne Plasma.[/b]

Der 10er Trupp wird geschrumpft, ob Inferno oder Flammen mal sehen, E-Waffe und PP fliegt zugunsten des Evis (mache ich sonst auch so)

Zum Immolator:
Nur wenn du nichts anderes hast, ansonsten Raus. Wenn dann max in der Sturm wahl oder als Transporter. Ansonsten viel zu teuer! Besser währe hier ein 8 Retrietrupp mit 4 schwere Boltern.[/b]

Richtig, wird wahrscheinlich zu den Celestias gesteckt.

Ich bastle mir mal was nach den Richtlinien, klingt teilweise sehr effektiv.

Mfg und vielen Dank

die vorschläge von torg passen schon. [/b]

Ich bin sicher das die Vorschläge passen aber wie du mit dem Prediger anderer Meinung bist so versuche ich auch meinem Stil ein wenig treu zu bleiben, dieses Schild zum Beispiel bringt in dem Celestiatrupp nunmal nicht so viel, und so wie ich die Seraphim einsetze wird die andere Principalis auch keinen ReW. benötigen (hat sie bis jetzt nie).
Alles andere ist wirklich gut gelungen auch wenn ich Retributorinnen nicht mag. Ich habe sie zu Beginn eingesetzt und meine Erfahrungen mit ihnen in unserem Hobbykreis gemacht.

Mfg

Edit: Ich versuche mich ausserdem daran zu halten die Soros in Fahrzeuge zu bringen, aber der Hinweis auf "nur" 63 Modelle deutet darauf hin das es zuwenig sind, aber wie soll ich denn Masse und Panzer bekommen?!

Edit II:

Ich habe die Liste "angepasst". Einiges ist stark geändert, auch habe ich entgegen meiner Vorlieben Retributorinnen drin. Die Modellzahl ist die selbe geblieben, die Panzer um 1 gestiegen, genauso wie die Glaubenspunkte.

HQ:

Principalis 45 (in den 9 Celestias)
Boltpistole 1
Eviscerator 25
Litaneien 25
96

Die Fackel ist geflogen das Schild durch Gefolge nicht nötig, stirbt sie gibts 2 GP, das ist auch gut.

Principalis 45
Infernopistole 15
Heilige Waffe 30
Sprungmodul 20
Skt. Aspira 20
Fragmentgranaten 1
131

Fragmentgranaten addiert. Gute Idee, Rettungswurf nicht wirklich nötig druch 6" Regel

Elite

9 Celestias 117
Schwerer Flamer 12
Melter 10
Veteranenprioris 10
Eviscerator 25
Rhino 58
232

Predigerin ist geflogen, Waffen wurden geändert, gefällt mir sehr gut so.

6 Celestias 78
2 Melter 20
Veteranenprioris 10
Immo 73
182

Zu 8 hats nicht gereicht, Panzerjäger mit Anti-Infanterie Panzer. Mobiles fire and forget.

Standard

10 Sororitas 110
Melter 10
Schwerer Flamer 12
Veteranenprioris 14
Rhino 58
204

10 Sororitas 110
Melter 10
Schwerer Flamer 12
Veteranenprioris 14
Rhino 58
204

Diese Standartvariante gefällt mir auch sehr gut, von allem etwas, groß und mobil.

Sturm:

8 Seraphim 176
2 Infernopistolen 30
Vet. Prioris 10
Eviscerator 25
242

8 Seraphim 176
2 Flammepistolen 14
Vet. Prioris 10
Eviscerator 25
226

Einer mit, einer ohne ^^ habe mir gedacht warum nicht mischen?! Lasse es aber erstmal so.

Unterstützung:

10 Retributorinnen 110
4 Schwere Bolter 60
Veteranenp. 14
Sanctus 20
194

Eine Chance gebe ich ihnen noch, schöner Trupp an sich aber mein Gegner umgeht ihn meist oder wird ihn schnell los.

Exorzist 143

Exorzist 143

Da gabs ja nix zu meckern ^^ Erweisen sich die Retris als Reinfall wird ein dritter kommen *droh*!

1997 Punkte
63 Modelle
6 Panzer
12 Glaubenspunkte (1 davon Litaneien)

Mfg

Ja so hast in etwas ne Möglichkeit. Bist mit allen Truppen schnell auf Bolter reichweite und es werden auch noch genug Übrigsein um etwas Auszurichtnen. Den Gegenangriff kannst mit Celestias / Seras / HQ locker abfangen. und danach das Spiel von vorn beginnen.

Wie gesagt waren ja nur Vorschläge ich wollte dir m keinen Fall deine Ideen ausreden, wenn Retris nicht magst dann lass sie weg, genau so mit Ausrüstung nd Truppgröße. Jeder hat ja wie du schon sagts ne eigene Linie und die sollte mann auch fahren 😀