2000 P Tunierliste

Tyran1202

Testspieler
27. September 2005
113
0
5.886
42
Also ich möcht jetzt mal so richtig viel Kritik bekommen, ob gut oder schlecht is mir alles recht.
Is die Liste ein Tunierbringer oder eher ein Tunierloser???

1- Schwarmtyrant:Biozidkanone-Sensenklauen-Katalyst-BF+1-KG+1-RW2+
2- Wachen =252P

1- Schwarmtyrant:2*Sensenkl.-Flügel-Warpfeld-Fanghaken-KG+1-S+1-Ini+1=201P

49(19/15/15)- Hormaganten(einer=13P):S+1-Ini+1=637

32(16/16)- Stachelganten(einer=5P):Stachelfäuste=160P

3- Krieger:1*Stachelw..-2*Säurespucker/alle Sensenkl.-BF+1-S+1-RW4+=113P

3- Krieger:1*Biozidk.-2*Säurespucker/alle Sensenkl.-BF+1-S+1-RW4+=118P

1- Carni:Biozidk.-Stachelw.-BF+1-LP+1-RW2+=188P

1- Carni:Sensenkl.-Biozidk.-Stachelsporen-BF+1-LP+1-RW2+=181P

1- Carni:2*Syncronisierte Neuralfresser-BF+1-LP+1-RW2+=153P

Alles zusammen dann 2003Punkte(es darf max. 5 Punkte überzogen werden).
(93 Modelle und 120 Lebenspunkte)


Angst ist der Name des Feindes
 
hmm also ich bin von der liste nicht so ganz überzeugt ...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1- Schwarmtyrant:Biozidkanone-Sensenklauen-Katalyst-BF+1-KG+1-RW2+
2- Wachen =252P
[/b]

Katalyst, wozu? er is eh der letzte der im NK ist ... kein +S? ... richte ihn evtl. ganz auf beschuss aus und lass das +KG weg und gib ihm an stelle der Sensenklauen ne zweite schusswaffe ...

Wachen ... hmm ich würd vieleicht schauen wenn der rest der armee schnell genug ist/wird ... ihm evtl. nur eine wache zu geben 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1- Schwarmtyrant:2*Sensenkl.-Flügel-Warpfeld-Fanghaken-KG+1-S+1-Ini+1=201P
[/b]

hmm soweit so gut, is halt geschmackssache ob man selber ne Attacke mehr hat oder dem gegner eine abzieht 😉 ... kurze frage darf ein Tyranide mit flügeln jetzt wieder ins gelände? 😱hmy:
und wenn er in den NK soll, dann würd ich ihm auch nen Injektor geben ... so kannste ihn dann auch in nen Ork-Boss-Mob reinwerfen 😉 und ich würd noch überlegen, brauchst du den 6+ ReW oder reichen dir evtl. doch Chitinschuppen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
49(19/15/15)- Hormaganten(einer=13P):S+1-Ini+1=637
[/b]

13 Pts für nen ganten sind mir eindeutig zuviel ... ich würd se so lassen wie se sind ... und dann entweder nochmehr reinnehmen oder woanders was ändern


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
32(16/16)- Stachelganten(einer=5P):Stachelfäuste=160P[/b]

hmm vieleicht auf 2*16 Termaganten umstruktoriern ... weil se mit S3 heut zu tage überhaupt keine gefahr mehr sind, mit S4 im beschuss sind se allerdings noch ne gefahr 🙂 ... und das ganze für nur 32Pts mehr 😉


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3- Krieger:1*Stachelw..-2*Säurespucker/alle Sensenkl.-BF+1-S+1-RW4+=113P[/b]

das versteh ich immer nicht, nen S4 Geschütz? .. ich nehm beim krieger immernoch lieber ne Biozidkanone, dann trifft wenigstens ein schuss pro runde 😉 ... und nicht nur alle 2 runden einer ^^ ok du hast mehr chancen zum verwunden, aber S4 ... is nicht mein geschmack ...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3- Krieger:1*Biozidk.-2*Säurespucker/alle Sensenkl.-BF+1-S+1-RW4+=118P[/b]

sind soweit ok ...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1- Carni:Biozidk.-Stachelw.-BF+1-LP+1-RW2+=188P[/b]

soweit auch ganz ok ...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1- Carni:Sensenkl.-Biozidk.-Stachelsporen-BF+1-LP+1-RW2+=181P[/b]

nimm die Stachelsporen weg, und rüste ihn so wie den anderen fex aus 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1- Carni:2*Syncronisierte Neuralfresser-BF+1-LP+1-RW2+=153P[/b]

hier würd ich evtl überlegen ihm LP & RW weg zu nehmen und ihn als Elite laufen zu lassen und dadurch evtl. noch nen weiteren Fex oder Zoantrophen reinnehmen?! ...

wiegesagt, das sind soweit meine äuserungen dazu, was de draus machst is dir überlassen ..
 
So hab die Liste noch etwas überarbeitet:

1- Schwarmtyrant:Biozidkanone-Sensenklauen-Mentaler Schrei-BF+1-RW2+
2- Wachen =248P

1- Schwarmtyrant:2*Sensenkl.-Flügel-Warpfeld-Fanghaken-KG+1-S+1-Ini+1=201P

50(20/15/15)- Hormaganten(einer=11P):Ini+1=550

32(16/16)- Stachelganten(einer=5P):Stachelfäuste=160P

3- Krieger:1*Stachelw..-2*Säurespucker/alle Sensenkl.-BF+1-S+1-RW4+=113P

3- Krieger:1*Biozidk.-2*Säurespucker/alle Sensenkl.-BF+1-S+1-RW4+=118P

1- Carni:Biozidk.-Stachelw.-BF+1-LP+1-RW2+=188P

1- Carni:Sensenkl.-Biozidk.-Stachelsporen-BF+1-LP+1-RW2+=181P

1- Carni:2*Syncronisierte Neuralfresser-BF+1=113P(Elite)

2- Zoantrophen-Warpblitz-Mentaler Schrei=130P

Alles zusammen dann 2002Punkte(es darf max. 5 Punkte überzogen werden).
(96 Modelle und 124 Lebenspunkte)
Mission: Erobern und Halten

Der Erste Hivetyrant und der Zweite Carni sollen eventuell noch en bischen in NK mitmischen
deswegen auch die Stachelsporen gut gegen Deckung und man darf auch auf 12" noch mal etwas Ballern 😉
Aber ich weiß is geschmackssache
 
Ok die sache mit dem Injektor hat mich überzeugt.(also ein Horma raus und Injektor rein 😉 )
Aber die Ini bei den Hormas bleibt dafür hab ich damit schon zu gute erfahrungen gemacht 🙂 .(und außerdem sind auch Dämonenjäger auf dem Tunier vertreten die machen mir die Ganten ohne drüber nachzudenken Platt,so wars zumindest deim letzten mal wo ich denen gegenüberstand :annoyed: ).

So das wird jetzt meine Tunierliste außer es hat noch jemand en SAU gutes Argument was ich ändern sollte. 😛

1- Schwarmtyrant:Biozidkanone-Sensenklauen-Mentaler Schrei-BF+1-RW2+
2- Wachen =248P

1- Schwarmtyrant:2*Sensenkl.-Flügel-Warpfeld-Fanghaken-KG+1-S+1-Ini+1=213P

49(19/15/15)- Hormaganten(einer=11P):Ini+1=439

32(16/16)- Stachelganten(einer=5P):Stachelfäuste=160P

3- Krieger:1*Stachelw..-2*Säurespucker/alle Sensenkl.-BF+1-S+1-RW4+=113P

3- Krieger:1*Biozidk.-2*Säurespucker/alle Sensenkl.-BF+1-S+1-RW4+=118P

1- Carni:Biozidk.-Stachelw.-BF+1-LP+1-RW2+=188P

1- Carni:Sensenkl.-Biozidk.-Stachelsporen-BF+1-LP+1-RW2+=181P

1- Carni:2*Syncronisierte Neuralfresser-BF+1=113P(Elite)

2- Zoantrophen-Warpblitz-Mentaler Schrei=130P

Alles zusammen dann 2003Punkte
(95 Modelle und 123 Lebenspunkte)
Mission: Erobern und Halten
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2- Zoantrophen-Warpblitz-Mentaler Schrei=130P[/b]

ich würd keinen Warpblitz nehmen, da se dann ne sichtlinie brauchen ... und dann können se auch abgeschossen werden, aber ohne Warpblitz lässte se einfach hinter nem Fex oder Tyranten und fertig is 🙂 ... da sind se am sichersten ... und ürfüllen genauso ihren zweck, nur weil so ein modell überhaupt nichts aktiv im kampf machen kann heißt es das es absolut nutzlos is ...

aber ich denke mal ich rede hier eh gegen ne wand ...
 
Bitte keine Doppelposts!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich würd keinen Warpblitz nehmen, da se dann ne sichtlinie brauchen ... und dann können se auch abgeschossen werden, aber ohne Warpblitz lässte se einfach hinter nem Fex oder Tyranten und fertig is  ... da sind se am sichersten ... und ürfüllen genauso ihren zweck, nur weil so ein modell überhaupt nichts aktiv im kampf machen kann heißt es das es absolut nutzlos is ... [/b]
Och, die Zoantrophen sind die vielseitigste und nutzvollste Artilleriekreatur der Tyraniden, da sie so flexiebel durch ihre Psykraefte ist, sonst sind sie aber wirklich nutzlos.... 😉
Ist uns allen klar, dass der Platz eine Zoantrophen hinter Fexen ist, doch gleichzeitig gehoert es auch zu den weitverbreitesten Taktiken 3 Zoantrophen als Gruppe agieren zu lassen, und wenn sie zusammen vor einem SMtrupp oder Landraider/Einheit aus 3 Landspeedern um die Ecke kommen, lassen sie alles in ihrem Weg durch ihr vernichtendes Psynotisches Bombardement verdampfen!
Es kommt wirklich darf an, wie man sie einsetzt, und wo!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
mal ich rede hier eh gegen ne wand ...[/b]
Es gibt da so welche, doch das gehoert nicht hier hin....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wollt nur mal die endplatzierung meiner Liste durchgeben: 4ter von 16.
Also ich bin zufrieden [/b]

Komm ein bisschen spaet, aber gratuliere!

mfg